Core 2 Duo Notebooks Wer hat welche, wo kann man Sie vorbestellen?

Die Merom CPU´s sind kompatibel zu allen Notebooks mit dem 945 Chipsatz.
Ob die CPU nach dem Einbau erkannt wird hängt von der jeweiligen Biosversion ab die installiert ist.

Hersteller wie:

ACER
ASUS
SONY
HP
DELL
MSI ( S262 Barebone )

und diverse andere

haben bereits jetzt schon für das jeweilige Notebookmodell mit 945 Chipsatz ein kompatibeles Bios bereitgestellt, mit dem man auch die aktuellen Notebooks ( mit den Yonah CPU´s ) updaten kann.

Wer Windows Vista 64 bit auf seinem Notebook nutzen möchte kommt nicht drum herum seine Yonah CPU gegen einen Merom auszutauschen ;)



!!! Schaut auch unbedingt mal in mein Skypeprofil rein !!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne fürs xps gibts noch kein core 2 hab mir ein bestellt kommt diese woche und das aktuellste ist immer noch der core (vll überraschen die mich ja mit einem core 2 drin :p :d )
 
Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit ein Notebook kaufen, nur da jetzt überall die Rede ist, man soll auf Core 2 Duo Notebooks warten, werd ich das auch tun.

Mich interessiert aber schonmal, welche Notebooks denn anfangs erscheinen und vor allem, wann UNGEFÄHR damit zu rechnen ist. Das Zepto ist ja schon bekannt, soll mitte September kommen. Wann zieht zB Asus nach? Neue MacBooks sind nicht geplant, oder?

Der Leistungszuwachs ist wirklich groß genug, dass sich das warten lohnt? Oder steigt für 50 % mehr Leistung auch der Preis um 50 %?

Wie siehts mit dem Stromverbrauch aus? Steht da schon was fest? Wenn mit Core 2 Duo die Notebooks nur 2 Stunden halten, hat sichs eh erledigt.

Das Notebook soll vor allem für Offica Arbeiten, Internet, Filme gucken, Bildbearbeitung und Spiele wie Warcraft 3 Und Unreal Tournament genutzt werden. Lohnt sich da das warten? Preislich möchte ich maximal 1500 Euro ausgeben, reichtd as für ein COre 2 Duo Book?

Dankeschön,
Sascha
 
Ja, intressiert mich auch so. Am besten alle Links hier posten bzw Modelle nennen wenn ihr etwas entdeckt habt im Inet :>
 
hmm denke ich warte jetzt auch noch die paar tage und kauf mir dann auch ein core 2 duo laptop.

meint ihr es gibt von asus dann en AJ6M mit dem neuen Prozessor oder sowas?
 
reitermaniac schrieb:
hmm denke ich warte jetzt auch noch die paar tage und kauf mir dann auch ein core 2 duo laptop.

meint ihr es gibt von asus dann en AJ6M mit dem neuen Prozessor oder sowas?


A6ja mit gleicher Austattung und Core ² Duo wäre schoen :)
 
jau find ich auch weil dann würd sichs echt lohnen zu warten.

Solang es nicht soviel teurer würde wär ich ja bereit es zu zahlen bzw vll werden die alten dann ja erheblich billiger
 
ja, kostet aba nochma mind. 250 extra oder so, außerdem weiß ich nich wies dann mit garantie aussieht...
 
Hallo

will mir auch ein Notebook kaufen. Am besten von Sony.
weiß jemand, wann Sony die ersten Notebooks (mich interessiert die FE-Sereie) mit Core 2 Duo rausbringt?
 
Hi,
also ich interessiere mich für Toshiba und Asus, denn Sony finde ich momentan mit der FE-Serie sehr überteuert. Da ich mit CAD arbeite interessiere ich mich auch für die X1600 von ATi, obwohl dien Go 7600 ein kleines Bisschen besser sein soll. Sony hat ja schon mal in einem 17"-Notebook eine 7600-GT-GPU mit 256MB verbaut; ob die auch für 15,4-Zoll kommen wird. Da ich hier eine sehr gute 2,5"-ATA-Fesplatte habe, würde ich die gerne weiter verwenden. Geht das auch bei Notebooks mit S-ATA-Anschluss? Wichtig wäre:

- Intel Core 2 Duo T7xxxx
- 1024MB DDR2-667 (1x 1GB/2x 512MB)
- HDD mit min. 100GB und 5400rpm
- Grafik mit 256MB, X1600 oder ähnlich
- Einfacher DVD-Brenner
- Max. 15,4"-Widescreen TFT (WXGA)

Ich dachte an so 1300 Euro...

LG, Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
nostromo73 schrieb:


wo gibts da ein C2D?

free

soul4ever schrieb:
ja, kostet aba nochma mind. 250 extra oder so, außerdem weiß ich nich wies dann mit garantie aussieht...

Jo Garantie ist so eine Frage.

Zweifel ja auch noch, ob es was bringt. Aber der T2300 in meinem Acer ist die kleinste Core Duo CPU und das merkt man auch. 1,66GHz sind nicht schnell genug.
Nen Upgrade auf einen T7200 oder T7400 wären bis 500MHz mehr und doppelter Cache. Ich denke das merkt man schon.

Sind eben 200€ Aufpreis.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 17-Zoll ist mir eindeutig zu groß und zu schwer, dazu ist das ein "nur" 8-Zellen Akku! Bei Verarbeitung von Fujitsu-Siemens fand ich wie bei Acer bis her noch nicht so toll. Asus ist ein großer Favorit, doch was kommt in der Zukunft bei mobilen Grafikkarten bei 15,4"?

LG, Felix

P.S.: Lohnt es sich einen Core Duo T2400 anstatt des 2300er zu nehmen? Oder doch dann T2500?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von T2300 auf T2400 merkst du null Unterschied. Von T2300 auf T2500 , na ja evtl. Jedenfalls ist das Gefühl dann besser mit einer 2 vorne.

free
 
Hi,
dann das hier: ASUS Z96Js, 15.4-Zoll-TFT

- Intel Core 2 Duo T7600, 2.33GHz, 4MB
- 2x 512MB DDR2-667, CL 5-5-5-15
- Hitachi S-ATA 60GB, 7200rpm, 8MB
- ATI Mobility Radeon X1600, 256MB

Ist zwar noch nicht auf dem Markt, aber der Artikel ist sehr interessant und mein Favorit...

LG, Felix
 
Das habe ich dann überlesen; tut mir leid, aber es ist ja auch schon halb zwölf! ^^
 
guzzystation schrieb:
Hi,
dann das hier: ASUS Z96Js, 15.4-Zoll-TFT

- Intel Core 2 Duo T7600, 2.33GHz, 4MB
- 2x 512MB DDR2-667, CL 5-5-5-15
- Hitachi S-ATA 60GB, 7200rpm, 8MB
- ATI Mobility Radeon X1600, 256MB

Ist zwar noch nicht auf dem Markt, aber der Artikel ist sehr interessant und mein Favorit...

LG, Felix


Und gibts das auch hier?

Aber wieso gleich den größten C2D und dann nur 1GB.

free
 
guzzystation schrieb:
Hi,
dann das hier: ASUS Z96Js, 15.4-Zoll-TFT

- Intel Core 2 Duo T7600, 2.33GHz, 4MB
- 2x 512MB DDR2-667, CL 5-5-5-15
- Hitachi S-ATA 60GB, 7200rpm, 8MB
- ATI Mobility Radeon X1600, 256MB

Ist zwar noch nicht auf dem Markt, aber der Artikel ist sehr interessant und mein Favorit...

LG, Felix


hört sich gut an find ich !
 
ro0ki schrieb:
Also ich werde mir jetzt in den nächsten Tagen ein Zepto bestellen mit dem Core 2 Duo T7200 (2,0 GHz, 4MB L2-Cache)!!

Es soll dann so bei denen am 9.9.2006 rausgehen! Werde dann eine Testbericht dazu schreiben!!

Das Zepto hat diese Ausstatung: Klick mich

Bin ich irgendwie blind, oder finde ich den Core 2 Duo auf der Zepto-Page bei diesem Laptop nicht. Da steht Yonah als Prozessor beim 2425W sowei ich das sehen kann, aber Merons gibts da bei keinem Laptop. Könnte mich da einer aufklären?
 
Die Core2 Duos wurden aus welchem Grund auch immer wieder rausgenommen.
 
Die Core 2 Duo sind bei Zepto wieder raus, weil es noch keinen verbindlichen Liefertermin gibt. Weiß denn jemand ob der Cor 2 Duo vom 945 Chipsatz auch voll unterstützt wird? Der Core 2 Duo ist nämlich abwärts kompatibel und wenn der dann nur wie der Core Duo mit 32 Bit arbeitet, hat man in meinen Augen nicht mehr so einen großen Vorteil
 
Nach meinem Wissen nach ist der i945 voll Core 2 Duo kompatibel. Steht auch in dem Test, den ich oben gepostet habe. Wann kommen die ersten Notebook mit Windows Vista?

LG, Felix
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh