CoolerMaster STORM Sniper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun habt ihr euren preis.... 159,90€
Ups... R8 schreib es ja schon

Laut CM Storm soll der Preis unter 200 $ liegen!
NEIN,
da hab ich mich glatt verlesen -.-

wie schon gesagt wurde gehen ja die Meinungen bei diesem Case auseinander, habe mir die Bilder auch mal zu Gemüte gezogen und so wie es aus sieht scheint ja nen vernünftiges Kabelmanagement für den leihen auch drin zu sein
wenn ich mir mein jetziges Case anschaue habe ich da nicht wirklich viel Spielraum
und der preis scheint doch ganz angemessen zu sein, na mal schauen was einige draus machen die sich für dieses Case entschieden haben oder entscheiden werden ;)

Habe das Case hier bei mir stehen, Review folgt in Kürze.

Mein Ersteindruck: Stabil, wuchtig, ganz leichte Schwächen in der Verarbeitung.

Von den ganzen Gehäusen, die ich in den letzten Monaten in den Händen hatte, macht es jedoch den besten Eindruck, vom schweineteuren Lian Li PC-X500 mal abgesehen...

Kabelmanagement sollte wunderbar lösbar sein, da sehr viel Platz hinter dem Mainboardtray vorhanden ist. Die Beleuchtung ist abschaltbar, weil das hier schon kritisiert wurde.

More to come...

Ein paar Bilder gibt HIER

technisch gesehen scheint es ja nicht schlecht zu sein - aber das aussehen: :kotz:

die unmenge an kabeln kann man super unter dem rechten seitenteil verstecken, weil dort eine große ausbuchtung vorhanden ist. man kann die kabel, die man nicht braucht, aber auch entfernen, die anschlüsse sind stecker und wenn man den heißkleber entfernt, kann man sie ohne probs abziehen und wieder dranstecken.

die lüftersteuerung regelt übrigens zw. 5 und 11V, gedrosselt sind die lüfter sehr angenehm (ok, drehen ja auch arschlahm *gg*).
der hecklüfter ist übrigens leider net an die LS angeschlossen und geht auch nur, wenn man bastelt, denn die anschlüsse sind generell 4-pin-molex (natürlich nur 2 belegt).
die licht-ein/ausschaltung wird über zusätzliche 2-pin kabel geregelt, ist auch nicht die optimale lösung.
die front lässt sich schön leicht abnehmen. die staubfilter sind leider etwas billig verarbeitet, da wurde das gaze-zeuchs recht lieblos (nicht straff!) verlegt.
den optionalen 120er lüfter im boden kann man sich sparen, muss ihn auch oft, denn die kabel vom NT sind im weg (gilt auch für kürze NTs mit kabelmanagement).
dem CM SS liegt kein verlängerungskabel für die 6 bzw. 8-Pin atx-stromanschluss bei, dh. dass man dieses zusatzkabel umständlich und äußerst knapp kalkuliert am besten unter der GraKa gen heck langlegen muss.

Kann mir jemand sagen ob es schwer ist an den vorderen Staubfilter zwecks reinigen zu kommen?
Muß man dafür die komplette Frontblende demontieren?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

[*]Die Lüfter sollten entkoppelt sein... gerade die 200er... muss man halt selber nachrüsten...

Das hat sich leider noch nicht wirklich durchgesetzt( serienmässige Entkopplung der Lüfter), und solang das noch nicht der Fall ist, ist das kein Kritikpunkt...

Das teil ist schon Massiv...also zu sehr ''dicke Hose''.
Am besten gefällt mir aber das Frintpanel... (großer dicker Power Knopp:d)

Zuletzt bearbeitet:
passt ein 240er Radiator rein ?

er soll ja oben Halterung für zwei 120#Lüfter haben

Zuletzt bearbeitet:

ja der 200er Lüfter musste raus...
Radiator passt

HD Käfig ist auch schon Raus

Stealth-Mod DVD-Laufwerk kommt noch
ich mach morgen mal fotos

Moinsen

Habe das gehäuse jetzt ca. 1 woche und es ist richtig geil, die gehäuse verpackung macht auch was her(was man auch erwartet bei ca 140-150 euros) und es ist riesig das gehäuse genügend platz für alles ^^ sogar grafikarten mit überlängen(GTX series usw.) kann man dahinter noch immer eine hand hin stecken und wenn das nich reicht kann man den festplatten käfig ausbauen. kühlung ist auch sehr gut die 2 200mm lüfter machen da schon was aus nur das einzige nicht so gute ist kein staubfilter beim netzteil und die clips für die slots sind irgendwie bisschen hart aufzumachen weiss nich ob das nur bei mir so ist, habe mal nen alten Aldi^^ rechner von meinem vater daneben gestellt...was für ein grössen unterschid....^^

Mfg

Ja wegen den clips und wenn kann man sie entfernen und mit schrauben befestigen..

Mal ne frage an alle CM storm benutzer, wo habt ihr überall lüfter angebracht überall wo möglich oder gar welche raus genommen zb den oberen?

Zuletzt bearbeitet:
Mein front lüfter zieht ja mal voll viel staub an :P nach 3 wochen guter staub oben, musste ich erstmal absaugen ^^:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh