Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin,
Ich habe ein Problem mit meinem OC-PC und weiß einfach nicht weiter.
Habe auch nicht ganz so viel Erfahrung damit.
Erstmal vorab mein System:

Q9550 3,6Ghz (übrigens so gekauft das System)
nForce 780i SLI
GTX 280 XXL
4*1GB Mushkin 800Mhz 5-5-5-15
be Quiet 700 Watt
LuKü

Problem: hatte vor einger zeit mal einen Kompletten absturtz vom System, so das ich mein Bios neu flashen musste und CMOS gelöscht habe.
Der FSB war dann wieder bei 333Mhz * 8,5 wie der Standarttakt bei 2,83Ghz.
Habe den FSB im Bios erhöht auf 427Mhz * 8,5 auf die vorherigen 3,6Ghz.
Mein Ram hat ganz komische timings.tRAS 24 etc. kenne mich da ja auch nicht aus,aber steht alles auf Auto.scheint mir aber nicht ganz richtig zu sein bei den oben genannten Timings,oder?

Habe jetzt städig abstürtze also Freez oder bei Spielen steigt er einfach aus,rattert ganz komisch dabei oder blauer bildschirm mit ner riesen meldung die ich nicht ganz verstehe weil ich im englisch auch nicht so der crack bin.

Weiß also jetzt nicht was ich noch einstellen muß in sachen Spannungen oder Timings oder was auch immer. das sind ziemlich viele abkürzungen.

Ach ja Ich habe Prime95 mal laufen lassen und Freezt nach kurzer Zeit sofort ein.!!

wäre schön wenn mir einer helfen könnte!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@migedimig
mach mal ein paar Pics von deinem Bios Einstellungen damit kann mehr Anfangen.
 
E8400 | 4122,5 | 1.288V | 485 | 8GB DDR2-1164 | ASUS P5E @ Rampage | WaKü | Q748A242 | Boxed | 1.25V | Herby



485 x 9 mag er nicht.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Auuutsch

kockel,brenn, wuuuff :d

Herby,
Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry.. Aber auf dem Bild seiht man ja den korrekten Wert.. :drool:
 
Sorry für die Frage, aber warum nicht die 500FSb x 8,5 für einen besseren vergleich? Jedes Board sollte doch die 500er FSB Packen
 
Das Board scheint aber bei ca. 490MHz am Limit zu sein..

Und so ist jetzt die 24/7 Einstellung.
 
Ne vorher habe ich Brav mit nvidia gespielt, wechsel nur wegen Allrad zum P45, ok die Vcore wird sich freuen, statt 1,256v nur noch 1,232 ist doch was
 
Das Board scheint aber bei ca. 490MHz am Limit zu sein..

Und so ist jetzt die 24/7 Einstellung.

Moin Herb,

könntest du mir mal deine Spannungseinstellungen aller Kompos im Bios schicken, oder nen Screen.

Ich komme bei meinem Formula Maximus nicht über 460 FSB, würde aber gern noch n bissel rumprobieren ;)

Gruss

Die Schmetze

 
Zuletzt bearbeitet:
@PLEEZEFRAGME @ Beitrag #1835

es werdeb leider keine C0 mehr eingetragen , alles ab E0.

@Janinthehouse

ich muss irgendwo eine grenze setzten , 90 Minuten , keine 87 oder 89. Bitte korrigieren. @ #1940

@jimbapo

hast du vid bug "an" , weil die CPU denke ich mal die selbe wie beim 4.0ghz Ergebniss, aber vid ist 1,0625 stimmt nicht , nicht dass das Ergebniss falsch angezeigt wird.bitte nachprüfen. @ #1965 , #2399 , #2487

@PitBull

nach den Primezahlen zu beurteilen hast du small oder large laufen lassen , du brauchst aber custom run. Bitte nochmal laufen lassen.

E8400 | 4122,5 | 1.288V | 485 | 8GB DDR2-1164 | ASUS P5E @ Rampage | WaKü | Q748A242 | Boxed | 1.25V | Herby



485 x 9 mag er nicht.. :(

wozu 3 mal prime , einmal custom reicht doch vollkommen? Bitte erneut Primeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal ob vcore und temps gleich bleiben wenn wirklucb 1,200v angezeigt werden wenn ja dann trage ich es nach.
 
jimbapo

kannst du mir mal die Temps sagen bei 4000@1.18 Vcc
 
Wegen der Mora und den Temps frage ich nach.
 
@jimbapo

ich meine beim vid bug wird vcore falsch ausgelesen oder irre ich mich da?

@Microborg

also besonders du :bigok:, wenn ich mir die ergebnisse so ansehe werde ich echt neidisch , aber ob es sich lohnt auf ein q95/6.. umzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guden!:wink:

Demnächst hat die Liste eine neue Nr.1 im Bereich: "4ghz mit möglichst kleinem Vcore" fängt mit Mic an!:d
Klasse Leistung Microborg!;)
 
könntest du mir mal deine Spannungseinstellungen aller Kompos im Bios schicken, oder nen Screen.



Aber ich habe nur einen Dual, du einen Quad... Und wenn bei mir bei knapp 490MHz schon Schluß ist, wird es mit einem Quad schon bei knapp 460MHz zu Ende sein, was deinem Ergebnis entspricht..
 
wenn Rasputin schon dabei ist darf mein q9550 ned fehlen;)

q9550 | 4004MHz | 1.168v | FSB471 | DDR2-471MHz | DFI DK P45-T2RS Plus | Wakü | 1,175v | L847C443 l B l jimbapo



@rasputin, hatte noch ein update von meinen q9650. Hast wohl übersehn;)



@Micro, die temps mit 1,18vcc waren fast identisch. Raumtemp. war etwas niedriger.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

jo , die seite hat sich komisch verschoben.Ich meine meiner läuft genau so gut wie die quads hier , also spricht nur die Leistungsaufnahme gegen den Quad aber vielleicht auch der i5 der im Januar kommt.

@jimbapo

habe ich nicht ,

@jimbapo

hast du vid bug "an" , weil die CPU denke ich mal die selbe wie beim 4.0ghz Ergebniss, aber vid ist 1,0625 stimmt nicht , nicht dass das Ergebniss falsch angezeigt wird.bitte nachprüfen. @ #1965 , #2399 , #2487

wie gesagt habe ich so in Erinnerung dass beim vid bug auch Vcore falsch ausgelesen wurde, aber vielleicht war das auch ja nur eine Vermutung.was sagt die Gemeinde dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jimbapo

ich meine beim vid bug wird vcore falsch ausgelesen oder irre ich mich da?

@Microborg

also besonders du :bigok:, wenn ich mir die ergebnisse so ansehe werde ich echt neidisch , aber ob es sich lohnt auf ein q95/6.. umzusteigen.

Ja die Teile rennen alle sehr gut.:love:

Guden!:wink:

Demnächst hat die Liste eine neue Nr.1 im Bereich: "4ghz mit möglichst kleinem Vcore" fängt mit Mic an!:d
Klasse Leistung Microborg!;)

Geteilter erster.:wink:
Aber ich bekomme noch,und habe noch einen Top cpu hier.
jo , die seite hat sich komisch verschoben.Ich meine meiner läuft genau so gut wie die quads hier , also spricht nur die Leistungsaufnahme gegen den Quad aber vielleicht auch der i5 der im Januar kommt.

@jimbapo

habe ich nicht ,



wie gesagt habe ich so in Erinnerung dass beim vid bug auch Vcore falsch ausgelesen wurde, aber vielleicht war das auch ja nur eine Vermutung.was sagt die Gemeinde dazu?

Beim vid Bug muss man nur mehr Vcore im Bios einstellen,Vcore wird richtig Angezeigt.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh