**Core 2 6300 mit 2800Mhz Primestable mit 1.096v!!! 3359Mhz 1.26v Max **

der skyte is top

wennde probleme hast sitzt er einfach nicht weil unplan.
auf ne graden unterlage planschleifen. habs auch gemacht
und hat 12° gebracht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ich kühle mit h2O

Hatte aber auch mal nen Zahlman 9500. Damit hatte ich nen E6300 mal auf 3604Mhz gebracht allerdings unter Last mit 69/70 Grad und auf ca. 3500 bei ungefähr 64 Grad.
Der Zahlmann war schon gut. Gibt ja schon den Zahlmann 9700. Soll noch ein bissle besser sein. Mehr ist dann aber auch mit Luft nicht drin

Mfg
chris86

Den 9500'er habe ich auch im Auge.

Hat ja auch die PWM-Steuerung!

Welche Spannung hattes Du ca. anliegen mit dem Zalman bei 3604Mhz??

Halte von diesen idiotischen Sockel 775 plastikpins nicht viel...

Der Scythe Infinity wird ja leider nicht mehr verschraubt beim Sockel 775,nur der Ninja...

Eine Kühler Verschraubung halte ich für besser,gerade beim Core 2...

Der Zalman 9700'ner ist viel zu überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
ja der 9700 ist nochmal 10 Euro teurer als der 9500

...ja richtige Verschraubungen müssen schon sein. Alles andere ist Käse

Zu den Spannungen:
bei einem waren es 1,47 bei 68/69 Grad
dann noch einer mit 1,49 bei 69/70 Grad und einer mit 1,45 bei 67 Grad.

Mfg
chris

Sicherlich Bios eingestellte Spannungen,oder?

Dann sind die Resultate nicht übel.

Habe jetzt mit Bios eingestellter Spannung von 1.425v / 1.288v bei Last 65 Grad anliegen...

Prime bricht nach 2 Stunden ab mit 3311Mhz 1.22v (Bios 1.35v)Last bzw. 1.277v (Bios 1.40v)

Ein Überhitzung schliesse ich mal aus...

EDIT:

Habe wohl mist gebaut....

Habe die Speichersettings im Bios nicht entschärft,und ich wunder mich warum Prime jetzt immer abbricht...:wall:

Meine endgültigen Resultate mit meinem 6300'er kommen noch am diesem WE.;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade meinen neuen e6400er ausgepackt... bin gerade am testen.. der macht imoment 3050mhz mit 1,092Vcore... :d

mfg

Die neueren Core 2 scheinen wohl alle richtig abzugehen

Hier mein erster Langer Prime Screenie (9h):d

Vcore Bios: 1.40v / Last 1.264v
Takt: 3324Mhz

1,4Vcore im Bios und 1,264Vcore Last ? Das kann echt net sein xD Wenn ich bei mir 1,25Vcore im Bios einstell ,habe ich 1,200Vcore @ last

Wie soll ich das Euch beweisen????!:stupid: :heul:

Ist definitiv so beim Asus P5B-E!
Vllt. hängt das auch mit der CPU zusammen,I don't know...

Zuletzt bearbeitet:
Hm also wenn ich bei meinem 1,250V einstell bei 3300Mhz dann hab ich 1,270V und 59Grad last mit Boxed Lukü.Die Temps von dir Troll zeigen eine Temp von 66Grad das weisst darauf hin das du auch die eingestellte 1,4V im Bios anliegen hast und nicht die 1,25V ist ein Auslese Fehler Wette ich drauf oder C1E noch an.

Das habe ich auch schon vermutet....

Sehr komisch das ganze.

C1E habe ich soweit weiss aus,aber im Idle zeigt mir das Board auch nicht 1.40v an....:rolleyes:

Hatte aber beim Screen eine Raum Temp von 22.5 Grad anliegen..

Zuletzt bearbeitet:
Ja schau dir doch mal deine Temps an und vergleich mal hier im Forum bzw im
OC-Thread denn wenn es 1,26V wären hättest du bestimmt keine 66Grad.

Habe nochmal im Bios nachgeschaut,Idle 1.304v bei 1.40v eingestellt...

Danach kannst Du nicht immer gehen.

Habe mein System / Lüfter auf Silent ausgelegt,Dein Boxed Kühler läuft sicherlich bei Last auf volle Pulle.

Und am HS kann es auch liegen.

Oder auch an der RaumTemp die beim Test anliegt..

HardTecs hat bei Ihren Test bei Default Vcore auch 65-66Grad anliegen,also das ist für mich kein wirklich gutes Argument..

Link HardTecs:http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/intel_conroe_teil3/index24.php

Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich C1E???

Wenn mir das einer erklären könnte wäre echt super.
Finde da auch im Netz nicht wirklich was zu.

Mfg
chris86

Mein Boxed Lüfter läuft Idel 800U/min und last 1200U/min und ist dabei angenehm leise.
Aber mit dem HS könntest du recht haben denn meiner ist nicht so wie bei vielen anderen denn die Mitte vom HS ist höher als eine der 4 Kanten der CPU.
Und das mit den 1,3V bei 1,4V im bios hab ich auch leider bei eingestellten 1,25V oder 1,35V egal was ich wähle es steht immer 1,3V dort.

Was solls,Im Idle bin ich bei ca. 45 Grad.

Bin vollends zufrieden,jetzt teste ich mit noch weniger Spannung bei gleichem Takt,mal schauen ob Prime stabil läuft....;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja auch geschrieben ca.,kann auch etwas drunter liegen,werde ich mir nochmal angucken,der Rechner ist ja seit gut 3 Tagen unter Vollast:shot:

Es scheint so das endlich die AS5 zur Entfaltung kommt,bin jetzt bei 62 Grad bei Vollast (Prime).

EDIT: 3359Mhz mit einer Spannung von 1.26v ist Max. bei meinem 6300'er.

1433Mhz über default Takt ist bisher mein persönlicher OC Rekord.:angel:

Bin wirklich erstaunt was aus diesen Core 2 heraus zu quetschen ist..:bigok: :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh