Coolermaster FUJIN / GeminII *Sammelthread*

@Happy: Der SinSilla weiß mehr, leider vertrauliche Infos ;) Ich finde es dennoch impolsant, wenn man eine CPU passiv kühlt und direkt darunter ein Quad-SLi und auf der GC ist auch nix mit der Fenster-aufmach-Abkühl-Methode :lol: Dort ist es eher warm gewesen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nanoxia gibt es noch, keine Sorge. Ihr/Wir müssen uns nur noch ein wenig gedulden. ;)

Und bei den Ausmassen kühlen die Lüfter nicht nur die Rams mit sondern im Idealfall so ziemlich alles was auf dem Board gekühlt werden sollte.

Mit dem richtigen Boardlayout kühlt man sich damit seine Spawas, NB, und Rams zusätzlich mit.

Ich knall mir das Teil definitiv rein wenn er kommen sollte, ich mag es wenn Leute bewusst auf Understatement verzichten :d
 
Nochmal zu Nanoxia: Die Kühler hatte man schon auf der GC im Einsatz gesehen, den Coolermaster hier konnte man auf der Cebit06 (im März!!) nur im Schaukasten begutachten.
 
Zur Not stell ich ihn mir auch nur in die Vitrine, sieht doch nett aus ^^

Nein, was mir Anlass zur hoffnung gibt: Die anderen CM Neuvorstellungen (die auch nur im Schaukasten standen) sind inzwischen im freien Handel verfügbar.

Allerdings erfordert dieser Kühler sicherlich den höchsten Test und Optimierungsaufwand. Da gibt es ja einiges zu bedenken...
 
Ich werd langsam wahnsinnig.

Habe jetzt mehrfach versucht Coolermaster zu kontaktieren, ohne Erfolg.

Es gibt nichtmal einen Thread zum Kühler in deren Forum.

Wenn es einen Luftkühlungsgott gibt, bitte lass ein Wunder geschehen...
 
Tjo, wird Zeit, das mal was Neues kommt....entweder CM oder Nanoxia...wer zuerst kommt verkauft auch an mich....
 
Zuletzt bearbeitet:
***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***

notoriousbigs schrieb:
Actually,

this cooler will be release to the US and EU soon. I tested one of this and it works great. The performance is slightly better than the Hyper 6+ but 10x quieter.

Er kommt also doch! Ich dreh hier noch durch bei dem hin und her...
 
Auf einem Board verbaut wirkt das Ding noch monströser als in dem Glaskasten :eek: Kein Wunder, wenn er nen Drittel eines ATX-Boards bedeckt...
 
Da ist ja auch ein Bild drauf, wo das Teil auf nem Intel Bad Axe sitzt. :) Also kann ich mir schonmal sicher sein, dass ich das Teil auch testen kann.
 
Gibt´s schon Neuigkeiten? Release, Preis ?

Ist ja schon wieder knapp 1 Monat nach dem letzten Post.
 
HAAAABEEEENNNNN WIIIIILLLLLL!!!!!!!!!!!!!!
Ne, jetzt im ernst, damit könnte der Traum von mir,nämlich meine CPU endlich passiv zu kühlen, ja wahr werden
 
haha, als ob du deine cpu nicht schon jetzt passiv kühlen könntest...
 
Stimmt, nen Ninja sollte mit dem fertig werden bei akzeptabler Gehäusebe- und entlüftung.
 
Die is leider ein kleiner Heizer... Bei 1,4V (standard 1,35V) hab ich schon 46-47°C mit nem Freezer 64 Pro @5V
 
Sieht doch nett aus. Mal schaun wie er sich in Tests schlägt, dass Gewicht macht mir aber Sorge.
 
Sieht doch nett aus. Mal schaun wie er sich in Tests schlägt, dass Gewicht macht mir aber Sorge.

Naja, der Kühler wird verschraubt und bekommt wohl ne Backplate. Dann hängt der immernoch sicherer als ein anderes 1kg Geschoss mit Push Pins.
 
der mist ist nur wenn man was dran wechseln will, zb rams oder so, dann muss man den ganzen klotz wegmachen, incl. mobo rausholen
oder irre ich mich da?
btw wie hoch ist das ding?
 
Aber 1KG ist doch ganz schön schwer wenn man den mal mit anderen guten Kühlern vergleicht!
Und gott sei dank ist der zu verschrauben und nicht mit diesen Dreck Push Pins zu befestigen
 
wird wohl eine Halterung werden, die man am Board installiert und der Kühler selber wird dann mittels 4 Schrauben oder Muttern befestigt, also nix MB ausbauen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh