Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4/1 > [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich hab eine Frage zum Luftstrom im CM690. Und zwar hab ich die Lüfter derzeit so angeordnet: (blaue Pfeile -> Luft rein, rote Pfeile ->Luft raus)
Insgesamt 5 Gehäuselüfter.

Sind die Lüfter so richtig angeordnet oder kann man da noch was verbessern?
Auch bin ich mit der Kabelverlegung nicht ganz zufrieden. Hätte da vllt jemand einen Vorschlag die Kabel besser zu verstecken?

ich würde den aus dem seitenteil entfernen! und die anderen so anordnen!! vorne reinblassen alle anderen raus (also oben und hinten

@Lachesis: Bitte einmal das Bild aus dem Zitat entfernen

der vorteil am cm690 ist das man von ueberall luft ansaugen kann. somit ist es voellig sinnlos luefter hereinblasen zu lassen. abgesehn vom luefter bei den HDD´s der soll reinpusten wegen den festplatten. aber der rest der komponenten da reicht es wenn die restlichen luefter heraussaugen. glaub mir das gibt dir bessere temps. und lass den luefter hinten weg und dreh den zalman so das er oben herauspustet. wenn das machbar ist.

Erstmal danke für die Tipps.

Ich hab mal ein wenig rumprobiert und noch nen Lüfter dazugepackt bzw. Lüfter gedreht. Die Kabel hab ich auch noch ein wenig anders verlegt. Gefällt mir trotzdem noch nicht. Aber das Gehäuse scheint wohl etwas zu klein für die ganzen Kabel zu sein.

Neue geordnete Lüfter: Blau-> Luft rein, Rot-> Luft raus.

Durch den Seitenlüfter versaust Dir den ganzen Luftstrom. Den unteren und hinteren Lüfter kannst auch rausnehmen, und den Festplattenkäfig würde ich raus machen.

mh teil 5 steht an nich :P

auch wenn der ohne mein cm 690 startet :(
hat einfach nich die erwartungen erfüllt ..

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh