[Sammelthread] Cooltek W2 - 2 Kammern Cube powered by jonsbo

Japp, passt bei mir. Reaver1988 hatte noch zusätzlich einen Lüfter an den Erweiterungsslots.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kann man denn da noch für einen Lüfter befestigen? Ich habe aktuell 2 Silent Wings in 120mm und einen 140er Noctua NF-A14 PWM
Dazu eine R9 290x mit Morpheus Kühler.
Mein Define r3 ist zwar ganz in Ordnung, aber will mir vielleicht in den nächsten wochen trotzdem mal ein Cube Gehäuse mit Fenster zulegen.

Wäre natürlich hammer, wenn ich dann eins mit dem tempered glass erwischen würde.
 
Schaue doch hier im Thread.
 
hmmm, bin hier jetzt noch nicht so schlau draus geworden wie das mit der Kühlung einer 290x mit Morpheus ausschaut. Soll halt leise bleiben und nicht zu warm werden.
In meinem R3 kommt meine 290x kaum über 60 Grad beim neuen Tomb Raider und das bei einem geringen Geräuschpegel.
 
Habe die Scheibe gegen dunkles Plexiglas getauscht. War durch die einfache und aufgesetzte Form der Scheibe recht einfach.
Aber die Echtglas Scheibe ist sehr edel :hail:.

Denn Deckel habe ich auch umgebaut. Ist noch nicht ganz fertig wird's woll nie irgend was ist immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, kannst Du die nicht von innen befestigen?
 
Schöne Idee passt nur nicht mit meinem Kühler (Genesis) geht grade so weil die Scheibe vorsteht mit normalem Deckel ist schon Kontakt.
 
Zitat von Björn@Cooltek :
Das ist jetzt Standard. Alle neuen W2 Window, die nach Deutschland kommen, werden Tempered Glass Windows haben.

Hat noch jemand die neue Version ?

Wie ist die Scheibe befestigt ?

Man sieht das es Schrauben sind, es würde Mich nur Interessieren, am liebstem mit einem Foto, ob die Schrauben in den Standard Bohrungen enden, so das Ich mein " Normales"
umrüsten könnte.

Danke .

Mfg.
 
Scheibe hält durch die Schrauben in den Standard Bohrungen, allerdings ist da eine kleine Platte von innen rein genietet un dann Gewinde geschnitten.
Hier mal auf die schnelle ein Handy Foto:

 
Sagt mal ihr lieben w2 nutzer, wo montiert man denn da 3x 3,5 zoll HDDs ? sehe nur ein vorgesehenen Platz dafür! Auf der webseite steht das m,an 3x2,5 und 3x3,5 zoll HDDs unterbringen kann ! ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wiener007 .

Danke für die Bilder. Ich denke da werde Ich Mir ein neues bestellen, dann kann ich das alte etwas Modden ;-) Bzw. üben ;-)
 
Gerne,
wenn es das Case wirklich demnächt mit der Echtglas Scheibe gibt, würde ich das auch lieber neu kaufen. Wirst Du nie so hin bekommen, bzw. wären die Kosten dafür wahrscheinlich höher als das Case kostet.
 
Auf der US-Seite von Jonsbo kann man die neue Version bereits betrachten:

-> jonsbo.com/en/products_25_3.htm

Das "C3" von Jonsbo erhält ebenfalls eine neue Version mit ganzflächigem Sichtfenster. Laut diesem Händler ist das überarbeitete C3 ab dem 26. April verfügbar. Ich schätze mal, dass das neue W2 dann auch um dieses Datum herum erscheinen könnte.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Das C3 ist aber ein anderes Case...

- - - Updated - - -

Sorry, jetzt habe ich es auch verstanden.
 
Habe mal wieder mit Plexiglas "gespielt" infiziert durch die Hartglasscheibe.
@wiener007 mit meinem Kühler passt es grade so ein Heatpipe Ende stößt ans Plexiglas.
M4 Hutmuttern etwas Sechskant an den Seiten weg und eine oder zwei U-Scheiben dann passt das in die normalen Klammern.
Geht bestimmt auch mit der Glasscheibe.

Jetzt muss ich natürlich eine ordentliche Verlegung der LEDs hinbekommen man sieht ja alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich sind die Teile vom Lackierer zurück und die Grafikkarte läuft auch endlich.
Habe auf die schnelle mal ein paar Fotos gemacht.





 
Hach. Das Gehäuse ist so sexy. Wenn es nur eine bessere Belüftung hätte... Denke mal eine 290x mit morpheus kommt gut ins schwitzen.
 
Die Belüftung ist völlig ausreichend, wenn die die DREI mitgelieferten Lüfter nicht reichen kannst du noch zwei zusätzlich im Boden montieren.
 
Warum lese ich hier dann immer wieder, dass die Temps gut hochgehen sobald sie auf das Gehäuse gewechselt haben? 10 Grad höhere Temp bei der Graka sind mir definitiv zu viel
 
Bei mir gingen die Temps nur wegen der SLI Bestückung mit 2 iChill Kühlern so rauf, aber wo ich jetzt nur noch eine Grafikkarte drin habe ist alles gut. Die meisten Grafikkarten haben sowieso keine Probleme mit 85°C oder hast du jetzt schon 85°C? Dann würde ich sagen da Stimmt was nicht bei dir.
 
Bei Mir läuft jetzt ne 980 Ti Palit Super Jetstream auf 1468 MHZ . 71 °C und 900 U/min Drehzahl . Alles gut. Habe aber anfangs auch viel probiert. Lüfter unten, Boden zu , zweiter Lüfter hinten usw.

Bei Mir Optimal ( wie gehabt ) 2 140er vorne, ein 120er hinten und Boden auf. Die Lüfter sind vom Board geregelt und gehen unter Volllast ( Prime / Afterburner ) vorne auf ca. 1100 U/min / hinten 1200 u/min hoch .

Ist noch leise und die Kühlung stimmt ;-)

Normal bei BF 4 / Hardline / Battlefront / COD Black Ops3 / und Rainbow Six sind die Lüfter so um die 800/900 U/min und die Graka wie oben beschrieben.

Ich war Anfangs ( 09-2014 ) wieder beinahe zurück zum Silverstone Fortress, habe getestet und bin jetzt seitdem super happy. Die Gigabyte 780er war von den Temperaturen deutlich schlechter.

Ah, die Staubfilter vorne sind auch andere, die Seriengitter sind Müll ! Die 140er ( mit Magnet) von Silverstone habe Ich drinne, 1a.

Ich möchte diesen Zwerg nicht mehr missen . Ich habe bisher kein vergleichbares Full ATX Gehäuse gefunden in der Größe und ( fürs Verhältnis ) der Leistung.
 
Also ich habe meine 290x mit einem morpheus und nf-f12 pwm bestückt. Habe in meinem Define R3 mit ausgebautem HDD Käfig und 2 Silent Wings 1 in der Front ca 65 grad in Witcher 3 bei 80% Lüftergeschwindigkeit der noctuas.
Aber ich habe dann eben keinen Bock auf 80 Grad oder so und eben nicht mehr aufdrehen der Lüfter. Da ist eben die Frage wie das dann läuft.
 
Wieso lässt du deine Noctua bei 80% laufen, wenn die Karte gerade mal 65 Grad hat? o_O Da braucht man ja gleich nicht auf einen Custom-Kühler umbauen..
So hoch würden die bei mir erst deutlich später laufen. :-)

Ich hab jetzt ein Cooltek W1 hier stehen, dazu gibt es ja leider keinen Thread. Gefällt mir soweit ganz gut, sehr breit im Vergleich zum In Win. Hole jetzt gleich mal meine Lüfter von der Post. Leider sind die CPU und der RAM noch nicht da.
 
Gerade so, passt aber ohne Hammer!
DSC01223.jpg
Ist mehr Platz in dem Ding als man denkt.
Die Überlegung war das der Graka Kühler und ein CPU Luftkühler mit der selben Luft kühlen müssen und was die Graka warm macht wird bei der CPU auch nicht kälter.
Habe zuerst mit meiner alten H100i rumprobiert die Pumpe ist aber zu nervig.
Jetzt also die EK aber lautlos ist die auch nicht aber leiser und nicht so durchdringend wie die Corsair.
Ich war mit dem Genesis in den Spitzen bei ~80° jetzt komme ich auf ~70°.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso lässt du deine Noctua bei 80% laufen, wenn die Karte gerade mal 65 Grad hat? o_O Da braucht man ja gleich nicht auf einen Custom-Kühler umbauen..
So hoch würden die bei mir erst deutlich später laufen. :-)

.

Weil ich Probleme mit den Temps der VRMs bekomme wenn die langsamer drehen und mir dann die Spiele immer abschmieren.
Wobei ich jetzt nochmal neue Kühlkörper auf der Rückseite der Karte habe und einen besseren Airflow im Gehäuse. Muss es nochmal probieren mit 70% oder so. Finde es aber so trotzdem echt nicht laut.
 
Moin.
Ich baue grad nen Rechner für meinen Bruder und er will seine alten Festplatten mit übernehmen. Das Gehäuse wird ein W2, da er aber sowohl 3x 3,5" HDD´s, ein DVD Laufwerk und ne Graka mit 3 Lüftern hat, wird es eng bis unmöglich, die HDD´s alle noch unterzubringen.
Ergo habe ich überlegt, ob es einen Festplattenkäfig gibt, den man dort befestigen kann, wo sonst der untere 140er Frontlüfter sitzt. Eigenbau eines Käfigs kommt eher nicht in Frage, müsste schon einer sein, den es regulär zu kaufen gibt.

Mit Dank im Voraus :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh