[Projekt] CoolerMasterCosmos 1000 und Cosmos S Doppel MOD"Der Feinschliff + Ende kommt näher""

Hi alle mit Leser und Verfolger des Worlog's da ich zur zeit auf Malta bin habe ich keine zeit das projekt weiter zu machen bzw dran zu arbeiten :shake:

Ab dem 04.12.10 werde ich zuruek kommen und dann auch so wie ich kann weiter machen ich hoffe ihr koennt bis dahin noch warten und aushalten.....

Mfg Atro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ho der Medionkram ist geschichte hier mal die neue Hardware von dem PC meiner Freundin:

CPU : AMD Phenom II X6 1055T

CPU-Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Nordwand - Rev.B

Mainbord: GA-MA770T-UD3 (rev. 1.1)

Graka: Sapphire HD5750 Vapor-X

Ram: OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (OCZ3G1600LV4GK)

Netzteil: Cooler Master Silent Pro M700

Festplatte: 640 GB WD

Nich schlecht würd ich mal sagen und die Kombo sieht auch mal richtig geil aus wie sich das in das Blau/Silberne Farbkonzept durch setzt :drool:

Wollt ihr von der Hardware Foto´s sehen wie sich Betamäßig verbaut ist mit vielen noch net gut verlekten Netzteilkabeln und Lüfterkabelen usw ?

Zuletzt bearbeitet:
Hey es geht weiter :eek:

Hab die letzten Tage mit Spachteln verbracht. Da das zum ausschalchten Cosmos s nicht ganz in top Form war mußte ich da nen bissel nach helfen^^

Die beiden Seitenteile kommen dann nach dem Airbrushen an das 1000 zum austauschen wenn ich mich an den orgs die auch mit zum brushen kommen satt gesehen hab.

Das ist jetzt noch net geschliffen und gelackt aber hält bombenfest dank des Spachtels. Leider gab es keinen Befästigungsramen für das Seitenteil.....

1-0nmzf.jpg

Von Vorn seiht man keinen grünen Spachtel *freu*

1-26mgu.jpg

Hier hatte der Vor-Vorbesitzer einen Mora2 sitzen und net sauber gebohrt...

1-3dmzq.jpg

1-4tmlp.jpg

1-52mey.jpg

Ach so fast vergessen da gab es ja noch was von CoolerMaster :

Cooler Master
------------------------------------------------------

Date Ordered: Tuesday 14 December, 2010

The comments for your order are

Your order has been updated to the following status.

New status: Sent

Please reply to this email if you have any questions.

Geile sache jetzt warte ich seit dem darauf das es auch ankommt ......

Am 20.12.10 wurde es versendet aber bis heute kam nix an :(

Hier tut sich ja auch mal wieder was :) Schön zu sehen.

Ich bleibe weiterhin drann und hoffe das die Teile von SM endlich bei dir eintrudeln.

Viel spaß und Erfolg noch weiterhin

Ich bin selber gespannt und hoffe echt das es keine 6 Wochen dauert.

In 2 Wochen kommt erstmal mein Airbrusher aus Thailand wieder :banana:

bis dahin müssen dann die ganzen vorbereitungen fertig sein.

Das Finalespachteln will er selber machen......

Werde heute mal das Layout mit Gimp auf die Gehäuse zaubern das ihr auch mal seht wie sie dann wohl aussehen. Fals man net noch nen Ideenschub bekommt und nochmal alles anders wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute angekommen hatte ich schon fast vergessen und für ~20€ ein 100er Pack ist super günstig wie ich finde.

Warum ausgerecht die ? Sie sind günstig sehr gut und sehr weich und ich hab sie schon vorher in andern Gehäusen gehabt und sie halten halt ehwig lange und bleiben dabei sehr weich und erfüllen ihren zweck.

Nachher kann ich euch mal welche zeigen die ich schon gut 5 jahre hab und immer noch fast wie neu sind.

1-56ymsn.jpg

So heute morgen ist mir noch was eingefallen was ich fast vergessen hatte.

Und wenn man eh zeit hat kann man das ja noch erledigen :fresse:

1-1hlj3.jpg

1-2hz7b.jpg

Und hier fertig mit Kantenband :drool:

1-3yl3p.jpg

Hat von euch wer eine Idee wie man die restlichen Löcher gut zu bekommt :

1-4k9se.jpg

Oder würdet ihr die so lassen? Ich bin am überlgen die zu zu spachtel´n aber da ich mit net sicher bin ob das überhaupt hält und der spachtel auch in den löchern bleibt bin ich mir noch nicht sicher .......

Hat das von euch schon mal wer gemacht , lohnt sich die mühe und bleibt der spachtel auch dort drin ?!?! Für hilfe und meinungen habe immer ein offens Ohr :fresse2:

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:16 ----------

CollerMaster ist auch entlich angekommen :hail:

Das mit den 4 bis 6Wochen leiferzeit war echt kein Witz im Partshop.

Was da aber genau noch so alles angekommen ist bleibt erstmal mein Geheimniss
weil ich noch etwas vor hab.

Jetzt habe ich erstmal ein ganz anderes Problem ..... Mein Chefsessel ist in zwei teile gebrochen :kotz: Sowas passiert immer dann wenn man es zu 100% nicht gebrauchen kann.......

Dicker Sack musste ma abnehmen XD
Wieso spachtel ? haste keinen der Schweißen kann ? Einfach nen Schweißpunkt setzen und danach schleifen und gut ist... aufjedenfall besser als das spachtelkram da ;)

Alu kann net jeder Schweißen hab schon rum gefragt ;)

Spachteln war da günstiger und schneller ^^

Ich hoffe mal das Diese woche mein Pulverbeschichter sagt es geht scharf ....

Mein Airbrusher hat mich auch hängen gelassen :kotz:

Kennst du wen Sascha ?

Airbrusher? ne leider nicht :(
aber du kennst nen Pulver mann ? Will mein Lianli pulvern lassen....
was zahlste den da so ?

Das kann ich dir auch noch net sagen was es kosten wird ^^

Aber kann dir sagen das ich mein Frame in alle einzelteile zerlegen muß, das heißt alle Nieten aufbohren und dann nach den Pulvern wieder zusammen bauen. Weil das ganze Maschinell gepulvert wird .....

Irgendwo hier im HWL bin ich mal über Schwarze Popnieten gestolpert aber finde dazu auch nix mehr bei Ebay hab ich nur diese hier gefunden aber die net komplett schawaz :(

100-Blindnieten/Popnieten Schwarz bei Ebay

Ne Popnietzange kostet bei BAHR auch nur um die 6€ da hab ich meine auch geholt oder kann dir die auch leihen wenn ich durch bin ;)

hmm hier in gö wird es von hand gemacht was aber nicht heisst das es nicht auseinander gebaut werden muss ^^ bzw. ich weiss es nicht weil können ja über die nieten drüber pulvern ^^
kannst mir ja mal bescheid geben wenn du deins hast pulvern lassen ich werd morgen mal hier bei uns anfragen was es kostet und was für vorarbeit ich leisten muss.... weil mein case werd ich nicht zerpflücken ^^

Ach die paar teile :d außerdem will man ja was zum Basteln haben wenn einen langweilig ist ^^

War erst am übelegen das zu lacken aber Pulvern ist besser und schön gleichmäßig und kratzfester wenn man mal Hardware um baut.

Dann sag du mir auch mal was der bei dir haben will für´s Pulvern.

blindnieten in komplett schwarz habe auch noch nie gesehen aber der stift reist ja ab dann hast du nur noch das andere ende was zusehen sein könnte

Doch doch bin mir ganz sicher die hat mal wer hier im Forum gefunden gehabt^^

Na ja mein Pulvermann ist guter dinge und will erstmal schauen ob es net auch ohne zerlegen geht :fresse2:

Werde mich jetzt erstmal dran setzten und das Gehäuse zerlegen ^^

Habe grade alles was ich so zum pulvern weg gegeben hab wieder bekommen.

Und wie soll ich sagen man ist das hammer geworden :drool:

Ich bedanke mich hier noch bei den Jungs von Schweitzer-Verkaufseinrichtungen in Nörten Hardenberg das Sie das so geil hin bekommen haben.

Bilder gibt es morgen von allen wenn das Licht besser ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal die versprochen Bilder ^^ Morgen wird die hardware in das Cosmos 1000 einziehen.

Es ist auf den bildern noch ein wenig staubig das wird morgen bei dem hardware einbau natürlich beseitigt :wink:

1buwf.jpg

2uu5q.jpg

038ut0.jpg

4inm3.jpg

50uhx.jpg

5eutq.jpg

6xudd.jpg

7fu99.jpg

8vu4v.jpg

9nuwl.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:15 ----------

Und ich bin immer noch auf der suche nach schaltern für die Beleuchtung die in die Bohrungen soll die eigentlich für einen externen Wasserküler/Radi vorgesehen sind.

Ich hätte ja am liebesten solche hier aber in 19mm durchmesser aber finde leider keine :kotz:

Schalter-Taster/Lamptron-Vandalismustaster-Schalter-16mm-Silverline

Für das Cosmos S würd ich die hier bestellen:

Lamptron-Vandalismustaster-19mm-Blackline-red

Mal schauen vieleicht nehm ich die dann auch für das 1000 oder hat wer von euch nen besseren vorschalg oder einen günstigeren ?

Die gibt es auch als Schalter ;)

Ja an so Kippschlater hatte ich auch schon gedacht aber die sehen bei so einen Gehäuse net aus.

Da muss schon was schönes an Schalter gefunden werden^^ Aber irgendwie komm ich da net weiter was das angeht.

Aber THX für deinen vorschalg.

hmm nicht soo schön mein freund...vandalismus einrastschalter? die sind schön nobel.... was hatn das pulvern nun gekostet ? meins will ja noch immer innen gepulvert werden....

Zuletzt bearbeitet:
johooo :)
hab dir geantwortet ;)

aber wie gesagt die sehen deutlich besser aus und meinte ja auch die welche einrasten sprich an/aus wie die laten AT Powerschalter.... machst sowas schickes mit deinem gehäuse da darfste das ganze nicht mit solchen billig wirkenden schaltern verschandeln ;)

jo haste ja recht ,mit den schaltern.

das heißt dann noch bis zum 1sten warten und Schönenobelschalter bestellen :drool:

Ey und das Pulvern ist der hammer geworden bis in die kleinste ritze ist alles schön schwarz geworden.

Morgenfrüh bzw ist ja schon heute früh :d sollte noch mein Sleeve Set ankommen dann kann ich die Frontkabel noch schön Sleeven und die Hardware kann dann entlich in das Cosmos 1000.

Hab jetzt gute 8stunden daten Spiegelung hinter mir weil meine eine Raid 0 HD im bios erros angezeigt hat habe ich mir zwei neue HDs bestellt.

Hätte net gedacht das sich ein Raid0 so einfach Spiegeln läßt :fresse2: zum glück net neu installen *gg

Da ich heute morgen extrem früh wach war 06:14Uhr hab ich mal an den Hardwareumbau gemacht. Leider ist das restliche Sleeve net gekommen :shake:

Aber das kann ich ja dann nachträglich immer nochmal machen :fresse2:

Ich denke mir mal ihr wollt Pic´s sehen richtig, ok !

1zm45.jpg

28k5h.jpg

Man beachte auch die schwarz gepulverten Schrauben :drool:

3hmjy.jpg

4tkfl.jpg

054jwy.jpg

6lmnz.jpg

93jya.jpg

109kya.jpg

11v89w.jpg

Man gut das ich zugenommen hab sonst hätte ich die rechte seiten wand mit den ganzen kabeln dahinter nie zu gebkommen :d Da war voller körpereinsatz gefragt .......

Fals euch noch was auffällt was es zu verbessern geben könnte ,immer her damit ^^

Schwarze Sata-Kabel sind schon bestellt sollte nächste woche ankommen :fresse:

wie habt ihr das den gemacht das nur innen gepulvert wurde? die aussenseiten konnte man abnehmen?aber sieht richtig schick aus :)
1+ ;)
Die abdeckung über der Graka ist orginal ?

wie habt ihr das den gemacht das nur innen gepulvert wurde? die aussenseiten konnte man abnehmen?aber sieht richtig schick aus :)
1+ ;)

Die abdeckung über der Graka ist orginal ?

Danke danke danke :d

Ja kannste alles in einzelteile zerlegen das man nur noch den Innenframe hat.

Und jo die abdeckung ist a ch org bis auf die Augen die sind von mir drauf gelackt worden.

Das ist auch mehr als lufttunnel gedacht gewesen von CoolerMaster aber ob das funzt kp.

Die meisten die Cosmos 1000 haben lassen den weg ich find den total fett und bleibt dran :drool:

So jetzt hab ich das Comos 1000 seit einigen Tagen im Betrieb^^

Langsam aber sicher nervt mich eins ganz gewaltig und das sind HD-schwingungen die durchs ganze gehäuse ziehen.

In meinen Haf hatte ich die HD´s in Gummis gespannt und da war quasi fast nix von die HDs zu hören aber im Comos 1000 ist das leider anders :kotz:

Ich habe mal eine kleine Einkaufsliste geschrieben was es heute noch zu besorgen gibt um dem ein ende zu machen:

Plexiglas ( Netzteiltunnel,HD-Schachtverkleidung)

Schwamm

schrumpfschlauch

Jede mänge DIES und DAS :fresse:

Mal schauen was sich drauß machen lässt ;)

Heute habe ich das S fertig bekommen und wie ich finde sehr gelungen.

Das einzige was noch fehlt ist der Innenraum da muß noch viel passieren ^^

Ich möchte da keine bunten kabel mehr sehen ^^

So jetzt kommen mal ne reihe bilder :

Vor dem Klarlacken mußte ich es nochmal schleifen weil das Grau ein MetallicLack ist und es sollte ja schon glatt werden.

cosmos5gg09.jpg

Also Nass machen und alles schleifen :cool:

cosmos4ueh0.jpg

Heute kam dann der zusammen bau

cosmoss65gdx.jpg

cosmoss22hd6.jpg

cosmoss1ufjw.jpg

cosmoss65gdx.jpg

cosmoss75ifv.jpg

cosmos86dz4.jpg

comoss9mgv6.jpg

comoss102e1w.jpg

cosmoss3lmvt.jpg

mehr bilder gibt es wenn der Innenraum bzw die Kabel fertig sind :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ein großes Thema waren die Namen der PC´s jeder PC soll ja auch sein ModdNamen bekommen das wäre ja sonst nix .

Da es jetzt dem ende entgegen geht und ich mir das beste bis zum schluss aufgehoben hab kommen jetzt erstmal die Namen und dann die Bilder.

Cosmos 1000 heißt jetzt : Ezekiel 25,17

Hier das Passende Zitat dazu:

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen. Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.

Das Cosmos S : Yvten´s Surrounder

Zum Andenken an das Stammheim in Kassel.Das es niemals vergessen wird.

So jetzt kommen aber noch die Vorabbilder :

Und hier der Entwurf für das Cosmos S, weitere bilder kommen dann in den nächsten 2 wochen wenn die Seitenteile fertig sind.

So jetzt habt ihr auch was zum guggen und denkt dran das ist nur der Entwurf der rest wird nach gereicht :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh