Coolermaster FUJIN / GeminII *Sammelthread*

RunenBlut

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
2.907
Ort
Ruhrpott
Coolermaster RR-CCH-ANUI-GP - eine ernsthafte Konkurrenz für Infinity, Armada und Co?


Technische Daten:

Sockel: Intel LGA-775 & AMD K8
Länge: ca. ? mm
Breite: ca. ? mm
Höhe: ca. ? mm
Gewicht: ca. 1300 Gramm
Heatpipedurchmesser: ?mm
Heatpipeanzahl: 6 Stück
Material: Aluminium/Kupfer


22244DSC04449.jpg



Mainboardkompatibilität:

Es können zwei 120mm Lüfter befestigt werden was dann durchaus eine interessante Alternative zur Wakü sein dürfte - optisch ebenfalls ansprechen - allerdings ist das Gewicht doch sehr bedenklich!
Zudem werden sämtliche sich um den Sockel befindlichen Bauteile effektiver als durch die zur Zeit
am Markt erhältlichen Towerkühlern/Non-Towerkühlern gekühlt.

Reviews:

-


Usererfahrungen: würde mich über pers. erfahrungen mit dem mit Monster nach Launch freuen :)

Der angepeilte Preis wird sich auf ca. 70 € belaufen.

Geizhalslink:
-


Versuche den Thread aktuell zu halten ;) - falls ihr irgendwelche Fehler findet einfach "ankreiden" :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss so ein Sammelthread sein?? Und ich wurde mit einem NANOXIA Sammelthread gebremst.. *kopfschüttel*

@RunenBlut: Schau mal in den Quatsch-Thread -> das nenn ich mal CPU Kühler ;)
 
Muss so ein Sammelthread sein?? Und ich wurde mit einem NANOXIA Sammelthread gebremst.. *kopfschüttel*

@RunenBlut: Schau mal in den Quatsch-Thread -> das nenn ich mal CPU Kühler ;)


selbst schuld - lass dich halt nicht bremsen :shot: - ne mal spass beiseite, ich bin nicht der einzige interessent ;)
wäre ne neue interessante sache für oc & trotzdem silent!
 
Wasn riesen Klopper :eek: ....der Zwischenschritt zum externen Lukü System.?
 
mein rechna is eh schon vollgepackt mit Alu und heatpipes :fresse:
obwohl... da wär noch n bissl platz nach links, rechts und oben :haha:

aber ich glaube, das teil setzt sich nur bei sehr sehr grossen verlustleistungen durch.
bei so stromsparCPUs wie heutzutage tuts eigendlich mehr die verarbeitung (qualität der heatpipes, lamellenabstand und vor allem integration in den luftstrom)...
aber grosse fläche hat das teil schon :drool:
 
mein rechna is eh schon vollgepackt mit Alu und heatpipes :fresse:
obwohl... da wär noch n bissl platz nach links, rechts und oben :haha:

aber ich glaube, das teil setzt sich nur bei sehr sehr grossen verlustleistungen durch.
bei so stromsparCPUs wie heutzutage tuts eigendlich mehr die verarbeitung (qualität der heatpipes, lamellenabstand und vor allem integration in den luftstrom)...
aber grosse fläche hat das teil schon :drool:

vorallem da dann 2 x 120er 800 sflex @ 5v :love: -> wie passiv :angel:

obwohl das auch nicht mehr viel anders als ein sandwich-st mit papst f2/gll @ 5v.
sein dürfte :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
1.3kg... hui... das is mal nen Wort zum Sonntag und das ohne Lüfter, richtig?
Aus dem Hause Coolermaster kam ja bis jetzt noch nicht die sonderlichen Knallerkühler... naja, warten wirs ab.
 
vorallem da dann 2 x 120er 800 sflex @ 5v :love: -> wie passiv :angel:

Weil der ja auch bei 5V anläuft :d

Ich freue mich schon auf die Fragen : "Passt der in mein xy Gehäuse?" -> Man braucht wohl schon ein Gehäuse was auch EATX Boards schluckt, damit noch Platz nach links, Richtung Front ist. In eine andere Richtung wird es wohl kaum funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon Abmessungen von dem Baby?

Länge 240 mm und Breite 120 mm sollten es nach den Bildern sein, Höhe schätze ich auf 130 mm in etwa, damit sollte er in die meisten Gehäuse reingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhe schätze ich eher auf 100mm. Das Problem ist die ausladende Größe. In die eine Richtung gedreht, liegt das teil auf dem RAM auf, in die andere Richtung möglicherweise auf dem Heatpipesystem vom Mainboard, nach unten ragts in richtung Graka und nach oben gegens Netzteil.
 
naja ich glaub schon das der höher als 10 cm sein wird ;)
so ca 11-12 cm und dementsprechend genug platz für den ram unter dem kühler (zumidestens bei 2 bänken)
 
selbst schuld - lass dich halt nicht bremsen :shot: - ne mal spass beiseite, ich bin nicht der einzige interessent ;)
wäre ne neue interessante sache für oc & trotzdem silent!

Du hast den Riesenpluspunkt das ich genau auf diesen Kühler seit der Cebit warte und mich im Prinzip alle anderen so gut wie kalt lassen. :d

Dummerweise weiss niemand ob und wann dieser Kühler erscheinen wird.

Auf meine Mails bekam ich leider bis heute keine Antwort.

KoxBox schrieb:
Laut dem Bild von mFlox passen aber die zwei 120er nicht komplett auf den Kühler, was ich doch ein wenig suboptimal finde, da somit einfach Leistung verschenkt wird und am Kühler vorbeibläst.

Verschenkt würde ich jetzt nicht gerade sagen, immerhin belüftest du dir damit dein halbes Board ;)

Ist ja vermutlich auch nicht einmal das finale Design. Man weiss es einfach nicht :-[

Grüße,

Sin
 
Zuletzt bearbeitet:
obwohl ich bei dem kühler nen bissl angst um meinen sockel hätte :fresse: - da könnte man bestimmt sogar was passiv mit reissen ;)
 
@Runenblut:

1.) Nimm mal die Bilder von computerbase.de in deinem ersten Post raus und nimm dafür das von MFlox!!

2.) Passiv wird der wohl nicht viel "reißen", dafür sind die Lamellen doch viel zu dicht!? Das hat auch nix mit der Kühloberfläche zutun. Schließlich kann ein Infinity einem Ninja auch nicht das "Wasser reichen", was den passiven Betrieb angeht. Aktiv sieht es für den Infinity wieder besser aus. Kurz: Je größer der Lamellenabstand, desto besser ist die (theoretische) Eignung zum passiv kühlen.

Nanoxia hat aber auf der GC das Rad neuerfunden, was passive Kühlung angeht.
 
@Runenblut:

1.) Nimm mal die Bilder von computerbase.de in deinem ersten Post raus und nimm dafür das von MFlox!!

2.) Passiv wird der wohl nicht viel "reißen", dafür sind die Lamellen doch viel zu dicht!? Das hat auch nix mit der Kühloberfläche zutun. Schließlich kann ein Infinity einem Ninja auch nicht das "Wasser reichen", was den passiven Betrieb angeht. Aktiv sieht es für den Infinity wieder besser aus. Kurz: Je größer der Lamellenabstand, desto besser ist die (theoretische) Eignung zum passiv kühlen.

Nanoxia hat aber auf der GC das Rad neuerfunden, was passive Kühlung angeht.

1. schon passiert -> obwohls eh keine hotlinks waren.

2. der lamellenabstand sieht aber doch recht groß aus !

man muss sich mal vorstellen das der kühler mit 2x 120mm papst
weit mehr als 1,5 kg wiegt :fresse:


@ sinsilla : ein desktopcase? - denke da siehts schlecht aus.
hoffe das der überhaupt in mein p180b passen wird - obwohl der preis schon ziemlich abschreckend ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
optisch spricht mich der kühler mal überhauot nicht an und wie schon gesagt wurde: die 120er passen da nicht 100%ig drauf -> luft wird am kühler vorbeigeblasen -> nicht die optimale ausbeute
 
Kommt schon genug trotzdem an denke ich mal, mal abwarten wie sich das Teil so schlägt. ;)
 
optisch spricht mich der kühler mal überhauot nicht an und wie schon gesagt wurde: die 120er passen da nicht 100%ig drauf -> luft wird am kühler vorbeigeblasen -> nicht die optimale ausbeute

so kann man aber schön die rams noch mitkühlen ;) - abgesehen davon bietet der schon ne ganze ecke mehr fläche als 99% der anderen kühler ;)
 
Wenn das Teil nicht besser als der Infinitty kühlt, wohl eher uninteressant. Auch optisch nicht umbedingt ein leckerbissen, abgesehen vom monströsen Auftritt. ;)
 
mein thermalright si-97 kühlt auch noch meinen ram mit. net so das schlagende pro-argument ;)

das kann man ja nicht wirklich kühlen nennen ;) (hatte selber mal nen si-120) :hmm:
aufjedenfall wäre der geil auf nem p5 wdh deluxe - die spawas und die nb würden ideal mitgekühlt :)
 
Nanoxia hat aber auf der GC das Rad neuerfunden, was passive Kühlung angeht.

Gibts die überhaupt noch?

Verschieben ja permanent ihren Homepageauftritt um 1 Monat bzw. schaffen es ja nichtmal das Startdatum zu ändern.

Der 1.Oktober ist zumindest nach meiner Zeitrechnung vorbei.
 
...und viel erzählen kann man ja immer ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh