Coolermaster CM Stacker STC (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mal wieder paar Bilder von meinem PC.
Hab endlich mal mein kleines LC-Display eingebaut. Da hatte mir eine Einbaublende gefehlt. Jetzt ist sie da ^^

Dann hab ich noch paar Kabel ordentlicher verlegt und versteckt. Finde, es sieht gut aufgeräumt aus.

Was meint ihr?





 
Aussen hui, innen na ja. Sieht irgendwie sehr staubig aus im Inneren. Raucher?
Kabelmanagement wäre mal angesagt.

Was ist das für ein Display und wie wird das angesteuert?
 
jetzt hab ich gedacht, ich hätte schon aufgeräumt :/ liegt schon ziemlich viel hinter dem board. mal schauen wie ich es besser hinbekomme...

dsa ist ein normales 4x20 zeichen display. wird per parallelport über jalcd angesteuert.
 
Nice das Case. ;) ..ein Stacker-Tower hat schon was.

Schonmal darüber nachgedacht, die neuen CoolerMaster HDD-Module STB-3T4 für deine Platten einzubauen. Die sehen verdammt nice aus, kühlen wirklich 1A und ein bebildertes Review über das Modul findest in meiner Signatur. Hab das in meinen Chieftec eingebaut und bin absolut zufrieden damit. ;)
 
@ waldes:
also meine onboard soundkarte erkennt automatisch, ob was hinten oder vorne angeschlossen ist ^^
sollte dann die audigy doch auch können?! anschließbar müsste sie auf jedenfall sein. vermute ich mal ^^

@ spieluhr:
ja, die kenn ich. aber irgendwie passt mir die front so wie sie ist grad besser :)
 
OK, aber wo muss ich die Kabel vom Frontpanel auf der Audiogy anschließen?
 
würd auch sagen, bei dem ad_ext pins. rechts an der seite im bild.

wie du das genau anschließen musst siehe link von seldon.
 
...hier gehts nun weiter :)
 
ja, ich weiß ;)

aber zwischen den beiden oberen posts von Waldes die mitkopiert wurden war eine von mir, danach noch einer. Die haben die Umstellung halt irgendwie nicht überlebt, darum hab ich das nochmal gepostet
 
ich bin stark am überlegen ob ich mir nochmal einen Stacker oder das Cosmos kaufen soll :(
 
Welche vorgeschnittenen Matten könnt ihr empfehlen ?
 
Als vorgeschnittenes Set kenn ich nur die von MAgicFleece, und mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Alles passt, sie stinken nicht und die Dämmwirkung ist imho gut.

pcpic00899026rmf.jpg


pcpic00899064asn.jpg


pcpic008990668p0.jpg


Hier sieht man die Trennschicht, wo die noch halbiert werden können :
pcpic00899069e6x.jpg



Edit: Zur Gehäusefrage... Nimm den Stacker! :d Mit dem Cosmos kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden. Ich find die Bügel hässlich und innen hats im Endeffekt auch weniger Platz und Möglichkeiten. Aber das is nur meine Meinung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wichtig sind denn die Stützstreben, in denen die Laufwerke befestigt werden für die Stabilität des Gehäuses beim Stacker? Ich will dort auf beiden Seiten ein paar größere Löcher rein machen. Denkt ihr das geht, oder klappt mir dann das Gehäuse zusammen..... und nein ich brauche vorne keinen Platz für Festplatten oder Laufwerke.
Das habe ich bereits anderst gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Noise Magic hab' ich auch, kann ich ebenfalls nur empfehlen. Kleben wie Hölle die Dinger, sehen schick aus und dämmen gut. :)
 
Ich werd noch wahnsinnig...
Der Stacker kommt zwar erst Montag, aber das 2. HDD-Modul kam schon heute an.
Also gleich ausgepackt, 4 Platten rein, festgeschraubt, Seitenplatten wieder drauf, Schienen drauf, festschrauben..moment..festschrauben? Schön wärs :hmm:



An den beiden oberen Löchern der Schienen kann man die Löcher der Seitenplatte sehen (erahnen, blöder Schatten), die ja eigentlich übereinander liegen sollten. Egal wie man Left, Right, oben, unten, es dreht und wendet..es passt einfach nicht.
Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass bei den Modulen früher Schienen mit nur 2 Löchern dabei waren.
Jetzt ist nur die Frage: Ist das so geplant? Oder ein Fehler?
 
die schienen werden nur dran gesteckt. ich hab bei mir auch nix geschraubt. weder bei den 2 hdd käfigen noch beim dvd laufwerk. dafür kannst den käfig oder das laufwerk ja dann direkt im tower verschrauben, wenn du die sachen eingebaut hast. dann sitzen sie ja auch fest.
 
ist allerdings ne schöne Fummelei die reinzubringen weil immer irgendwo irgendwas abfällt :d
 
wie wichtig sind denn die Stützstreben, in denen die Laufwerke befestigt werden für die Stabilität des Gehäuses beim Stacker? Ich will dort auf beiden Seiten ein paar größere Löcher rein machen. Denkt ihr das geht, oder klappt mir dann das Gehäuse zusammen..... und nein ich brauche vorne keinen Platz für Festplatten oder Laufwerke.
Das habe ich bereits anderst gelöst.

Weiß keiner was dazu? Es soll ein Ausschnitte für einen Radiator rein, bzw. 3 Löcher mir 120mm durchmesser----. Ich denke das geht, weil die Hauptlast wohl von den dicken Stützen und denn ALU-Stützen an der Front kommt. Was meint ihr?
 
Die aLu Stützen sind afaik eher show, ich würde schon denken daß die beiden Laufwerksbleche einen großen Teil zur Stabilität beitragen. Allerdings ist der Stacker ansich eher schußsicher dimensioniert, solange duu die Teile nicht rausflexst sollte das gehen.

xfiles: welcher link?
 
@seldon: also ganz rausnehmen will ich die natürlich nicht..... wie gesagt, 3 löcher mit 120 mm durchmesser auf jeder seite. Ich denke die meiste Stabilität kommt von dem U-Profil am Rand. Hier mal ein Bild wie ich das mir vorstelle. Ich denke es sollte schon gehen, ansonsten muss ich es halt mir anderen Stahlblechen noch stabilisieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
das klappt auf jedenfall. zumal der radi den du dranschraubst wieder eine gewisse stabilität reinbringt
 
@seldon: also ganz rausnehmen will ich die natürlich nicht..... wie gesagt, 3 löcher mit 120 mm durchmesser auf jeder seite. Ich denke die meiste Stabilität kommt von dem U-Profil am Rand. Hier mal ein Bild wie ich das mir vorstelle. Ich denke es sollte schon gehen, ansonsten muss ich es halt mir anderen Stahlblechen noch stabilisieren.


und wieso setzt du den Radi nicht unten rein ( in den Boden ) ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh