Core 2 Duo mod auf 1333FSB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie mach ichs denn jetzt am besten?
2 Lands mit SLL verbinden oder 1 Land abkleben?
würde auch gerne in den Genuß von 9x333 und Speedstep mit Spannugnssenkung kommen
 
Das abkleben macht keinen Schweinkram, würd ich zuerst probieren. Bewirkt im Endeffekt auch beides das gleiche.
 
so, beim P5N-E SLI hat das ja mit dem abkleben funktioniert. Beim GA-P35-DS3P haut das leider nicht mehr hin. Startet mit 266 FSB. Muß man jetzt einen anderen BSEL abkleben? Ich möchte die Vcore nämlich auf AUTO stehen lassen, wegen der QST Lüftersteuerung von INTEL.

Gruß Wolf
 
Warum eigentlich die Cpu vollmalen?
Ich mach das auf dem MB,wesentlich einfacher und sicherer.
 
hab auch das Land abgeklebt, hat mein P5B Deluxe leider nicht beeindruckt
beim manuellen erhöhen auf 1333FSB wird die VCore auf gemessene 1,30V erhöht, dürften dann also statt Standard 1,25V jetzt 1,35V sein
damit hat sich das für mich erledigt, bin wieder runter auf 2,4GHz und 1,1V
 
moin hätte mal ne frage:

würde dieser mod bei einen e4300 auch einen neuen standart fsb von 333MHz bedeuten? den mod von 200mhz -> 266 MHZ hab ich schon erfolgreich gemacht...
mein ConRoeXFire-eSATA2 hab ich auch erfolgreich auf ein ConRoe1333-eSATA2 geflash (sollte also den 333er fsb unterstützen)

mit bissel glück sollte meine cpu die 3GHz ja auch mit 1,3V schaffen(bzw. hat sie schon aber nur in dos, da der standart fsb bei 266 liegt stellt das board das sofort wieder um wenn man bootet)
 

Anhänge

  • IM000003.jpg
    IM000003.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 56
Kann nicht jemand diesen blöden Thread schliessen?
Ein Schwachsinnsmod den niemand braucht. Einfach den FSB anheben und gut ist, was soll ich da rummalen, abkleben und was weiss ich noch alles?
Aber andere bauen ja auch den Motor für einen Reifenwechsel aus ;)
 
Dieser Mod ist absolut nicht schwachsinnig.
Wenn ich den FSB ohne Mod anhebe ballert die CPU die ganze Zeit mit Vollgas auf 1,25V, anstatt sich vernünftig runter zu takten und zu untervolten.
Mit Standardtakt geht das.
Daher die Überlegung durch vorgaukeln eines höheren FSB einen höheren Standardtakt zu haben, und somit auch bei nem höheren FSB in den Genuß von Speedstep zu kommen.
Ausserdem ham einige, wie du sicher gelesen hast, sowieso das ein oder andere Problem den FSB zu erhöhen, weil das Board wohl nen Problem hat in den höheren Strap zu wechseln.
Für solche Leute ist der Mod gedacht.

Und nun noch was in eigener Sache, wenn der Mod auf nem P5B Deluxe durch abkleben nicht funktioniert, wird er dann mit malen funktionieren?
 
ach siehste, das kann man ja auch nochma ausprobieren
wo war glei nochma der Guide für Intel CPU?
war das hier oder im 3D-Center?
 
wow cool! wusste garnicht das der thread noch lebt!

ich finde es immernoch ne tio sache mit dem fsb erhöhen.
 
Um mal ein sehr prakisches Beispiel zu geben für den Sinn dieses Mods:

Beim GA-G33M-DS2R kann man einen Speicherteiler 1:1 nur mit 1333 Prozzies einstellen. Ergo sehr Interessant wenn man dieses Board besitzt.
 
Ich würde dann lieber soetwas benutzen, wenn ihr undervolten wollt:
http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml
Aus dem Zeitalter als man noch aus einem Duron 600 einen 900er machen konnte mittels ein paar Bleistiftstriche oder so sollten wir eigentlich heraus sein:rolleyes:

Du musst nicht alles verstehen was andere so brauchen. Auch rmclock hilft nicht immer. Was du so machst und wünscht ist deine Sache. Lass auch andere ihre Wünsche.

Ich suche immer noch wegen der Auto Vcore.

Gruß Wolf
 
Also ich habe das ganze jetzt auch mal ausprobiert...

Board: ASRock ConRoeXFire-eSATA2
Proz 1: core2duo 6300
Proz 2: core2duo 6600

Habe das ganze mindestens 2-3 mal mit jedem Prozessor probiert mit SLL und keinen Erfolg.
Ebenfalls brachte das Abkleben auch nichts.

Zur Info, ich hatte das Bios vom ASRock ConRoe1333-eSATA2 drauf, aber kein Erfolg. :heul:
 
Hallo,

leider ist das Bild bei einer Neuinstallation über den jordan gegangen. Aber die Theorie ist dass das BSEL2 Pad abgeklebt werden soll. Schön dass der Thread noch lebt. Nach den erfolglosen Versuchen mit SLL und Abkleben an meinem P5B-Deluxe vor Monaten hatte ich das interresse ein wenig verloren. Aber wenn es nun doch mit den neuen Biossen gehen sollte wärs toll.
To Beomaster: Welches Board hast du denn und poste bitte mal obs geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das P5B Deluxe WiFi/AP, hab den Mod noch nicht wieder ausgetestet, evtl. hab ich am Montag in ner Woche genug Zeit und Nerven.
 
Kann nicht jemand diesen blöden Thread schliessen?
Ein Schwachsinnsmod den niemand braucht. Einfach den FSB anheben und gut ist, was soll ich da rummalen, abkleben und was weiss ich noch alles?
Aber andere bauen ja auch den Motor für einen Reifenwechsel aus ;)

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
 
Ich fände vorne für Seite 1 interessanter eine Aufstellung über die Boards zu haben, bei denen der Mod schon funktioniert, nicht der Mainboards, welche einen FSB von 1333 ermöglichen...

Denn aktuelle unterstützen vielen Boards als Standard 1333 (Bearlake Boards) bzw. per Bios Update (z. B. Asus p965er, Gigabyte p965er und Asrock)...

Aber wie hier zu lesen ist, hatten trotzdem einige mit solchen Boards kein Glück... Und ich gehe mal davon aus, daß es nicht am Unvermögen lag...

Edit: hat schon jemand den Mod mit nem E6600 mit Standardspannung gemacht? Im ersten Post wird der E6600 ja (bewußt?) nicht genannt, sondern nur die kleinen Modelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der 6600 3GHz mit Standardspannung packt, steht dem Mod von der CPU Seite nichts im Weg
wenn nicht lohnt sich auch der Mod nicht, da er für mich nur interessant ist, um weiterhin Speedstep mit Übertaktung nutzen zu können
 
Interessant wäre der Mod auch mit den Celeron 4xx CPUs...

Ist dieser bei denen auch möglich (basieren doch auf einer ähnlichen wenn nicht gleichen Architektur wie die Core 2 Duos, nur halt stark beschnitten)?
 
ah, wieder was dazugelernt
man sollte lesen, also ja, Pentium 2XXX und Celeron 4XX basieren auf der Core Architektur
theoretisch klappt das, aber wies in der Praxis aussieht?
erstma den 1066er Mod machen, dann kann man immer noch guggn ob man auf 1333 hoch will
 
Also bei den Celerons klappt der Mod von 200 auf 266 wie schon im 2160-Mod bzw. 4300-Mod-Thread beschrieben ohne Probleme...

Ich habe hier einen Celeron 430, der durch den Mod von FSB 200 auf FSB 266 bei Standard-Spannung statt mit 1,6 GHz mit 2,13 GHz läuft... Aber für FSB 333 = 2,66 GHz müßte wohl die Spannung angehoben werden... DAnn müßte ich mich wohl auch noch des Voltage-Mods bedienen...

PS: Gibt es irgendwo im Netz ne Zeichnung, wo man sieht, welche(n) Pin(s) für den FSB 333 Mod abgeklebt werden müssen?
 
das ist das BSEL2 Land das abgeklebt werden muß, es ist genau das was mit SLL geerdet wird
also wie auf der ersten Seite sind Ground und BSEL2 verbunden, das untere Land ist BSEL2, das müsste abgeklebt werden
 
Wenn ich also bei einem Q6600 mit G0-Stepping (266FSB-2,4GHz) den
FSB auf 333MHz-3GHz-CPU erhöhe, dann funktioniert das Speedstep nicht mehr, ist das richtig?
 
ha leute der mod ist doch dafür da dass auch Mobos wie billig ASRock eine halbwegs anständige CPU übertaktung schaffen...

das hätte der author angeben müssen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh