Core 2 Duo: Eure TAT Temperaturen!

warum exel? soll sich nun jeder exel kaufen...

erstelle eine tabelle hier im thread, dort kannst du alles übersichtlich einfügen wo es auch für jeden user sofort ohne zusatzaufwand ersichtlich ist.

das ist das einfachste für alle und erfordert auch nicht so viel.

Also eigentlich gehört sowas zu den leuten die den thread erstellt habe. Sowas fürt in der zukunft nur zum hinterher laufen.... ich erstelle ein update und du bist 1 woche net online und schon kommt es ins stocken...es gibt viele beispiele dafür hier im thread die gegen sowas sprechen.

von daher ist es einfach das unkomplezierteste wenn der thread ersteller die sachen selbst zusammenfügt....er ist ja auch der einzige der seinen post edit kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö ist schon richtig allerdings handelt es sich hierbei um die Cover- und nicht die Coretemp.
Bei 75° Core fängt der C2D an zu throttlen und bei 85° geht die Kiste aus...

Laut TAT ist mein Thermal Throttling bei 82° angesprungen...

und wieder so ein blöder thread der kaum hilft ....

wenn alle ergebnisse in einer tabelle sind dann hätte dieser thread ein sinn... schau dir mal den core 2 duo overcklocking thread an - der hilft einen da alles übersichtlich in einer tabelle ist.

und was bringt einen ein thread mit über 1000x post....soll ich mich blöd nach einem vergleich suchen....

Diese antwort/kritik soll nur als anregung dienen wie man diesen thread nützlicher machen kann.!!!

Wenigstens messen hier alle mit dem gleichen Tool und man hat nicht 1000 Temp-Tools gemixt :-)

@ green_fish
siehe Anhang (Muss mich allerdings korrigieren: 1,376V)

Anhänge

• trend4pc.jpg
    trend4pc.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 74
Nunja.....hier der Test bei 1,46V effektiv

Weis nicht was ich davon halten soll.....:mad:

Anhänge

• TAT Intel Test.jpg
    TAT Intel Test.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 155
Beim Quadcore eigentlich zu erwarten, leider.
Freund betrieb ihn ebenfalls und er erreichte mit Standarttakt schon bei jedem Core fast 70°.

Schonmal einen anderen Kuehler getestet?

Ist NexusXP Wasserkühler mit Dual Radi und Mora II.....
PC stürzt nicht ab und throtttelt nicht runter...

Es wird beim Test jedoch nur 2 von den 4 Cores angesprochen...

wow der quadcore geht ja richtig ab, throttlet er denn gar nicht??
ich glaube fast, das ist ein fehler?! vielleicht muss man die temps :2 teilen? :d

Sorry fuer weiteres OT aber teste die Temperaturen mal mit Everest Corporate Edition, die neueste sollte ihn unterstuetzen und einigermassen verwertbare Informationen ausspucken.

So habe die VCore (unnötigerweise etwas zu hoch ) von 1,47 Volt auf 1,45 V etwas gesenkt....trotzdem seltsam...CPU stürzt trotz der hohen Temp nicht ab und die CPU schaltet nicht autom. herunter ! Manuell kann ich die CPU im Intel Tool heruntertakten...das klappt prima

Core 3 und 4 bleiben unbenutzt vom Intel Testprogramm...schade, habe mit 2x Super PI die anderen Cores auch mal beschäftigt....

Ansonsten :
CPU ist hochglanzpoliert und mit Wasser gekühlt.....aber viel Core wärmt viel...
Seti lastet mit 4 Kalkulationen den Core komplett aus....naja soll er heiss bleiben....ich kanns nicht ändern....

Aber zurück auf das Intel Testprogramm...interessante Sache auch mit dem manuellen heruntertakten...gibts da ne neue evt. Beta Version für mehr als 2 Cores ?

Gruss

Anhänge

• Intel Test.jpg
    Intel Test.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_2051.jpg
    IMG_2051.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 57
  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    159 KB · Aufrufe: 55
  • Seti.jpg
    Seti.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist zu heiß, ich kann TAT nicht testen.
Sagt mal weiß jemand wo ich einen Phili her kriege ?

Interessanterweise zeigt TAT bei mir nahezu die gleichen Temps an wie Coretemp. Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

sogar weniger und belastet auch nicht mehr wie prime!

E6600 @ 3,2V mit 1,325V
22,4°C Raumtemperatur in Rechnerumgebung
BI Stealth GT 240/Laing/XP Bold/HK GPU-X
Radilüfter drehen knapp 800U/min (7,2V) - Scythe SFlex 1200rpm
Wassetemperatur inline

Ich habe nen Phil.

Wenn du Interesse hast meld dich per PM.

der Quad Core geht ziemlich hoch in den temps,wenn man bedenkt er hat doch auch nur 2x Conroe drauf und die max temp ist doch 85°c oder nicht?

Oder bedeutet das Tjunction bei Core Temp was anderes?

irgendwie verstehe ich den sinn trotzdem nie von programmen wie tat, orthos und co. ich will mal ein programm sehen welches die cpu so dermaßen ans limit bringt wie es diese tools tun.

@ sonicknight
"...ich will mal ein programm sehen welches die cpu so dermaßen ans limit bringt wie es diese tools tun..."
Beispiel siehe Anhang.
Die termische Belastung ist, verglichen mit TAT (Post #17), jedoch niedriger.
Während des Rendervorgangs Core #0: 54°C, Core #1: 53°C

Anhänge

• 3dsMax.jpg
    3dsMax.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Datum: 21.01.2007
CPU: Intel C2D E6400 @ 3,4GHz
Vcore: 1,34-1,35v
Kühler: Sonic Tower @ Silver Lightning @ 1000UPM
Raumtemperatur: 20-21 Grad
CPU-Temperatur: Core1 71° Core2 70°
Gehäuse: Casetek CK-1101-2B mit 2x Gehäuselüfter SL @ 1000UPM (1x vorn + 1x hinten)

Das werde ich mal tun mal schauen obs funzt.
Bei Vista läuft das Teil nicht. Da kommt immer diese Meldung wie kann man das umgehen?
Hat vieleicht einer nen Tipp für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Wenn ich das richtig verstehe war und ist dieses Tool eigentlich nur für Intel Pentium M Prozessoren vorgesehen. Ich wollte das jetzt auch einmal mit einem Intel Core2 6400 testen, das Tool erkennt allerdings nur den Core 0 nicht aber den Core 1.

Ist das normal bzw. liegt es daran, dass das Tool den Prozessor einfach nicht erkennt?

Datum: 21.01.2007
CPU: Intel C2D E6600 @ 3600MHz
Vcore: 1,375v (Bios) 1,31-1,32v (real)
Kühler: HK CPU 2.5,Tripple Radiator,Laing (Mainboard + GPU sind mit im Kreislauf)
Raumtemperatur: 18°
CPU-Temperatur: Core1 47° Core2 46°

Find ich zu hoch. Aber ich weiß net was ich noch machen soll...CPU ist schon poliert...

Temp´s find ich sind i.O., hab selber mit TAT ca.48 Grad, kurzzeitig mal 50 Grad.
Bei 1,5 V real und 3,6Ghz.
Allerdings Mora aktiv und Nexxos Bold.

mh bei 1,5V. ist ja immerhin nen großer unterschied von fast 0,2V ;)

@stegi23: Eventuell ist dir hiermit geholfen:
Geht viel einfacher: Computer - Manage - User - Administrator - Haken bei "is disabled" weg machen, übernehmen, neustarten, freuen.

Keine Ahnung ob das bei den neueren Builds noch vorhanden ist und so funktioniert.

Hier ein kleines Update und diesmal MIT TAT Anzeige im Screenshot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh