Core 2 Duo Notebooks Wer hat welche, wo kann man Sie vorbestellen?

Habt ihr eigentlich irgendwelche Vergleichtstest zwischen einem Core Duo und Core 2 Duo?

Sind diese so viel besser? Oder ist der Leistungsunterschied nur sehr gering?
Lohnt es sich denn auf Core 2 Duo zu warten?

Noch eine Frage : Gibt es noch weitere Unterschiede zwischen Core Duo und Core 2 Duo ausser der Leistung? Irgendwelche neuen Features etc?

@xy04

Weisst Du ob die bestehenden Core Duo Modelle einfach angepasst werden oder doch ganz neue Modelle rauskommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr eigentlich irgendwelche Vergleichtstest zwischen einem Core Duo und Core 2 Duo?

Sind diese so viel besser? Oder ist der Leistungsunterschied nur sehr gering?
Lohnt es sich denn auf Core 2 Duo zu warten?

Noch eine Frage : Gibt es noch weitere Unterschiede zwischen Core Duo und Core 2 Duo ausser der Leistung? Irgendwelche neuen Features etc?

@xy04

Weisst Du ob die bestehenden Core Duo Modelle einfach angepasst werden oder doch ganz neue Modelle rauskommen?

zu den neuen modellen kann ich dir leider auch nichts sagen
könnt ich aber mal nachfragen

über die unterschiede zwischen core duo und core 2 duo
wirst du hier über die suchfunktion einiges finden
kurz zusammengefasst

... die T5xxx modelle haben von der leistung her kaum einen vorteil
unterstützen aber 64bit (interessant für vista und auf längere sicht)
... die T7xxx modelle sind von der leistung her deutlich schneller
(4MB cache auf den beide cores zugreifen können etc... und natürlich auch 64bit)

fazit: ich werd noch warten bis es die ibm notebooks mit core 2 duo geben wird (hautsächlich wegen der 64 bit)

mfg xy04 ;)

zu den neuen modellen kann ich dir leider auch nichts sagen
könnt ich aber mal nachfragen

über die unterschiede zwischen core duo und core 2 duo
wirst du hier über die suchfunktion einiges finden
kurz zusammengefasst

... die T5xxx modelle haben von der leistung her kaum einen vorteil
unterstützen aber 64bit (interessant für vista und auf längere sicht)
... die T7xxx modelle sind von der leistung her deutlich schneller
(4MB cache auf den beide cores zugreifen können etc... und natürlich auch 64bit)

fazit: ich werd noch warten bis es die ibm notebooks mit core 2 duo geben wird (hautsächlich wegen der 64 bit)

mfg xy04 ;)

Ja ich würde auch gern warten. Allerdings habe ich hier auch im Thread gelesen das IBM evtl. erst mitte 2007 Core 2 Duo Notebook bringt.. Das hat mich etwas verunsichert. So lange kann ich wiederum auch nicht warten.

Also wenn Du nachfragen könntest wäre das wirklich super ! Danke schon mal..
M$ startet ja auch ihr Vista Programm wo sie kostenlose Upgrade Coupons dazulegen werden ab Ende Oktober (Quelle Winfuture, news von heute). Wie stehen die Chancen dass da auch IBM / Lenovo mitmachen?

-Das wäre ja die perfekte Situation für mich.. IBM Core 2 Duo und dann noch n Upgrade Gutschein :-)

Habe den Thread mal überflogen.

Gibt es von ASUS erste bezahlbare 15,4 Zoll Geräte, die einen T7200 haben?

Oder überhaupt gute Notebooks mit 15,4 Zoll und T7200 Kern? LG will glaube ich über 2000 EUR haben für ihr Gerät...das ist echt ein Wahnsinnspreis im negativen Sinne. :shake:

Grüße

RedEagle

Und hast Du nachgefragt?

ja hab ich

zitat
"Hallo xxx,

genaue Informationen liegen uns dort noch nicht vor. Warscheinlich wird
es aber die üblichen Weiterentwicklungen geben (Chipsatz, Grafik, etc.)
..."

wüsst zwar nicht genau was da kommen soll
aber ich glaub so kommen wir zZ auch nicht weiter

wird uns wohl erstmal nicht viel anderes übrig bleiben als bis november zu warten und zu hoffen

Habe den Thread mal überflogen.

Gibt es von ASUS erste bezahlbare 15,4 Zoll Geräte, die einen T7200 haben?

Oder überhaupt gute Notebooks mit 15,4 Zoll und T7200 Kern? LG will glaube ich über 2000 EUR haben für ihr Gerät...das ist echt ein Wahnsinnspreis im negativen Sinne. :shake:

Grüße

RedEagle

da gibt es zZ echt noch nicht viel
die meisten haben einen HD oder bluray brenner drin die den preis zumeist weit über die 2000€ schallmauer treiben

einzige ausnahme die ich gefunden habe
http://geizhals.at/deutschland/a217927.html

würde dir empfehlen wenn du dringend ein starkes notebook brauchst mal bei den mit 14,1" nachzuschauen
da gibt es mittlerweile einige die auch zu annehmbaren preisen verkauft werden

mfg xy04

Sind denn schon neuere Infos aufgetaucht bezüglich Core 2 Duo und IBM / Lenovo? Einer meinte in einem anderem Thread dass Lenovos erst ab Ende Januar 2007 laut Roadmap (Info von seinem Händler) kommen.. Kann das jemand definitiv bestätigen oder verneinen?

Wäre ja echt .... wenn Lenovo das Weihnachtsgeschäft verpasst, kann da nicht mehr bis Januar 2007 warten :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh