[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 5 => [9]

Danke hatte ich auch gerade gefunden.

Farbe innen ist mir Wurst Sitz ja draußen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nur das Seitenteil, das es da für 18€ gibt.

Oh, jetzt hab ich es auch gesehen:d.
Bin einfach mal davon ausgegangen, dass die Info von speedpeed stimmt, ohne selbst nachzuschaun...
Großer Fehler:shot:.

@speedpeed
Für den wirklichen Preis würde ich es mir nicht holen:p. Da gibt es mittlerweile Gehäuse mit besserer Ausstattung.
 
wo steht denn dass?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:58 ----------

War bis vorhin aber das Gehäuse. Haben sich wohl vermacht. Man achte auf die Maße. Gewicht: 13kg
Maße: 67 x 50 x 28 cm

Da dachte ich ich kann mal nen Schnapper machen.
 
Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tage eine Feststellung machen müsssen:

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich mich wirklich ausführlichst über die Abmaße des seitenteils vom Cm 690 sowie die des Xigmatek Midgard informiert habe.
Nach recharschieren fand ich heraus, es sei das selbe Grundchassis vom selben Hersteller, sowie die Maße und die Aufhängungen sind gleich (angeblich).
Es soll auch Leute geben, bei denen es passt.

Nachdem ich das Teil dann von Caseking geliefert bekommen habe, die Enttäuschung:
Es will sich nicht zuschieben lassen.
Mit Blick an die Hinterseite wurde klar: Der Bügel für z.B: Vorhängeschlössser, ist beim Midgard Fenster NICHT ausgespart, also Bügel demontiert.

Danach habe ich dann beim erneutem Montageversucgh bemerken müssen,
dass das Schienensystem des Xigmateks etwa 2-3mm zu weit innen ist.

Schlussendlich habe ich das Seitenteil zum halten gebracht, indem ich diese
Schienen am Window um etwa 120° verbogen habe.

Die Spaltmaße passen nicht mehr ganz 100% aber immerhin nichts Gravierendes, und
es lässt sich nur noch die Schraube oben zudrehen, unten passen die Löcher nicht.


Ich bitte meine Erfahrung eventuell, mit Verweiß auf mich, im Startpost zu hinterlegen.
 
Festplatten entkoppeln

Hi Leute. :wink: Bin seit ca. 1 Jahr Besitzer dieses tollen Case.
Hir mal ein Pic von einer Transportablen WakÜ die ich bis vor einer Woche verbaut hatte. Bin jetzt wieder zur Luft zurück.



Mein Problem ist, was ich vor der Wakü auch schon hatte, währenddessen allerdings nicht, weil der HD Kühler super entkoppelt war durch die Shoggy Reste, die Festplatten fangen imme rwieder Super Laut an zu brummen.

Habe alle Threads mal mit der FoSu diesbezüglich durchsucht aber keine Alternativen, bzw. Eigenbau Lösungen gefunden, ausser die Zalman Teile, aber ich fände eine Lösung mit Schwämmen o.ä. besser und wahrscheinlich auch günstiger.

Wenn also jemand seine Festplatten irgendwie entkoppelt hat mit oder ohne die Plastikeinschübe wäre ich dankbar für Pics oder einen Guide oder was auch immer! Dankööööö :hail:
 
Hallo Leute,

da ich mein System total auf Silence umstellen will, sollte ich auch die Gehäuselüfter wechseln. Mein Problem: Wie bekommt man den vorderen Gehäuselüfter heraus?
Von innen kommt man ja nicht ran, da dort die Halterung für die Festplatten vernietet ist.
k3im hat ja z.B. sein Vorderteil abgemacht, ist es von dort aus möglich den vorderen Gehäuselüfter zu wechseln?
 
Die Schrauben des Lüfter werden nach vorsichtigem abziehen der Frontblende sichtbar. Er wird dann nach drinnen rausgenommen.
Auf der ersten Seite dieses Freds gibts auch nen Foto.
 
Die Frage ist eben, wie ich das Frontteil abbekomme, weil da ich da keine Schrauben sehe, sondern schwarze Teile, die das Vorderteil mit dem Rest verbinden. :/
 
Die 6 schwarzen "Nippel" (3 auf der rechten Seite, 3 auf der linken) musst du entweder etwas zusammendrücken oder unter die Front packen und kräftig dran ziehen. Saß bei mir sehr fest und hatte richtig Angst, etwas abzureißen. Kaputtgehen kann dabei aber wenig.
 
So, es ging jetzt ganz gut, nur finde ich den vorderen Gehäuselüfter nicht im Internet. Finde das mit den blauen LEDs echt geil und würds ungern gegen einen nicht LED Lüfter austauschen, finde aber leider keine leise Alternative...

War jetzt auch schon auf der Hauptseite von Coolermaster, kann aber da den Lüfter mit der Bezeichnung "DF1202512SELN" nicht finden. Beim Gehäuse selbst ist der Lüfter mit 21 db angegeben, ist ja auch nicht gerade leise. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo, jetzt muss ich euch nochmal nerven! :drool:
Kann man die obere Seite bzw. den "Deckel" auch so leicht abnehmen wie die Frontseite?
Würde mir noch gerne ein paar Luft- oder Staubfilter oben einsetzen, nur komm ich da gaaaanz schlecht dran von unten, weil da der Mugen 2 ordentlich Platz wegnimmt und das ganze Mobo wieder aus- und einbauen wäre im Gegensatz dazu ein recht großer Aufwand... :P
 
Eigentlich isses ganz simpel den Deckel ab zu nehmen, wenn du die Seitenfenster ab machst einfach mal in den Spalt oberhalb des MoBo-Tray greifen, logischerweise auf der Rückwand, also nicht Mainboardseitig.
Die anderen Haltedinger sind eben falls in der Kante oben drin, allerdings hab ich das CM 690 Advanced II.

Ich hoffe du verstehst meine Erklärung.
 
Jo, habs soweit verstanden und weiß auch, was du meinst.
Bei mir sind da nur ein paar kleine schwarze Klemmen, die man nach innen drücken muss.
Geht soweit ganz einfach, lediglich an den hintersten ganz rechts komm ich dank meiner CPU Kühlung (Mugen2) nicht mehr ran, aber habs trotzdem abbekommen, weil ich den aushebeln konnte. :drool:

Danke für die Hilfe.
 
Dank WaKü hab ich da weniger Probleme, nur ist bei mir eine UV-Röhre im weg die ich jedes mal entfernen muss :d
 
Wo ist der genauer Unterschied zwischen Cooler Master CM 690 II Lite und Cooler Master CM 690 II Advanced :confused:
 
THX,
aber man kann immer noch dualRadi oben & unten einsetzen!?
 
Hallo Leute,
ich hab seit kurzem ein 690-II und würde gern mal wissen, wie man den Deckel abbekommt, um die oberen Lüfter zu montieren :hmm: Die Anleitung ist in diesem Punkt völlig unverständlich... oder ich bin zu blöd... :(
 
Ah, Tatsache :bigok:
Jetzt hab ichs hinbekommen und nun tun mir die Fingerchen weh :( Ist ja kein Vergleich mit der Frontblende, die man einfach abziehen kann...
 
Hallo Leute,

spiele derzeit wieder mit den Temperaturen bzw. der Lüfterconfig meines RC690 (I) rum.

Ich habe derzeit einen Front-Lüfter, einen am Boden, einen an der Seite und zwei 140er oben verbaut. Meine Beobachtungen gehen in die Richtung, dass der Lüfter am Boden gar nichts bringt, dafür umso mehr der Lüfter an der Seite. Habe allerdings schon gegenteilige Meinungen hier gelesen und die Threads sind doch schon recht unübersichtlich. Den Mugen hab ich momentan so installiert, dass der Lüfter über dem Ram befestigt wird, also dass er hinten rausbläst, was den Luftstrom zwar stört, aber offensichtlich sich positiv auf die Temperaturen auswirkt.

Würde ein Lüfter, der hinten rausbläst eurer Meinung nach noch was für meine Temps bringen? Ich denke, ich werde den Lüfter am Boden wohl deaktiviert lassen, da er im Vergleich zu dem auf der Seite weniger für die Temps bringt. Gibts irgendwo den ultimativen Lüfterguide für das Gehäuse?
 
Der Lüfter am Boden sollte eigentlich einblasen,der am Seitenteil rausblasen,die oberen auch raus,der vordere rein und der bei dir fehlende hintere raus. So hab ich es auch, wobei mein Netzteil auch noch reinsaugt.
Es gibt irgendwo hier im Fred auch Zeichnungen für den Luftstrom.
Musste dich mal durchwühlen.
 
namd zusammen,
ich bin auf der suche nach den 5,25" lw schächten für das cm690II,hat den zufällig einer ausgebaut und benötigt den nicht mehr? dann bitte bescheid sagen^^

danke

lg t
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh