corasair value select

at0m

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
279
Ort
Raum Stuttgart
hm, wie is der speicher so, erfahrungen ???

sorry falls es diese thema scho noft gab... :fresse:


mfg at0m
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin Corsair fan, die lassen sich gut übertakten. Ich denke mit Corsair kann man nix falsch machen.
 
John_Q schrieb:
Ich bin Corsair fan, die lassen sich gut übertakten. Ich denke mit Corsair kann man nix falsch machen.
Ob ein RAM gut übertaktbar ist oder nicht lässt sich nicht pauschalisieren ;) Und außerdem handelt es sich hier um VS-Riegel!
 
Corsair Value Select ist einfach die etwas günstigere Speicherserie von Corsair für den Massenmarkt. Sie hat langsamere Latenzen und ein geringeres Übertaktungspotential. Sind aber prinzipiell gute RAMs.
 
das sind 0815rams wie andere auch..ob infineon, samsung oder sonstwas. nicht besser und nicht schlechter..die chips kommen je schließlich von denen.

auf den value werden oft die chips verbaut, die zb den sprung nicht in die XMS-sparte geschafft haben
 
jo, sowas dacht ich mir schon, aber hat dass dann auch mit glück zu tun oder wie, vielleicht erwischste zwei die rennen wie sau und lassen sich pervers OCen oder du kriegst zwei die rückwärtslaufen :fresse: ???
 
Allgemein oder nur auf Corsair bezogen? ;)
Wenn du pretested RAMs willst, also Speicher der auf sein OC-potenzial getestet wurde, dann guck mal bei http://www.h-h-e.de :)
 
häh? natürlich allgemein. wenn du bei zb bei alternate, mindfactory oder sonstwo 2x512MB corsair value select bestellst, weißt du nicht was darauf für chips drauf sein werden, genauso wenig bei kingston values oder bei geil values oder sonstwo.
oder kannst du hellsehen? ;)
 
Ich habs nicht auf deinen Post bezogen, Poweraderrainer... ;)
Deinen Post hab ich erst gesehen nachdem ich meinen verfasst habe *g*
 
Rams die über 230 Mhz schaffen sind z.B. für Nforce2 Systeme sinnlos da ein stabiler Takt über 230 Mhz nicht möglich ist (CPC On). Ich selber habe die Value Select und diese lassen sich problemlos auf 2,5-3-3-5 @ 220Mhz betreiben ! Du musst dir selber immer überlegen wie hoch du mit dem FSB stabil gehen kannst bei deinem System. Falls du höher hinaus willst würde ich dir Adatas empfehlen !
 
Ich hatte mein 512MB @ 230 stabil.
(2.5v / 2.5-3-3-5 / 5 Stunden memtest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rams die über 230 Mhz schaffen sind z.B. für Nforce2 Systeme sinnlos da ein stabiler Takt über 230 Mhz nicht möglich ist (CPC On).

das ist nicht korrekt. sowohl mein EPOX geht bei 1T höher als 230 (wenn auch nicht viel) und mein DFI tat dies auch :banana:
 
noch dazu muss man sagen dass dann zB TCCD auch recht fein sind... gerade bei solchen sachen... weil 2-3-3-5 laufen die sicher bis 230 und 2-2-2-5 schaffen se auch bei 200...
 
das ist bei den meisten so. *G* deswegen scheue ich auch beim speicher die wenigsten kosten um mir qualität zu kaufen
 
ja, lol,
deswegen will ich ja corsair, kingston oder geil... aber value scheint ja nicht so das ware zu sein....naja mal schaun ich überdenk jetzt erst mal noch paar tage vielleicht kommt auch mal nen geiles angebot über ebay...

bei den mdt wart ich jetzt erst mal ab was andere sagen... :fresse:
 
auf den value werden oft die chips verbaut, die zb den sprung nicht in die XMS-sparte geschafft haben
Das hört sich doch mal nicht schlecht an!

noch dazu muss man sagen dass dann zB TCCD auch recht fein sind... gerade bei solchen sachen... weil 2-3-3-5 laufen die sicher bis 230 und 2-2-2-5 schaffen se auch bei 200...
Fragt sich nur was schneller ist, 200 oder 230 !
 
das ist doch nichts außergewöhnliches für TCCD

EDIT: nicht dass du das in den falschen hals bekommst: ich rede jetzt nicht von den corsair values
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: nicht dass du das in den falschen hals bekommst: ich rede jetzt nicht von den corsair values
Verwirrt bin ich (noch) nicht, wusste nur nicht, dass sie 220 bei 2er Timings schaffen ("Überleg")
 
Poweraderrainer schrieb:
Rams die über 230 Mhz schaffen sind z.B. für Nforce2 Systeme sinnlos da ein stabiler Takt über 230 Mhz nicht möglich ist (CPC On).

das ist nicht korrekt. sowohl mein EPOX geht bei 1T höher als 230 (wenn auch nicht viel) und mein DFI tat dies auch :banana:

Naja wenn ich mein System in die Knie gezwungen habe wird das mit dem Epox und dem DFI auch klappen mein PC läuft 24h/Tag dann wird noch nebenbei Doom3/Half Life2 und Far Cry gespielt und nichts passiert...(220Mhz/CPC On) deshalb ist meiner Meinung nach über 230 Mhz bei 356Tagen/Jahr nicht drinne.. Mit einem CPC OFF Bios könnte man rumexperementieren wird wahrscheins auch bei 240 Mhz Stabil laufen dieses ist aber genausoschnell wie das CPC On bei 220Mhz...
 
bis auf PC3 aus meiner siglaufen alle inkl dem schlepptopp 24/7 (und nicht nur idle/inet/ ab und zu zocken sondern 24/7 volllast!) und bis vor kurzen bin ich bei meinem EPOX auch noch 232MHz gefahren dauerhaft...jetzt will ich aber die 2-2-2 und habs zurückgestellt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh