cor2 quad oder bloomfield???

pavo92

Enthusiast
hi
da ich meinen e6400 aufruesten will mir aber empfohlen wurde noch zu warten, frag ich mich jetzt ob es lohnt sich in 3-4 monaten nen bloomfield oder was anderes zu kaufen, oder lieber zu we3ihnachten nen q9550?
mainboard und cpu sollten max 500euro (besser 400 kosten)
danke
pavo

ps: wie ist das mit oc bei neuen nehalem??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön das es endlich den ersten solchen Thread gibt! Hat ja lange gedauert.
Die genaue Performance des Nehalem weis keiner der nicht unter NDA steht, deshalb empfehle ich dir einfach mal noch mindesten bis 2Wochen vor deinem Kauf zu warten um dann eine geeignete Antwort zu erhalten.

Was du mit dem PC machen willst, wäre ebenfalls ganz gut zu wissen.

Würde ganz gemütlich abwarten. Im November kommen sowohl die ersten Nehalems, wie auch die ersten Shanghai-Server-CPUs. Was an Weihnachten dann gekauft wird entscheiden sicher viele erst so in den ersten Dezemberwochen. Genau so lange würde ich noch warten. Dann hast du auch überall viele Tests/Vergleiche und weißt es genauer, als das ich dir jetzt sage kauf den Nehalem!

Jop das stimmt natürlich auch!
2-4 Wochen nach dem Feste kommt es meißt zu einem Preissturz, vorallem was RAM angeht.

jepp, abwarten. die ersten im netz aufgetauchten benchmarks scheinen ja in die richtung zu deuten, dass der core7 in spielen nicht schneller sein wird. aber bis das nicht validiert ist, kann man getrost warten und sein geld zusammen halte. bei einer großen deutschen bank gibt es dafür gerade 5,2% zinsen. ob die das geld so dringend brauchen... ;-)

grüße
actionB52

Lieber mal die Benchmarks abwarten und wie sich die Nehalems übertakten lassen.

laut anandtech geht zumindest der große auf einem rampage 2 extrem ziemlich gut. aber wer hat schon 1400€ für so eine kombi.

grüße
actionB52

Ich denke nicht, dass du mit 500€ weit kommen wirst auf Nehalem. Zumal: Hast du schon DDR3 Riegel?

500€ für Mobo und CPU so wie er es schreibt langen locker für Nehalem. Sind ja bereits günstigere gelistet. Wenn er DDR3 ausklammert hat das sicher einen Grund. Entweder er ist unwissend oder hat sie schon.

500€ für Mobo und CPU so wie er es schreibt langen locker für Nehalem. Sind ja bereits günstigere gelistet. Wenn er DDR3 ausklammert hat das sicher einen Grund. Entweder er ist unwissend oder hat sie schon.
284€ für ne CPU und 300€ fürn Board als günstigstes. Gut, sind ja voprabpreise, aber wenn dann wird das mehr so knapp passen, aber nicht locker - denke ich.

naja ich stehe vor der gleichen entscheidung. ich hatte einen q9550 mit neuem stepping ins auge gefasst, welcher aber meiner meinung schon fast veraltet ist bevor er vernünftig verfügbar ist, da in 4 wochen bereits die nehalems kommen.

284€ für ne CPU und 300€ fürn Board als günstigstes. Gut, sind ja voprabpreise, aber wenn dann wird das mehr so knapp passen, aber nicht locker - denke ich.

Zur Zeit wird der kleinste Bloomi wohl mit 240-250€ erscheinen. Fürs Mobo kannste schon jetzt bei Geizhals ein paar x58er sehen(mit Preis). Desweiteren hat glaub Foxcon bereits angekündigt bis Jahresende ein Mobo in der 170€ Kategorie zu bringen.

Tjoa mir gehts auch so, mein Athlon XP 2400+ wird nun endgültig zulangsam. Bräuchte mal wieder neuen PC, für HD Filme, Bluray, Videos bearbeiten.
Hatte da an nen Q9300 oder 9450 mit P5Q Board gedacht. Aber wenn man den "kleinsten" Nehalem nimmt und nen gute Board für 200 € + RAM würde ja auch noch gehen. Dann ist man zumindest gleich wieder "aktuell". :)
Zumal ich dann von DDR1 Ram direkt auf DDR3 springen würde. :d

naja ich stehe vor der gleichen entscheidung. ich hatte einen q9550 mit neuem stepping ins auge gefasst, welcher aber meiner meinung schon fast veraltet ist bevor er vernünftig verfügbar ist, da in 4 wochen bereits die nehalems kommen.

Man sollte aber auch bedenken, was man am Anfang für einen Mehrpreis für solch eine neue Technologie zu zahlen hat. Ob sich diese dann für "Gaming und a bissl Multimedia" lohnt, muß allerdings jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn ich noch daran denke, was die ersten C2 Duos gekostet haben... Wahnsinn, wenn man jetzt die aktuellen Preise sieht. :shake:

Wie bereits erwähnt -->

In 4 Wochen sollten eigentlich 3 Bloomfilelds released werden.

Die ganzen X58 Mainboards werden ja schließlich auch alle in 4 Wochen released, denke die Mobo Hersteller und die CPU Hersteller haben sich das abgesprochen. (Allerdings momentan noch Gerücht)

Aber irgendwie wärs ziemlich sinnlos wenn die X58 Boards verkauft werden....
und es keine CPU dafür gibt :haha:

Soweit ich weiß können manche Hersteller jetzt schon threoretisch die Boards liefern...sind auch schon bei geizhals gelistet -->

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=mbp4_1366_ddr3

Allerdings wirst du mit einem Q9550 auch nicht viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich würd ja gern übertakten aba das dell mainboard... Ddr3 brauch ich au, aba 2gig reichen vorerst, ocz hat welche für 100 euro. Ich hab halt am freitag geburtstag, lieber warten oder jetzt 9550? Wie ist das mit oc bei den mainstream nehalem? Mfg

wie das mit dem übertakten bei den mainstreamprozessoren ist, kann dir noch keiner sagen, weil noch niemand genau weiß, wie es denn beim nehalem ist. alles noch viel zu frisch.
ich würde jetzt den 9550 kaufen und damit glücklich werden. meiner meinung nach die bessere entscheidung.

grüße
actionB52

Die erste CPUs sind meistens Misst,oder habe ich da nicht recht.Also immer mit der Ruhe.Habe mir gerade einen 4 Kerne CPU bestellt, unzwar den INTEL 9550.Kommt der mit E0 -ist das ja gut,anders wird er halt umgetauscht so klart.Mfg......Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh