Core 2 Duo oder Amd Athlon

COre 2 Duo oder Amd athlon

• Ich habe ein Core 2 Duo prozessor

Stimmen: 91 30,5%
  • Ich habe ein Amd Athlon prozessor

Stimmen: 102 34,2%
  • Ich würde mir gerne ein Conroe CPU/PC kaufen

Stimmen: 95 31,9%
  • Ich würde mir gerne ein Amd Atlon CPU/PC kaufen

Stimmen: 10 3,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ cod2

Wenn denn AMD mal einen auf den Markt bringen würde ... tät ich ja ... ABER ... :d

Gruß

Cypher

Dark Ice schrieb:
so ein E6600 wäre schon nicht schlecht ... nur fehlt mir grad die zeit u die lust was vernünftiges zusammenzustellen ... :bigok: :(

Wenn nur daran liegt, ... gib mir das Geld un ich bau dir ein System zusammen ;)

AlBundy schrieb:
bin mom im besitz eines amd-system's und werde mich sicherlich nicht von ihm trennen, nur um den intel-hype mitzumachen. im gegenteil: ich werde mir gegen ende des jahres eine dc-cpu anschaffen.

me 2

OliverM84 schrieb:
Wenn nur daran liegt, ... gib mir das Geld un ich bau dir ein System zusammen ;)

dazu müsste ich mein altes sys erst einmal verkaufen u das möchte ich eigentlich nicht, da ich mit dem sehr zufrieden bin! :)

trotzdem danke für das angebot :)

u zwei systeme brauche ich auch nicht! also warte ich lieber, bis AMD ihre QuadCore CPUs auf den markt bringt u viell sind die ja dann schon in 45nm gefertigt *träum* :bigok: ;)

HWFreak schrieb:

Ich auch nicht, ... ich behalte mein 170er Opti und jetzt den C2D

Dark Ice schrieb:
u zwei systeme brauche ich auch nicht! also warte ich lieber, bis AMD ihre QuadCore CPUs auf den markt bringt u viell sind die ja dann schon in 45nm gefertigt *träum* :bigok: ;)

Denke ehr dass es die Quadcores erst mal in 65nm gibt!

Zuletzt bearbeitet:
auf 45nm kannst wohl bis ende 07 warten

Jep, des hab ich gestern abend wo gelesen. Aber fürs erste reicht auch ein x2-3800+ (oced) oder ein x2-4600+ (vll geoced) so als überbrückung zum K8L oder wie er nun heißen soll (irgendwo stand da was von bei, AMD habe ihn bei der letzten Veranstaltung nicht mal mehr erwähnt!?) ...

Gruß

Cypher

sieht wohl so aus würden die core 2 duo besitzer nachholen
aber wie man sieht haben noch viele besitzer noch nen amd system

ataridelta9 schrieb:
X2 4400, Athlon 2500XP@ 3200XP

bald der neue AMD athlon mit 65nm!

Jo, da drauf warte ich auch noch, bevor ich mich entscheide. Gegen Winter dann. Derzeit werkelt noch problemlos ein XP 2500+ 1833@2100MHz. Von dem mag ich mich eigentlich gar nich trennen, hab den lieb gewonnen, lief immer perfekt. ;)

@Milchtrinker
Ich habe mich auch vor 2Monaten von meinen liebgewonnenen 2600+getrennt,nun habe ich ein besseren 3800+@2870MHz und der 2600+ist bei einen Freund in guten Händen:d....hoffe ich, sonst:shot:

Ich werde immer bei AMD bleiben:stupid:.....Intel ist zu teuer:fresse:

Gruß,Marc

Zuletzt bearbeitet:
aber intel ist momentan doch billiger als leistungswächer x2 modelle

Ich habe zwar keinen Athlon, aber immerhin zwei Semprons. Einmal AM2 und einmal 754, jeweils den 2800+.

Mal schauen, vielleicht zu Weihnachten ein 65nm DC Athlon.

ich überleg auch was ich mache.

Hol ich mir nen C2D 6300 + Gigabyte GA-965P-DS3 + 2 x 1024MB 667 Infineon

oder

X2 3800+ AM2 + Asus M2N-E + 2 x 1024MB 667 Infineon

Das C2D System liegt bei ~ 290€ ohne Ram und das AM2 bei ~210€ ohne Ram.

*grübel*

@cod2: Schau dir den Post über mir von Plasson an, dann siehst, dass du nicht ganz recht hast, zumindest ist er nicht billiger ;)

Wäre auch für eine Zeile mit Core2Duo und AMD Athlon

Hab nen Opti 146 @ 2770Mhz
und nen E6400 @ 3300Mhz

Der Titel is schlecht gewäht, wie ich finde. Ich dachte hier brauch jemand nen Entscheidungshilfe.

Und abstimmen kann ich auch nicht. Ich hab nun zwar nen guten X2, aber würd mir trotzdem noch gern en Conroe in die Ecke stellen. :fresse:

schlafsäckchen schrieb:
Ich werde immer bei AMD bleiben:stupid:.....Intel ist zu teuer:fresse:

Gruß,Marc

Das ist mit den C2D nicht so ganz richtig!
Die Modelle E6300, E6400 und E6600, sind P/L mäßig ohne OC wohl kaum zu schlagen!

Und abstimmen kann ich auch nicht. Ich hab nun zwar nen guten X2, aber würd mir trotzdem noch gern en Conroe in die Ecke stellen
ja sorry ich hab vergessen mehrfachnennung zu nehmen
weiss jemand wie man das ändert

Wer sich jetzt ein komplett neues System kaufen will und zu AMD greift, is selber Schuld :fresse:

Wo ist die Antwortmöglichkeit: Ich habe einen Pentium 4 Prozessor?

Ich zock zwar relativ viel aber für mich reicht mein amd xp 2800+ @3200+
vollkommen aus

OliverM84 schrieb:
Das ist mit den C2D nicht so ganz richtig!
Die Modelle E6300, E6400 und E6600, sind P/L mäßig ohne OC wohl kaum zu schlagen!

Jo aber Preis und Preis/Leistung sind zwei verschiedene Geschichten, und wenn man jetzt noch die Anforderungen eines Users an den Prozessor in die ganze Diskussion mit einbezieht wirds wieder anderst. Aber was red ich eigentlich, erstens hört eh keiner auf mich und zweitens isses der falsch Ort :fresse:

:btt:

Also dieses ganze CPU gehype finde ich seltsam.

Klar, der Conroe ist ne super CPU, mit viel Leistung, wenn man ihn dann noch übertaktet. In anwendungen immer ganz vorn, doch bei Games sind die Prozentualen Werte echt gering. Klar, am ende laufen die Games schon schneller, da die Graka weniger Limitiert wird, jedoch von der reinen CPU Power in Games lohnt es sich einfach nicht, was man auch sehr gut im CB Test sieht.

Ich habe einen 3700+ SC, und der rennt mit 2600mhz oder 2800. Also als Beispiel den FX57(gleichwertige Leistung) so ist meine CPU schneller in Games als ein X2 4200+, 4 FPS langsammer als ein x24800+ und 8 FPs langsamer als ein 6800XT Intel im gesammtperforemancering in den Games laut test.

Und die Paar FPs, die bei mir in die Messtolleranz fallen rechtfertigen den Preis einfach nicht. Benchmarks hin oder her, alles schön und gut, doch was bringts?

Jetzt werden wieder einige sagen, DC bringts voll, jedoch lasse ich währnd ich zocke niemals was sinnloses im Hintergrund laufen, auch wenn ich nen DC hätte.

Für jemanden der mit dem PC arbeitet habe ich nen volles Verständniss, doch die meisten die sone CPU haben (6800XT z.B.) haben dazu ne dicke Graka, also nen PC zum Gamen.

Im Grunde hast Du Recht, aber einen Dualcore ansich solltest Du nicht unterschätzen. Deine Gewohnheiten werden sich schnell ändern und Du kannst alles in allem viel angenehmer und effektiver damit arbeiten und spielen. ;)
Ich hab gelesen, dass Du ne GX2 kaufst. Die wird schnarchen bei deinem Bildschirm und wenn sie mal was zu tun hat, wird sie von deiner CPU arg ausgebremst. Sie kann sich ja durch den TFT nicht in den hohen Auflösungen austoben, wo sie der CPU-Limitierung entfliehen kann. Defacto rausgeschmissenes Geld. Du wirst dich umgucken, wie schlecht die Ergebnisse der Karte im Vergleich zu anderen GX2 Usern ausfallen. ;)

Ein gutes System ist ein ausgewogenes System, keins mit nur ner schnellen Graka oder nur ner schnellen CPU. ;)

Zuletzt bearbeitet:
und wer sagt, dass mein system so bleibt wie es grade ist?

habe mir die gx2 geholt, da es die maximal noch ne woche gibt, und werde mir zu Weihnachten, oder anfang nächsten Jahres nen neues restliches System kaufen, mit CPU, Board und RAM, und denke zum Intel umzusteigen, jedoch erstmal sehen was sich lohnt und was nicht, denn atm ist meine CPU noch schnell genug.

Wirst sehen, das bereust Du in drei Monaten, da die Karte extrem im (Verkaufs)Preis sinkt und Du dann HDR+AA willst und nicht hast. ;)

Aber diskutieren wir doch im anderen Thread weiter, hier ist es offtopic. ;)

Ich hab nen Athlon 64 und werd mir bald nen zweiten PC aus meinen restlichen Teilen bauen. Natürlich auch ein Athlon. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh