Habe wie schon oben erwähnt festellen müssen,das der 6300'er ab 3400Mhz auch mit erhöhter Vcore bis zu 1.45v eingestellt / Last 1.30v DualPrime nicht länger läuft als 1h:15Min...(1 Core bricht ab)
Die CPU wird sich wohl zu 99,9% bei ca.3200Mhz -3300Mhz bei 1.17v bis 1.22v bei Last einpendeln.
Werde das noch einmal ausgiebig testen und Prime 3 Stunden und länger laufen lassen.
Kann die Spannung auch nicht weiter erhöhen,da ich eine Core Temp von 66-67 Grad erreiche,warum auch immer,habe zwar eine Vermutung,aber ob da was dran ist,weiß ich auch nicht so recht.
Ich muß aber dazu sagen,das mein System auf "Silent" eingestellt ist,und ich die Lüfter nicht auf volle Pulle laufen lasse.
Gehe davon aus,das die Core 2 CPU's die eine geringere VID bzw. Vcore haben ein wenig wärmer werden als die Modelle die z.b eine Vid / (Default Voltage) von 1.30v oder mehr haben (Paradox ich weiß..),oder es liegt wirklich am Heatsprader...
Bin gerade am testen wieviel Mhz nun meine Corsair Speicher auf'm I965 Chipsatz stabil erreichen,bei 515Mhz FSB,bzw. 1029Mhz bin ich nun 40Min Primestable am testen.