Die geschlossene Front macht schon so Probleme beim Ansaugen. Da sollten nicht noch Lüfter reingeschraubt werden. Außerdem glaube ich, dass du von einem 280er sprichst. Den kannst du von der Höhe relativ variabel mit 4 der eigentlich 8 möglichen Schrauben anbringen. Ich würde einen Slimradiator empfehlen. Sonst kollidiert der zu schnell mit dem Bottomradiator oder einer langen Grafikkarte.
Ich habe im Boden einen 4,5cm 240er Radiator genommen. Dadurch werden knapp mehr als 2 Slotblenden verdeckt. Beachte, dass sich meist unten auf dem Mainboard der starre, lange USB 3.0 Connector für die Frontkonsole befindet. Den willst du nicht verdecken - deshalb dann lieber mATX. Ob ein ATX Mainboard und ein Slimradiator reinpassen, bezweifle ich stark. Außerdem schadet etwas Platz im Gehäuse nicht und mit mATX ist ja dennoch meist Dual GPU gut möglich.
Bei mir konnte ich den 240er leider nur mit 2 Schrauben befestigen, da der 280er der Front unten rausstehende Eckanschlüsse hatte. Somit rutschte der 240er ganz ans hintere Ende ... Wenn du diese Anschlüsse nach oben versetzt, sollte für den Bottomradiator noch viel Luft bleiben.
Das mit dem Deckelradiator ist aber ein ordentliches Gefrickel, bei dem ich nicht so recht weiß, ob es sich lohnt. Die Radiatoren waren halt vorher da, und ich wollte nicht unbedingt verkaufen.
Der Alternativdeckel würde halt tatsächlich Probleme bereiten können. Sprich Kompatibilität bei Wakü Radiatoren mit Mainboards.
Edit: Hier die versprochenen Bilder vom Deckel. Sry für die Quali - muss aber gerade fürs mündliche Abi arbeiten und habe kaum Zeit.
Anhang anzeigen 325813Anhang anzeigen 325814Anhang anzeigen 325815
Soll das Streckgitter und die Schrauben noch schwarz lackiert werden? Oder findet ihr, dass es in Ordnung aussieht. Beim nächsten Mal würde ich nur 4 Schraublöcher nehmen. Hält sicherlich dann auch so schon fest genug.