core 2 duo 6400 gibs noch was deutlich...

Handershot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
172
Hallo
Ich wollte mal fragen, habe im moment die core 2 duo 6400 cpu.
Gibs noch ne cpu die "deutlich" Stromsparender ist als diese, und Leistungsmäßig das gleiche leistet?
Und auch bei mir ins board passt (asrock 4 core dual vsta)

Hier ist bestimmt jemand der sich mit cpus gut auskennt...

Gruß
Jolly
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deutlich weniger gibts nix. Die E6xxx CPUs mit neuerem stepping brauchen geringfügig weniger, die E8xxx CPUs werden von deinem Board ja nicht unterstützt.
 
Die meisten in dem Leistungssegment haben eine TDP von 65W. Da hilft nur untervolten und runtertakten.
 
Hallo

Hallo
Hätte ja engehen können! Bin nicht mehr ganz up to date.
Da kommen ja jeden Monat neue cpus raus..
Ist ja auch noch nicht so alt meine.

Denke da werden die Hersteller immer mehr drauf achten in Zukunft...

Was ist eigentlich das maximale, was ich in mein Board reinbauen kann?
Verbrauchen die 2 core cpus, die gößer sind wie meine 6800 z.B, mehr Strom im idle Zustand?
Kann ich auch notebook cpus einbauen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbrauchen die 2 core cpus, die gößer sind wie meine 6800 z.B, mehr Strom im idle Zustand? Kaum, da sie auch runtergetaktet werden.
Kann ich auch notebook cpus einbauen? Nein, geht nicht.

Und ich würde dir raten, erst einmal deinen Prozessor etwas zu übertakten, soweit es das Asrock zulässt.
 
Hallo

Hallo
Ich bin überhaupt nicht fürs Übertakten.
Denn...
Im Sommer ist es bei mir ganz schön warm in der bude (wohne unterm dach)
Und wenn, dann möchte ich einen haben der auch so schnell läuft.
Und halten soll er auch.
Ging nur um den Stromverbrauch....
Aber Danke für die Info.
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh