CoolerMaster STORM Sniper

Im Review von Bittech hat es ja einen schwarzen Innenraum und sieht ganz nett aus.
Auf der Käseking-Seite hat es dagegen den üblichen scheußlichen grauen Innenraum :kotz:
Was stimmt denn nun?

Davon mal abgesehen, sind blaue Lüfter einfach nur noch öde :wayne:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Die vordere Lüfterblende (Rahmen in Lüftergröße) ist mit 4 Clips befestigt - unten ziehen (man kann leicht reingreifen)...
Nur das man dann immer noch nicht von vorne an den Filter kommt -.-

Kann es sein das die Lüfter mit der Zeit lauter werden oder mein ich das nur?!

Man kann das Gitter entfernen - dazu muss man die Blechlaschen aufbiegen (sollte man nicht zu oft machen, sonst ist der Bruch vorprogrammiert)...
Genau nach 5x sind die bestimmt durch...

sehr hilfreich ist die Entkoppelung der Lüfter (Xilence Rubber Screws short)
Ja das hatte ich beim Einbau auch direkt machen wollen allerdings passen die Entkoppler gehäuseseitig nicht die Schraublöcher sind zu groß -.-

Zuletzt bearbeitet:
Top- und Bottomcover - es sind nicht 6 Halteclips - es sind 8!

Sorry, stimmt. Werde ich verbessern.

HDD Entkoppelung - es gibt Schwingungs-Resonanzen sobald eine HDD mittig im Käfig sitzt!

Achja? Bei mir nicht. Soll auch unterschiedliche Festplatten geben.

Die Kritik an den 200mm-Lüftern ist unsachlich - habe im Seitenteil auch noch einen (einzig dort fällt er auf, weil noch nicht entkoppelt)

Wieso unsachlich? Mein Empfinden - und das war bei beiden gleich. Auch bei Lüftern soll es unterschiedliche Revisionen geben... Wieso die Kritik unsachlich sein soll, musst du mir aber noch erklären.

Du hättest auf die Problematik der Staubfilter eingehen sollen - Frontlüfter, Boden und Seitenteil >>> schwer zu reinigen...

Hast Recht. Staubfilter erwähne ich aber immer als Pluspunkt. Sind sie nicht dabei, werden sie nicht erwähnt. Und wenn bei einem so offenen Gehäuse keine Staubfilter erwähnt werden, ist die Problematik doch klar.

Danke für deine Kritik.

Zuletzt bearbeitet:
[...]Bleibt die Frage, wieso Cooler Master der optionalen Lüfteröffnung einen Staubfilter spendiert, der unter dem Netzteil hingegen nicht.[...]

Danke für die Kritik, ist jetzt etwas klarer geworden. Meine zwei Lüfter schleifen trotzdem ;)

moinsen

ich hab vor mir 4 120mm lüfter an die seitenwand mit tesa durchsichtigen klebepads ran zu kleben denkt ihr das funktioniert? will nämlich auf die 200mm lüfter warten...

weis hier jemand ob man das Windows Seitenteil von
dem (Storm Sniper Dragon Edition) auch einzelnst bekommt ??

soweit ich weiss gibt es das nicht, das gehäuse selber gibt es nochnichmal ne woche glaube ich ;)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hat i-wer ne ahnung wie man die clips für die slots raus bekommt? will die ersetzen gegen weisse oder schwarze thumb screws

Moinsen :d

hat jemand mal Bilder von seinem Sniper und kann die posten?
Find das Ding echt nice und bin am überlegen ob ich mir die AMD Edition hole :)

mfg

Hab mal ne Frage an Leute die das Gehäuse haben.

Passt der Alpenföhn Groß Clockner dort rein ?

Hab mal ne Frage an Leute die das Gehäuse haben.

Passt der Alpenföhn Groß Clockner dort rein ?

Bei dem Case müsste aufgrund der ausgewuchteten Seitenblenden eigentlich jeder Kühler passen. Hab grad mal nachgeschaut, der Groß Clockner ist doch nur 15 cm hoch, natürlich passt der rein. Viele Leute unterschätzen die Dimensionen des Storm Sniper. Das ist ein wirklich großes und vor allem breites Gehäuse. Ich empfehle es jedem, der sich über die Maße seiner zukünftigen Hardware keine Gedanken machen möchte. Da geht wirklich alles rein!

Gruß Funselm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh