Nein, die Kauf ich nicht, weil du die hast, habe mir mehrere Vergleichstests durchgelesen, u.a. diesen hier:
PC-Experience - das IT-Portal - - 120mm Lüfter Roundup 2013
Dann habe ich nach den Testsiegern gegoogelt und Foren nach Usererfahrungen gesucht. Bei den Skythe Glide Stream, die ja im Test ganz gut wegkommen, häuften sich klagen über ein schnelles Ableben, BQ mit nerviger Geräuschkulisse, Noiseblocker haben auch ihre kinderkrankheiten und auffällig viele Montgsmodelle usw.
Insgesamt haben die Noctua da das beste User-Feedback bekommen, was sich mit den durchweg positiven Testergebnissen deckt. Hinzu kommt die lange Lebensdauer von 150.000 Stunden (im Gegensatz zum Skythe, der in der Praxis wohl nichtmal die angegebenen 30.000 Stunden schafft) und die 6 Jahre Garantie.
Farblich gefallen Sie mir zwar nicht, aber hier zählt für mich der Punkt Leistung und Qualität.
Und ja, die Silverstones sind auf 12V mit voller Leistung echte Triebwerke und absolut unerträglich. Geregelt surren sie leise vor sich hin und halten das System auch im Sommer bei rund 30°C am Mainboard. Das war schon ok. Aber die sind jetzt auch gut 6 oder 7 Jahre alt.