[Kaufberatung] Cooltek W1, welcher CPU-Kühler ?!

doller12194

Enthusiast
Moin Moin!

Da ich mich von meiner Custom-Wakü trennen will und dafür auf ITX-Gaming umsteige bin ich auf das
COOLTEK W1 gestoßen.

W1 | W-Serie | Jonsbo - Powered by Cooltek | Cooltek

Optik sowie die Aufnahme von High-end-hardware und die Kühllösung gafallen mir sehr..

Da ich aber übertakten will wie eh und jeh und das natürlich möglichst geräusch(arm)(los) :-)

Meine GTX970 Strix sollte dafür perfekt sein..

Nur welcher CPU-Kühler?!

Welcher passt perfekt?

Hat jemand das Case und mit welchem Kühler auf welcher CPU?

Liebäugeln tue ich natürlich mit Kandidaten wie : HR-02 Macho (x2) , NH-D15 und Dark Rock Pro 3...

Von der Case-Höhe sollte es passen.. der HDD-Käfig wird eh raus gerissen. aber die Gehäuserückwand macht mir Sorgen.

Danke für die Hilfe :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Rückwand ist doch genauso weit weg wie bei allen anderen Gehäusen auch!?
Und das W1 nimmt laut Cooltek Kühler bis 215mm Höhe auf, du bekommst also einen ganzen Haufen Kühler rein, vorzugsweise natürlich Tower.

Je nach Sockelposition des Mainboards kollidiert der Macho mit dem Gehäuselüfter.

Ich hatte das Gehäuse mal mit einem Ausus P8Z77I (oder so) und da kollidierte es halt.

Lösung1: Macho drehen (ich weiß aber nicht ob das geht wenn der HDD-Käfig noch drinn ist)
Lösung2: Gehäuselüfter nach aussen legen

Danke für die Info :-)

Es wird aber der Dark Rock 3 pro... Ich will den kleinen Kasten so leise wie möglich. Der HDD-Käfig kommt so oder so raus.

Kann es sein das der genietet ist?

Jepp, ist aber nicht sonderlich aufwändig den zu entfernen.

Müssten 6 Nieten gewesen sein die man alle halbwegs gut mit dem Akku-Schrauber erreichen kann.
Einzige Dumme ist dann allerdings wieder das der ODD-Tray nur noch an der Frontplatte befestigt ist.
Guck mal in den W1-Sammler, ich meine ich hatte damals ein Pic gepostet wie ich das gelöst hatte.

Edit: Gibt keinen Sammler, wir haben damals den News-Thread vollgequatscht http://www.hardwareluxx.de/community/f141/kantiges-mini-itx-gehaeuse-cooltek-w1-im-test-995528-5.html

Zuletzt bearbeitet:
Der ODD ist mir auch nicht wichtig... Kann mich schon garnicht mehr erinnern ne DVD am PC benutzt zu haben. Udn wenn hab ich nen Externes als REserve :-)

Den Thread schau ich mir an! Danke :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh