[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 5 => [9]

Das könnte evtl. mein nächstes Gehäuse werden, gefällt mir gut.
Schade, dass die HDD-Halterungen wohl nicht viel taugen.
Naja, gute Gelegenheit mal ein Shoggy-Sandwich zu testen ;)

Unterm NT ist also auch ein Staubfilter? In den paar (P)Reviews sieht man den nirgends :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute!
Ich besitzte ja jetzt seit ca. einem halben Jahr das CM690 in der Pure Black Version. Beim Kauf habe ich mich gegen ein Window entschieden, jetzt würde ich doch gerne eins haben.

Leider kann/möchte martma keine Stahlseitenteile fräsen und quakemasterg kann keine Pulverbeschichtung lasern, ohne dass diese darunter stark leidet.

Auch das "normale" Seitenteil des PureBlacks ist kaum zu haben. Das gibt es nämlich garnicht einzeln. Hier gibt es zwar das Seitenteil für die normale Version, aber das ist innen nicht komplett schwarz. Da ich auch hier keine Kompromisse eingehen möchte, kommt das Seitenteil für mich nicht in Frage.

Habt ihr noch Ideen, wie ich zu einem zusätzlichen Seitenteil des PureBlacks mit Window kommen kann, bzw. wie ich mir ein Window ohne Beschädigung der Pulverbeschichtung in mein Seitenteil bekommen könnte?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ;)

MfG, PChelper

P.S.: Hat Coolermaster auch einen deutschen Support? Auf der Hompage steht was von "CM industrial products only"...
 
Wie ihr wisst, sind ja die Midgard, bzw. Utgard im Prinzip vom Chassis her baugleich. Fürs Utgard gibts ja das Window-Seitenteil auch einzeln bei Caseking, da hat man einen besseren Einblick und keine Öffnungen. Kostet 17,90€ und ist auch innen schwarz.
 
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Würde aber lieber auf Coolermaster-Produkte zurückgreifen, bzw. die modifizieren...
 
Sicher, dass die nicht passen? Schau dir mal die Kundenrezension vom Cm690 Seitenteil an, da behauptet ein Kunde auch, dass es aufs Midgard passt. Ich bin mir fast sicher, dass es andersrum auch gehen sollte.
 
Ja,ich werd mir das auch noch kaufen wenn ich mein CM690 verkauft habe.

Die hellen Laufwerke bei dir werden aber doch wohl noch getauscht?
Wie ist denn die Festplattenentkopplung bei dir, ist das was zu hören?
 
;) ja die Laufwerke, sind vom alten PC, habe nur Grunderneuerungen gekauft.
Sind ja auch noch IDE, aber leider ist der Brenner erste Sahne, darum denke ich bleibt es für eine weilchen so, stört mich zur Zeit nichg besonders.

ja, bei mir höre ich 1 Festplatte, aber das ist die Festplatte, Western Digital, wo leider etwas zu laut ist.
muss mal eine nach der anderen stromlos machen um genau festzustellen welche es ist.

Als FanController habe ich ne Scythe Kaze Server, sieht optisch super aus, leider haben die einen totalen Denkfehler gemacht.

- Display kann man nur auf Augenhöhe ablesen, sonst sieht mann nur 8888 :)
- Der Poti kann men drehen drehen und drehen, da gibt es kein Anfang & Ende, somit ist das Einstellen der Lüfter etwas knifflig.

aber wer guckt schon die ganze Zeit auf die Temps??, ich nicht ;)
und wenn mal eingestellt, läuft das Ding super.
es hat AUTO/SEMI/MAN modus, bis jetzt ist alles noch auf MAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will absolut nicht nerven, aber kennt ihr wirklich keine saubere Möglichkeit ein Window in das Seitenteil des PureBlacks zu bekommen?
 
habe mal ne frage zu der halterung auf der rückseite des gehäuse für ein lüfter @ CPU Backplane. was sind denn das für abmaße bzw. welcher lüfter ist dort zu empfehlen? ist das ein 40x40 lüfter? und welche höhe darf der maximal haben?

im erstne Post steht das es sich um ein 80er lüfter handelt. :-)

ist das wirklich so. das erscheint mir irgendwie voll groß :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich isses da.:banana:
 

Anhänge

  • IMG_2891.jpg
    IMG_2891.jpg
    110 KB · Aufrufe: 142
Japp,heute schnell mal von alt in Neu gebaut. Nächste Woche werd ich mal schauen ob ich das alte Window-Seitenteil angepasst bekomme.
 

Anhänge

  • IMG_2890.jpg
    IMG_2890.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 140
Kann man den HDD Käfig nach dem Ausbau auch wieder gescheit einbaun?

Alternativ:
wo bekomme ich sowas/wie heißt das?
 
Sharkoon VibeFixer
 
Hat jemand nen Vorschlag für ein anständigen 140mm Frontlüfter der blau beleuchtet ist. Der Lüfter in meinem CM690II klackert ganz zart und der Händler will deswegen das ganze Case tauschen was ich aber nicht möchte.
Der Lüfter muss aber ne extra schaltbare Beleuchtung haben,nicht wie beim CM690.
 
140mm? mit blauer, separat abschaltbarer Beleuchtung? Denke, dass das sehr schwer wird, da einen passenden Lüfter zu finden...
 
Ich möchte gerne zwei Lüfter zur Kühlung meines Radiators in den Deckel packen.
Habe es mir 120er mit 25er Höhe getestet - funktioniert nicht.

Nun habe ich zwei Yate Loon Slims, die auch wie im HowTo aufliegen und mit der Kannte an der Gehäusefront (siehe Bild 4) gleich hoch sind. Trotzdem geht der Deckel nicht zu!

Was mache ich falsch? Muss der Deckel auch für 120er gemoddet werden!?

Hier de Abschnitt aus Post #1 den ich meine...

1. Wie 140mm Lüfter unterm Deckel setzten?
Hier die Lösung:






Der Rahmen muss für den 140er SilverLightning weggeschnitten werden, der 120er würde in den rahmen passen vorausgesetzt diese sind nur 20mm tief.
Da nur 20mm Platz sind (eher 19mm) muss alles zwischen Lüfter und Mesh entfernt werden, das Mesh liegt dann direkt auf dem Lüfter unter Spannung auf, evt müssen die Halterungen für die obere Verkleidung nachbearbeitet werden, damit diese wieder wie original im Case einrastet. @sNAKOR
 
*Thread ausgrab*

Mal ne Frage wegen dem Frontlüfter, in dem Deckel is ja son Knopf für die Beleuchtung von dem Frontlüfter, bei meinem haut da iwas nicht hin, wenn ich den enigeschaltet habe muss der Knopf auf einer bestimmten Höhe bleiben, damit der Lüfter leuchtet, hat mal wer nen Tipp was man da machen kann?

P.S. Hab das CM 690 Advanced II
 
Also eigtl. sitzt da alles sehr gut meines Erachtens nach.

Macht mir eher den Eindruck, als würde der Knopf an sich nicht mehr einrasten oder was der machen soll.

Edit: Fehler gefunden, der Schalter hat ne Macke, gibts sowas einzeln zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
CoolerMaster Xcalade RC-690

Was kann man von diesem Gehäuse halten.

Gibt es bei Amazon für knapp 18€, bin mir schon im klaren das niemand etwas verschenkt aber sieht ja nicht ganz verkehrt aus.
Finde leider nix genaues über das Gehäuse.

Gibt es einen Unterschied zwischen "CoolerMaster Xcalade RC-690" und CoolerMaster Dominator Xcalade RC-690?
 
Eigentlich dürfte man genug über das Case finden, hier z.B.:p:
[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 5 => [9]

Ich hatte es auch mal, hat mir dann aber irgendwann nicht mehr gefallen, also wurde es verkauft.

Für DEN Preis kann man bei dem Gehäuse eigentlich nichts falsch machen, sofern dich die Farbe des Innenraums nicht stört.
Die Verarbeitung ist auf jeden Fall besser als es der Preis vielleicht denken lässt;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh