Core 2 Duo PC so i.o. ?

BigTom123

Enthusiast
Also, was ich schon habe:

E6300
CPU Lüfter
Mainboard (Asrock ConRoeXFire-eSATA2)
Festplatten

Was ich mir noch dazu kaufen wollte:

Graka:
PowerColor 512MB X1950Pro PCIe
http://www.norskit.com/norskit/defa...10000D,Hardware,GRAKA-ATIC-ATIX1950110034492,

Netzteil:
LC Power Green Power LC6550GP V2.0 - 550 Watt
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_300&products_id=4230

Speicher:
G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-667 Kit

Gehäuse:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TQXH40&showTechData=true

DVD Laufwerk:
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=CDBU01&

So, brauch ich dann noch irgendwas für meinen PC?
und sind die Komponenten so okay und vertragen sich mit meinem Mainboard?
Wäre was anderes zu empfehlen?
Bin knapp bei Kasse, sollte also nicht zu teuer werden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte kein LC Power NT !!!

An einem NT hängt die gesamte Harware, raucht das NT ab könnte es die gesamte Hardware mit in den Tod ziehen, am NT sollte man nie Sparen.

Nimm lieber ein Enermax Liberty 400 Watt.

Was für ein CPU-Kühler ist es? poste uns bitte die genauen Angaben.

Das ASRock Board ist die Leistungsbremse Nummer. 1 im diesem System, kauf dir lieber ein Gigabyte DS3 oder MSI P965 Neo-F

RAM: G.Skill oder Corsair (2GB KIT wäre besser)
Corsair XMS2 DIMM 1024MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) (CM2X1024-5400C4)

wieso sollte das asrock board eine leistungsbremse darstellen ?!
ist mir zumindest neu. das einzige was vielleicht was bremsen könnte, wäre der chipsatz, wobei der unterschied zum p965 oder i975 nicht all zu groß sein sollte.
und diese bremsen sieht man so gut wie nur in benchmarks ...

wenn man nicht ocen oder sonstiges will, sollte das asrock board reichen.

Fazit eines reviews zum board: *klick* (auf englisch)

Zuletzt bearbeitet:
anderes NT währe gut rest der neu sachen passt eigentlich schon :d

Das Asrock ConRoeXFire-eSATA2 bietet AGP und PCIe, beide benutzen die selben Pipes.

Tun aber alle misch boards von pcie16 und agp. Man benuzt die in der regel ja auch nicht gleichzeitig.

:hmm: dass würde was aussmachen.
Aber glaub eigentlich das die hersteller auch noch gut agp benutzen könnten :d, schliesslich sind die neuen agp karten gegen ihre pcie pendate eigentlich nicht viel schwächer.

Öhm, *meld* das ist aba kein "Mischboard". Nur Pcie kein agp.
Das man mit dem Board nicht sehr weit oc kann weis ich, ist nicht weiter ein Problem für mich. dafür war es ja auch sehr günstig!

Mein Lüfter ist: Arctic Cooling Freezer 7 Pro

:xmas: das ist ja nicht das dual sata stimmt ja :drool:

ei... stimmt ja.

Das waren ja ASRock 775Dual-VSTA, PT880 Pro/Ultra (dual PC2-5300U DDR2/dual PC3200 DDR) und ASRock 775i915P-SATA2, i915P (dual PC2-4200U DDR2/dual PC3200 DDR)

i915P/ICH6 • USB 2.0/LAN/SATA II/SATA/7.1 Audio (ALC850) • 1x PCIe x16, 1x AGP, 1x PCIe x1, 3x PCI • AGP 8x/PCIe x16 Schnittstelle sind über PCI-Busmaster angebunden und verlangsamen die Leistung der Grafikkarte erheblich! • Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß)

Zuletzt bearbeitet:
Noname würde ich nicht empfehlen, immerhin hängt ja, die gesamte HW dran.

mh, scho klar, aba is halt recht teuer...naja muss ich wohl berappen.

seasonic ist auch zu empfehlen was die netzteilwahl angeht, effizient und leise.

edit: das kommt davon wenn man erstmal die neuen posts in tabs öffnet und se nach und nach abgrast... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, damit kann ich leben!
Sonst noch irgendwelche verbesserungsvorschläge?

werd das nehmen was PitGST vorgeschlagen hat.
Danke für die Hilfe Leute!

Wenns nochwas (günstig... :) ) zu verbessern gibt. Sagt bescheid!

okay *g* wohin soll ich die denn Posten?
dauert aber eh noch is zum 14. denn dann habsch erst Geburtstag und bekomm erst das restliche benötigte Geld ;)

okay mach ich dann mal. Hoffentlich funzt alles. ich freu mich auch schon auf dem spaß ^^

Ahja was ich noch fragen wollte. Ist bei nem Cpu (tray) schon wärmeleitpaste dabei? und wo muss ich das zeug genau hinschmieren?

Hab noch nie nen Pc insgesamt neu zusammengebaut!

nein beim tray ist keine WLP drauf die ist beim boxed auf dem kühler :d.
Die meisten kühler haben aber glaube ich schon WLP drauf.

nein es ist bei Tray keine WLP dabei, Hauchdünn auftragen, am besten ein klecks auf die CPU auftragen und mit einer alten Telefonkarte verstreichen, sodass man noch ganz schwach die schrift auf dem CPU erkennen kann.

so dünn?
Und ist bei den kühlern die man sich kauft nicht eh schon WLP drauf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh