Core 2 Duo E6300 Microsoft Vista tauglich?

Gorden86

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
619
Ort
NRW
Hallo,

ich habe mal ne Frage, ist das zukünftige Betriebssystem mit dem E6300 tauglich ? Das es nicht rukelt und flüssig läuft.


Gruss
Gorden
;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wenn genug ram und min. DX9c Graka dabei sind.

Wg. DX10 und möglichem neuen Dateisystem kann man nocht nichts sagen.

Only time will tell.

Aber selbst mein PM760 schafft die Vista Beta.

MfG
 
Gorden86 schrieb:
ich habe mal ne Frage, ist das zukünftige Betriebssystem mit dem E6300 tauglich ? Das es nicht rukelt und flüssig läuft.

Nein. Damit Vista vernünftig läuft brauchst du minimal eine 3GHz Quadcore-CPU und mindestens 4 Gigabyte Arbeitsspeicher.
 
Seegurke schrieb:
Nein. Damit Vista vernünftig läuft brauchst du minimal eine 3GHz Quadcore-CPU und mindestens 4 Gigabyte Arbeitsspeicher.

jaja träum mal weiter ich wette mit ordentlichen einstellungen schafft sogar nen 3000+ SC Venice vernünftig "VISTA"
 
Also der e6300 schafft das locker. Du brauchst eben einen D3D9c Graka!
 
bodo666 schrieb:
Also der e6300 schafft das locker. Du brauchst eben einen D3D9c Graka!



Herstellerbezeichnung: Palit Radeon X1600Pro
Chipsatz: ATI Radeon X1600Pro
Format: PCI-Express
Bustakt: 16x
Arbeitsspeicher: 128MB DDR3
Chip/Speichertakt: -/-MHz
Bit: 128-bit
Kühler: aktiv
Anschlüsse: VGA, DVI, TV out,
Sonstiges:

reicht diese Karte aus? mit DDR2 2x512/533 Speicher aus?
 
@ulukay

Murx!

Ich habe die Vista beta ausgibig getest und alles lief gut und Stabil und zum den Tool: Vista Reday, habe ich sowohl auf meinem Vistatestsystem und auf meinem Hauptrechner laufen lassen und alles bestens.

Bei beiden Systemen war die einzigste Schwachstelle die Graka:

Hauptsystem:
2600 Athlon @ 2GHZ
1GB Corsair
9800se @ Pro

Testsystem (auf dem es auch Stabil lief):

2400 Athlon Mobil
512MB MDT
64MB VIA shared Memory


Und zu dem neuen Dateisystem:

Es steht zu Überlegung ob das so genannte "winFS" verwendet werden soll.
Linux verwendet auch zum Teil "reiserFS", meines Wissens nach ist "winFS" eine abkupferung von dem Linuxdateisystem.
 
QGel schrieb:
@ulukay

Murx!

Ich habe die Vista beta ausgibig getest und alles lief gut und Stabil und zum den Tool: Vista Reday, habe ich sowohl auf meinem Vistatestsystem und auf meinem Hauptrechner laufen lassen und alles bestens.

Bei beiden Systemen war die einzigste Schwachstelle die Graka:

Hauptsystem:
2600 Athlon @ 2GHZ
1GB Corsair
9800se @ Pro

Testsystem (auf dem es auch Stabil lief):

2400 Athlon Mobil
512MB MDT
64MB VIA shared Memory


Und zu dem neuen Dateisystem:

Es steht zu Überlegung ob das so genannte "winFS" verwendet werden soll.
Linux verwendet auch zum Teil "reiserFS", meines Wissens nach ist "winFS" eine abkupferung von dem Linuxdateisystem.


hat es gar nicht gezuckt oder etwas? verzoegerung gabs gar nicht?
 
Nein, nur etwas längere Ladezeiten als bei Windows XP

Natürlich habe ich dazu die "tolle" grafische Oberfläche abgeändert, auf Standart Windows, aber auch mit dem neuen Desin lief es sehr akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich doch gut an.

eine frage hätte ich an dich allerdings noch! konntest du einige dienste deaktiviern so wie es unter win xp auch möglich ist um ressourcen zu sparen?
 
Gute Frage, um ehrlich zu sein habe ich das noch nicht getestet.

Wollte mir erstmal das System ansich einverleiben, wenn dann später die final kommt, werde ich einen Ausgibigen test im Dienste, Verwaltung, Benutzerhandhabung, Domänenintegration etc. machen.

Das System ist mir momentan einfach zu instabiel...

//Edit: aber denke das das abschalten von Diensten kein hinderniss sein sollte, aber abwarten, laut angaben soll man ja auch nicht mehr als Admin inst Netz kommen.
 
ich hoffe jedenfalls stark darauf das man das system wieder etwas "entschlacken" kann und so speicherplatz sparen kann.

nicht mehr als admin ins netz? wie soll das denn ablaufen?!
 
muss man sich dann als homeanwender extra 2 benutzer anlegen um ins netz zu gehen?? wenn die jungs von ms das mit ihrem sicherheitswahn mal net übertreiben :d
 
Soll wohl noch bis Ende das Jahres kommen soweit ich weiß...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh