[Sammelthread] Cooltek W2 - 2 Kammern Cube powered by jonsbo

Hallo, da ich mir auch das W2 zulegen möchte, habe ich mal eine Frage bzgl. Ersatzlüfter.

Hat schon mal jemand die Front 140er Lüfter gegen Noiseblocker ELoops ausgetauscht ?

Bin am überlegen gleich 2 von diesen hier dazuzubestellen.

Oder reicht der Abstand nicht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ok von der Breite her habe ich mir das eigentlich schon fast gedacht. Aber u.a. lt. PCGH
sollte die ansaugende Seite ja >5mm vom Gitter entfernt sein, da sich dies ansonsten negativ auf die Lautstärke auswirkt.

Gibt es da Erfahrungen? Beim 120mm konnte ich dieses Rauschverhalten in einem anderen Gehäuse (leider) nachvollziehen.

Könnte mir vorstellen, dass Shrouds das Problem beheben könnten.

Oder lohnt das die Kosten nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, gute Frage. ;-) .
Also beim 25 mm breiten Lüfter habe Ich noch ca. 3,5 cm Platz zur Graka ( meine ist ne Palit Super Jetstream 285 mm lang ) .
Wie dick sind den die Shouds ? Die von Phobya ?

Ich hatte anfangs mit den Promlimatech Vortex Lüfter auch Geräusche an den Gittern. Wenn sie demontiert waren, war dieses " Pfeifen " weg.

Mit den Noctuas habe Ich es nicht , habe aber auch andere Staubfilter ( SilverStone SST-FF141B) verbaut. War ein Arbeitsgang, direkten Vergleich zum Serienfilter kann Ich nicht liefern .
 
Hi,
sind 7mm. Sollte demnach auch bei "relativ" langen Karten noch kein Problem sein.

Ein schwerwiegenderes Problem für mich ist derzeit, dass das W2 in Schwarz nirgendswo lieferbar ist.
Der Cooltek Support sprach von einer Lieferbarkeit erst ab dem 24.08 :heul:

Muss ich wohl erstmal mit einem Übergangshäuse leben ... :(
 
Mmmh, gute Frage. ;-) .
Also beim 25 mm breiten Lüfter habe Ich noch ca. 3,5 cm Platz zur Graka ( meine ist ne Palit Super Jetstream 285 mm lang ) .
Wie dick sind den die Shouds ? Die von Phobya ?

Ich hatte anfangs mit den Promlimatech Vortex Lüfter auch Geräusche an den Gittern. Wenn sie demontiert waren, war dieses " Pfeifen " weg.

Mit den Noctuas habe Ich es nicht , habe aber auch andere Staubfilter ( SilverStone SST-FF141B) verbaut. War ein Arbeitsgang, direkten Vergleich zum Serienfilter kann Ich nicht liefern .

Also dürfte demnach in die Front 2 140 er eloops + 295mm graka passen? Das wäre ja spitze :bigok:
 
Grüße, bin jetzt auch im W2 Club. Habe jedoch ein kleines nerviges Problem.

Ich habe beide 3,5" Festplatten in den Käfig der zweiten Kammer eingebaut, es spielt aber für das Problem keine Rolle ob es eine oder zwei sind. Jedenfalls übertragen sich von dort die Schwingungen auf das ganze Gehäuse bzw. mindestens auf das rechte Aluminium-Seitenteil.

Habt ihr eine Idee wie man das verhindern könnte? Unter die Streben des HDD-Käfigs vielleicht etwas Dämmmaterial/Moosgummi kleben?
 
Servus Community,

nachdem ich mir nach 6 Jahren wieder einen PC zusammen basteln möchte, bin ich auf das Jonsbo W2 gestoßen. Derzeit das einzige Gehäuse, welches mir wirklich zusagt. Jetzt habe ich mich hier schon durch den 19seitigen-Thread geackert und es sind noch ein paar persönliche Fragezeichen über.

Der Airflow soll ja nicht der beste sein, allerdings stelle ich mir folgende Frage, da die beiden 140er Lüfter in der Front wohl zuwenig Luft aufgrund der Front ziehen können. Wäre es besser diese ausblasend zu montieren und die Frischluft von hinten und unten zu bestellen?

Folgende Konfiguaration stelle ich mir vor:
Front 2x 140er ausblasend
Heck 1x 120 einblasend + zusätzlicher 140er auf den Erweiterungsslots einblasend
Boden 2x 120 einblasend

Meint ihr das würde Sinn ergeben?
Zudem habe ich mich entschlossen aufgrund der Optik eine AIO zu installieren. Bei oben geschilderten Szenario würde ich dementsprechend entweder den einblasenden 120er im Heck mit dem Radiator bestücken oder sollten die Schläuche lang genug sein einen 240er Radiator am Boden.
 
Irgendwo in diesem Thread hatten wir das aber schon ....

Hier wurde alle erdenklichen Konfigurationen durch getestet, jedoch nur mit nem LUKÜ , nicht mit ner AIO .

Beste Konfiguration bei Mir ist vorne die zwei 140 er rein und hinten der 120er raus, so wie vom Hersteller vorgesehen.

Jedoch brauchte Ich lange um die Richtigen Lüfter zu finden.

Totenstill und doch mit Reserven um über PWM.

Airflow ist gar nicht so schlecht. Ich bin zufrieden!

Hatte das Gehäuse vor gut zwei Jahren gekauft, weil das Fortress FT05 noch nicht lieferbar war,

bin aber so zufrieden das Ich es behalten habe. Bis heute habe Ich kein Kleineres Gehäuse für ATX gefunden,

mit der Leistung und Verarbeitung, was Mir zusagt.
 
Vielen Dank für deine Antwort dirtdevil.

Ich werde jetzt mal meine zusammengesuchten Teile bestellen und dann selbst bissl rumprobieren.

Immo bin ich gedanklich bei: 280er Radiator in der Front 2x 140er Lüfter einblasend - 2x 120er im Boden einblasend - 1x 120er im Heck ausblasend - 1x 140er im Heck auf den Slotblenden einblasend - 1x 80er im Nebenraum einblasend
 
Mal nen Update...ist aber noch im Aufbau, da ich immer noch auf meine m.2 960 evo warte. Grafikkarte befindet sich noch im alten rechner...

Mal getestet ob das Teil läuft und bissl im Bios rumgespielt.

IMG-20161227-WA0004.jpg

Lautstärke ist ok, wenn die Lüfter auf niedrigster Drehzahl laufen, dann höre ich fast nur die noch nicht konfigurierte Pumpe der AIO. Auf das Kabelmanagement freue ich mich jetzt schon...ganz schön viele Kabel für einen so kleinen Raum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon einiges hier gelesen, trotzdem noch ein paar Fragen an die Besitzer eines W2:
1. Gibts ne gescheite Lösung zur Entklopplung der HDDs in der Nebenkammer?
2. Braucht man zwingend nen Lüfter für die Nebenkammer? (80mm sind ja meist etwas lauter)
3. Meine Graka ist ca. 300mm lang. Gibts nen 140mm Lüfter der dann da noch vorne hin passt? (vielleicht hatte schon jemand das gleiche prob :d)
4. Passt ne AIO-Wakü a la Corsair H80 oder so hinten dran statt des 120mm Lüfters?
 
Toller Thread, ich oute mich ebenfalls als W2 User, auch wenn mein Gehäuse zur Zeit noch umgebaut wird.
 
Ich überleg da immer noch, ob die ganze Wakü rein passen würde. Von den Aussenmaßen wäre es genau wie ich es immer wollte beziehungsweise mal entworfen hatte. Kann mir vllt mal jmd die Innenlänge ausmessen?
 
Meinst du die Länge (horizontal) oder die Höhe (vertikal) ?. Laut meinen Messungen könnte ein 240er Radiator (im Boden) und ein 280er (in der Front), ziemlich knapp passen. Da bleibt aber kaum 1,5cm Abstand zwischen den von mir gewählten 30mm dicken NexXxos.

Ich werde dabei normale 25mm dicke Lüfter verwenden.

Edit:

Die Länge des Bodens (abzüglich der Wandstärke) beträgt ziemlich genau 34,5cm.

Edit 2: Falscher Wert korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht vermessen habe, ist die max. nutzbare Höhe, knapp 35,3cm.

Edit: falscher Wert korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja im Endeffekt bräuchte ich nen neuen AGB usw um das ganze in das Case zu stopfen. Viel Spielraum ist ja dann schlussendlich hinten auch nicht für DFM, Pumpe, QD3 usw.
Die LianLi's sind teilweise auch schick, aber bräuchte man bei dem was ich wollen würde ein SFX NT. Also wird es wohl doch der Eigenbau.
 
Ich werde den AGB + die Pumpe in der anderen Kammer einsetzen. Gut, die Halterungen müssen angepasst werden. Das Gehäuse ist eben nicht "Plug & Play" aber daran lag auch die Herausforderung ;)

Ein 120er + 240er + 280er Radiator, sollten aber doch für eine sehr ordentliche Kühlung sorgen ;)
 
Puh, vergiss was ich vorher geschrieben habe ;) Ich habe mich ziemlich deutlich vermessen.

Also, die nutzbare Höhe im Innenraum liegt bei knapp 35,3cm, die nutzbare Breite bei knapp 34,5cm.

Mit anderen Worten: Ein 240er + 280er Radiator, passen rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier nun mein Jonsbo/Cooltek W2.

Hardware:

  • Mainboard: ASUS H170 Pro Gaming
  • CPU: Intel i5 6500
  • RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX
  • GPU: EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0 4GB GDDR5
  • SSD: 1 x Crucial M4-CT256M4SSD2 256GB
  • HDD: 2 x Samsung HD103SD 1TB (Raid 0)
  • Gehäuse: Cooltek W2 (Jonsbo W2)
  • Netzteil: Enermax MODU82+ 625W


Kühlung:

  • CPU: EK Water Blocks EK-Supremacy MX - Acetal
  • GPU: EK-FC970 GTX ACX - Acetal+Nickel
  • GPU Backplate: EK-FC970 GTX ACX Backplate - Black
  • Pumpe inkl. AB: EK Water Blocks EK-XRES 100 SPC-60 MX PWM
  • Radiator: MagiCool Copper Radiator - 280
  • Schlauch: PVC 11/8mm Clear


Modding:

  • LED Treiber: Aqua Computer Farbwerk
  • LED Strips: Aqua Computer Farbwerk RGB
  • Sleeve: MDPC-X
  • Cable Combs: Icemodz Black Ice Open
  • Entkoppelung HDD-Käfig: InLine Gummi Unterlegscheiben



DSC_0133.jpg DSC_0130.jpg DSC_0129.jpg DSC_0150.jpg DSC_0157.jpg DSC_0159.jpg













Hab schon einiges hier gelesen, trotzdem noch ein paar Fragen an die Besitzer eines W2:
1. Gibts ne gescheite Lösung zur Entklopplung der HDDs in der Nebenkammer?

Ja, ich habe zwischen HDD Käfig und Gehäuse diese InLine Gummi Unterlegscheiben verwendet. Sind super dafür geeignet und vibrieren tut nichts mehr am Gehäuse.

2. Braucht man zwingend nen Lüfter für die Nebenkammer? (80mm sind ja meist etwas lauter)

Habe keinen drin und meinen Festplatten geht es gut bei um die 40 Grad. Sind auch nicht mehr die neusten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke und schöner Aufbau! Hast du noch n Bild mit allen Seitenteilen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die im dunkeln sind mit allen Seitenteilen. Mir fehlt leider derzeitig mein Stativ und die bisherigen Bilder im beleuchteten Raum sind eher mies. :( Da kommen demnächst noch welche. Hatte auch noch eins von der anderen Kammer, aber es war zu unscharf, das wollte ich so nicht veröffentlichen.
 
Hat eigentlich schon mal jemand die Power LED ausgewechselt? Ich würd gern vom originalen blau auf grün wechseln, hab von Löten und Elektrik allgemein aber wenig bis keinen Plan.
 
So mal ein Update von mir:

DSC02220.jpg
Bildquali is mies...aber so auf die schnelle...
 

Anhänge

  • DSC02227.jpg
    DSC02227.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh