Coolermaster FUJIN / GeminII *Sammelthread*

Wird es den auch für AM2 geben??? Guckt der denn über eine Graka hinweg oder wie passt das nachher mit der Graka? Nicht das man sich den kauft, der aber nicht drauf passt, weil er auf der Graka schrappt...


ABER kann das sein das der Kühler noch größere Lamellen hatte als er noch in der Entwicklung war? Denn das Bild in diesem Thread auf Seite sieht mächtiger aus als das Bild: http://hardwaresecrets.com/news/#1859
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Socket Socket AM2/754/939/940/LGA775
Nicht mal 20 sek. danach gesucht und schon gefunden, bitte zukünftig mal selber nachschauen, statt andere zu bemühen!!


NOCH weiß keiner WIE er montiert wird, also ist deine Frage hinfällig.
 
Sorry für die Frage... Mein Bruder hat eben für mich gefargt... War bloß eben nit am PC und ich wollt nit warten...

Aber ok THX für die Antwort... Hät ja sein können das auf den Englischen Seiten was drin steht... Kann aber nur minimal English...

mfg.TK

EDIT: Aber du hast die Frage mit der Lamellendicke/breite nicht beantwortet?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Blog von Victor Wang oben wurde er auch schon gebencht - genau gucken ;)

Unter Last genauso wie ein TowerKühler mit einem 120er (also nicht so besonders), allerdings eben gute Kühlung des Mainboards und RAM...
 
Wen du auch immer meinst mit genau gucken, denn es ging um die Montage beim AM2..
 
Zumindest auf dem Sockel 775 wird er verschraubt, was auch empfehlenswert ist bei dem Gewicht und dem hohen Schwerpunkt.
Hier nochmal Fotos auf xs:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=132058

Das ist die gleiche Montagevariante wie beim CoolerMaster Eclipse und Hyper UC...

Naja, an sich schon nicht so schlecht, aber beim Hyper UC war die Anleitung bei meinem noch leicht fehlerhaft, was die Verwendung der Gummi- und Plastikunterlegscheiben betrifft.
 
ABER kann das sein das der Kühler noch größere Lamellen hatte als er noch in der Entwicklung war? Denn das Bild in diesem Thread auf Seite sieht mächtiger aus als das Bild: http://hardwaresecrets.com/news/#1859

Ja das ist so eine Sache, Anfangs hiess es der Gemin2 (RR-CCH-ANU2-GP) ist eine kleinere Version des Fujin (RR-CCH-ANUI-GP).

Es gibt auch einen Thread zum Gemin2, dort habe ich auch behauptet das der Gemin2 und der Fujin zwei unterschiedliche Kühler sind.

Da ich diesbezüglich leider noch keine verlässlichen Informationen habe möchte ich mich da aber nicht mehr festlegen, ich denke im Laufe des Nachmittags weiss ich mehr und meld mich hier wieder...

EDIT

Ron schrieb:
A lot of confusion I see...

Oke, here is the explination:
Fujin = GeminII (Gemini... the II is the zodiac symbol for twins ;) )

Japan uses sometimes other names the rest of the world.
Mystique 631 for example is called Crispo in japan.

Quelle

€:

@Runenblut

Wenn du Zeit hast kannst du den ersten Post ja auf den aktuellen Stand bringen.

Hier ist die Productpage zum Fujin/GeminII mit Maßen und nem Datenblatt sowie neuen Bildern.

Ich änder den Threadtitel derweil mal etwas ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch sehr gespannt auf die Ergebnisse, und ich werde dieses Teil in jdem Fall ausprobieren!

Einfach nur riesig das Teil, kontrollierter Luftstrom im Case adeee! Bin mal auf Jockels Test gespannt!

Ich halte die Theorie des "kontrollierten Luftstroms" eh für einen Mythos...


Gruss,

dan
 
FrostyTech.com schrieb:
This thing is large enough to hold 2x120mm fans, although it also works without any fans at all! On a non-overclocked CPU, you can expect temperatures of ~45°C with no fans at all, and if you add a single 120mm fan, your temps can drop as low as 32°C ! Talk about impressive!

http://www.frostytech.com/permalink.cfm?NewsID=55735

Naja, wirklich aussagefähig ist es nicht aber die Spannung steigt weiter. :)
 
Nanoxia gibt es noch, keine Sorge. Ihr/Wir müssen uns nur noch ein wenig gedulden. ;)

Ist zwar OT, aber ich find de Nanoxia Kühler immer noch schön.

Das beste wäre, wenn die Jungens von HWLUXX das Testexemplar von der GC verlosen oder mir gleich zusenden, von mir aus auch unfrei :P

@Mods
Wenn es zu sehr vom Thema abweicht, bitte den Post löschen, danköö :d
 
Laut Pressemitteilung von CoolerMaster...

Der GeminII wird ca. Anfang März 2007 im Handel erhältlich sein, die unverbindliche Preisempfehlung beträgt ca. 39,- € inkl. MwSt.
 
Ich denke mal, daß das ein akzeptabler Preis ist und kein Hindernis für die Verbreitung des Kühlers darstellen wird.
Von den anderen Herstellern wird wohl etwas ähnliches kommen, falls der Coolermaster viel verkauft wird. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So bald dieser verfügbar ist, werde ich einen mir sichern und auch einen Vergleich zum Scythe Mine Cooler (aktiv Vergleich) und zum Scythe Ninja Rev.B (passiv Vergleich) machen.

Vorausgesetzt der nette Herr aus der Hauptstadt ist nicht schneller ;)
 
Ich halte die Theorie des "kontrollierten Luftstroms" eh für einen Mythos...

Kontrolliert ist er vielleicht nicht wirklich, aber Fakt ist, dass solche Kühler wie der CM hier, die Luft nur unnötig stark im Gehäuse verwirbeln und so Wärmestaus entstehen können und Towerkühler in geschlossenen Gehäusen die Nase vorn haben.
 
ich geh mal davon aus dass ein Coolermaster Kühler auch in mein Coolermaster Centurion 5 Gehäuse passt.

Wenn der verfügbar ist wird er gekauft (falls er anständig kühlt).. und mit 2x120er SilverLightnings betrieben ;)
 
Ich werd ihn mir wohl auch kaufen wenn ich Mitte März meinen gerade fertig gestellten Selfmade Rechner wieder umbaue und verbessre. Der passt bei mir einfach dann besser ins Konzept (Ähnlich einem Desktop Case) Da hat der Fujin einfach die Nase vorne im Vergleich zu nem Towerkühler ohne Lüfter behaupte ich mal...
 
also das Bild bei Caseking mit dem Centurion Gehäuse macht mir ein bisschen Angst.

Sieht ja fast so aus, als ob hinten kein 120mm Lüfter mehr reinpasst wenn der Kühler eingebaut ist :/
 
Das liegt daran, dass beim Intel Bad Axe der Sockel weiter hinten auf dem Board liegt, als bei anderen.
 
also das Bild bei Caseking mit dem Centurion Gehäuse macht mir ein bisschen Angst.

Sieht ja fast so aus, als ob hinten kein 120mm Lüfter mehr reinpasst wenn der Kühler eingebaut ist :/

Vom Foto her würde ich sogar sagen das man das obere Stück verschieben kann ?!?!

Auf meiner Liste ist er jedenfalls zusammen mit dem Scythe Andy Samurai
 
Mal schaun wie er sich schlägt dann hol ich mir einen, da jetzt so langsam übertakten will und keine Lust hab mehr auf meinen Wackel Knight.
 
Coolermaster RR-CCH-ANUI-GP - eine ernsthafte Konkurrenz für Infinity, Armada und Co?


Technische Daten:

Sockel: AM2/754/939/940/LGA775
CPU: AMD X2 Dual Core, Intel Core 2 Duo и Core 2 Extreme
Länge: ca. 175 mm
Breite: ca. 124,6 mm
Höhe: ca. 81,5 mm
Gewicht: ca. 1300 Gramm
Heatpipedurchmesser: ?mm
Heatpipeanzahl: 6 Stück
Material: Aluminium/Kupfer


22244DSC04449.jpg



Mainboardkompatibilität:

Es können zwei 120mm Lüfter befestigt werden was dann durchaus eine interessante Alternative zur Wakü sein dürfte - optisch ebenfalls ansprechen - allerdings ist das Gewicht doch sehr bedenklich!
Zudem werden sämtliche sich um den Sockel befindlichen Bauteile effektiver als durch die zur Zeit
am Markt erhältlichen Towerkühlern/Non-Towerkühlern gekühlt.

Reviews:

-


Usererfahrungen: würde mich über pers. erfahrungen mit dem mit Monster nach Launch freuen :)

Der angepeilte Preis wird sich auf ca. 70 € belaufen.
39€ ohne Lüfter

Geizhalslink:
-


Versuche den Thread aktuell zu halten ;) - falls ihr irgendwelche Fehler findet einfach "ankreiden" :shot:




meine Änderungen in ROT
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh