Core 2 Duo in ASUS A6JA-Q076H

awa1107

Neuling
hallo,

könnt ihr mir sagen ob ich mein notebook, das asus a6ja-q076h mit einem core 2 duo prozessor aufrüsten kann und da evetuell auch eine andere grafikkarte (z.b. eine geforce go 7800) reingebaut werden kann? :confused: :confused:
hier das datenblatt des notebooks

gruß andi :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen core2duo kannste draufmachen, brauchst aber das 217er bios.
grakawechsel ist nicht möglich.

danke für die schnelle antwort.
ist es auch möglich, z.b. das asus a6t, das ja einen amd turion 64 x2 prozessor hat mit einem stärkeren prozessor von amd aufzurüsten, oder geht das nur bei notebooks mit intel prozessoren?

gruß andi

Wenn die AMD den gleichen Sockel haben, geht das da nartürlich auch.
Ein Wechsel im A6JA vom T2300E auf Core 2 Duo T7200 würde auch einen ganz guten Leistungsschub geben. Musst nur schauen, dass du daurch nicht die Garantie verlierst!

gReeTz

du kannst nur prozessoren mit dem selben sockel verwenden.
z.b. das a6ja hat den sockel 479 von intel

amd hat dann andere sockel

der sprung vom T2300 auf T7200 bringt ziemlich genau 30% mehr CPU power. Graka-performance steigt um ca. 4-5% an (je nach spiel evtl noch ein paar prozent mehr)

eroX schrieb:
Wenn die AMD den gleichen Sockel haben, geht das da nartürlich auch.
Ein Wechsel im A6JA vom T2300E auf Core 2 Duo T7200 würde auch einen ganz guten Leistungsschub geben. Musst nur schauen, dass du daurch nicht die Garantie verlierst!

gReeTz

Prozessorwechsel geht die Garantie verloren, habe heute von Asus antwort auf eben diese Frage bekommen

Asus Support schrieb:
Sehr geehrter Kunde,

Leider ist dies nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

ASUS Notebook TSD

Phone: 02102 / 9599 - 10
Fax: 02102 / 9599 - 4 - 196
Homepage: www.asus.de
FTP-Server: ftp://ftp.asus.de/pub/notebook
Send In / Pick-Up / RMA beantragen: http://rma.asus.de

---------- Original Message ----------
Sehr geehrte Supportmitarbeiter,

ich hätte gerne eine Auskunft zur Garantie, ist es möglich ohne Verlust der Garantieleistung Ihrerseits den Prozessor zu
tauschen? In meinem Fall wäre es dann ein Core 2 Duo mit gleichem Grundtakt.

Vielen Dank im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
also kann man sagen, dass es intelligenter wäre, ein notebook mit intel prozessor zu kaufen, da ,man dieses besser aufrüsten kann. vorausgesetzt man müchte sowas tun. bin nämlich eigentlich amd fan und das asus a6t hätte auch die bessere grafikkarte.

awa1107 schrieb:
also kann man sagen, dass es intelligenter wäre, ein notebook mit intel prozessor zu kaufen, da ,man dieses besser aufrüsten kann. vorausgesetzt man müchte sowas tun. bin nämlich eigentlich amd fan und das asus a6t hätte auch die bessere grafikkarte.

hm... sonderlich viel unterschiedlich sind die Grakas ned aber AMD hat den Dreh mit Notebook Prozessoren noch nicht wirklich raus, von daher besser Intel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh