Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor ner Weile war bei den Q95/6 noch tote Hose und plötzlich kommen aus allen Ecken solche super CPUs
Ich hätte warten sollen...
Warum gibtes eigentlich überhaupt keine DC ergebnisse mehr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil DC mitlerweile out ist,man bekommt ja für etwas mehr Geld schon einen guten QUadcore und ich denke das ist der Grund.
 
Weil durch Micro/Fresh jeder sein Dual verkauft, da die Quads mit genau so viel Spannung den Takt erreichen :fresse: Zudem haben wir alle langeweile, DualCores gehen leicht auf 500FSB, QuadCores schon schwer, ist immerhin eine gute Freizeit Beschäftigung :d

Mein Dual hat auf meinem EVGA 1,256v für 4Ghz benötigt,
Das macht mein Quad auch 1,256v für 4Ghz mit höherer VID :d
 
Ich würde mir wünschen, ich hätte so eine CPU, mit dem geteiltem ersten Platz, konnte ich gut leben!

Noch steht sie nicht trinn habe ich was vergessen?:wink:

Vor ner Weile war bei den Q95/6 noch tote Hose und plötzlich kommen aus allen Ecken solche super CPUs
Ich hätte warten sollen...
Warum gibtes eigentlich überhaupt keine DC ergebnisse mehr?

Ja alles steigt um auf Quat.:d

Weil durch Micro/Fresh jeder sein Dual verkauft, da die Quads mit genau so viel Spannung den Takt erreichen :fresse: Zudem haben wir alle langeweile, DualCores gehen leicht auf 500FSB, QuadCores schon schwer, ist immerhin eine gute Freizeit Beschäftigung :d

Mein Dual hat auf meinem EVGA 1,256v für 4Ghz benötigt,
Das macht mein Quad auch 1,256v für 4Ghz mit höherer VID :d

Ist mir noch gar nicht aufgefallen.:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:29 ----------

Weil die Quad's so gut sind.:d

:mail:
 
Ich meine, die CPU's von Euch, werden immer besser und meine Chancen immer schlechter, mein Prozessor gut zu verkaufen!:d
 
Ah alles klar......

4400 @1.34 Vcc den muss ich noch mal einbauen.




Kann mir mal jemand sagen wie es sein kann,das ich bei Core Temp,und Cpuz verschiedene Takte angezeigt bekomme?
Ich dachte zuerst es kommt vom Booten,wenn ich dann den FSB erhöhe,aber das ist es auch nicht.Weil 1 Stunde später stimmte es wieder.:wall:
Ich gehe von aus das es ein Treiber Problem ist mmmh.

Rasputin468

ist bei dem alles ok

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12982382&postcount=2433
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir mal jemand weiterhelfen.

Ich möchte mir einen getesteten Q9650 hier im Forum besorgen auf was muss ich achten.

1. Wäre das ein guter Kandidat

SLB8W
L847C159


2. Lese immer das Batch 847 so gut gehen soll ist es egal was hinter der 847 kommt Hauptsache 847 oder muss ich da auf das was nach 847 kommt auch achten ?

3. Und wenn ich richtig informiert bin sollte es ein E0 sein weil die besser gehen als die C1 oder ?

4. Steht irgendwo auf der CPU oder sonst wo welche VID die CPU hat oder muss er dazu eingebaut sein ?

Danke für Antwort wenn mir da jemand das beantworten könnte weiß ich auf was ich hier bei den angebotenen CPUs achten muss.
 
Die C Batches sollen wirklich gut sein. Laufen wohl gerade welchen zum testen.
2. hat was mit Produktionsdatum oder Standort zu tun. Hatte das mal wo gelesen
3. ja richtig. Es gibt aber auch gute C1 aber nicht so viele. Die werden meistens auch Wärmer.
4. Die VID kann nur ausgelesen werden.

Wenn sie auf dem Marktplatz angeboten wird dann kannst du eigentlich alles auf dem Screen sehen VID,Temps und Vcore. Mehr braucht man eigentlich nicht um ne gute CPU ergattern.
 
Habe heute nach langem Abwegen den Megahalems gekauft und den Brocken welchen ich mit 2 Purples betrieben ausgebaut .
War echt ne schwere Entscheidung nach allem was ich gelesen habe wo in einigen Tests sogar der Brocken vorne war . Bin aber zu dem Entschluss gekommen das ich es probieren muss .
Also zu unserem K+M 58€ auf den Tresen und einen aus den alten Chargen mit nur einer Klammer und der alten Befestigung geholt , super Entscheidung .
Ich machs Kurz das Ding is Unschlagbar ca 10 Grad besser mit einem Lüfter als der Brocken mit 2 und die Montage ein Traum .
Gehe mal davon aus das mein Brocken nicht der aller Beste war und das ich beim Mega einen erwischt habe der auf mein Die passt wie Die Faust aufs Auge .
Vorallem dann wenn der Brocken an seine Grenzen Kommt und langsam auf 70° geht bleibt der Mega noch locker unter 60° .
Wer Intel CPUs mit Luft kühlen will dem kann ich nur einen Tipp geben sofort Kaufen das Teil egal was ihr sonst habt .

MfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mega
ist schon geil wenn man weiß das der kauf sich gelohnt hat. Der Megahalems sieht auch noch besser aus als der Broken, Also alles richtig gemacht.
 
wenn man das Programm CPU Z öffnet steht dort Revision. Da hinter sollte dann C1 oder E0 stehen. Jeder der hier auf dem MP eine CPU verkauft sind meistens getestet/übertaktet gewesen. Da macht eigentlich jeder ein paar Pics von wo unter anderem CPU Z mit abgebildet ist.
 
@Whitecker
Hi Whitecker bist auch hier seh ich .
Hab vorhin was von dir gelesen wo du über den Prolima Megahalem Nachdenkst und meinst er wäre so furchtbar gross .
Kann dir Entwarnung geben der Brocken ist genauso sperrig und dann das Gefummel mit den Lüfterklemmen .
Ich habe auch über 2 Monate überlegt da ich den Brocken ganz kurz vor dem ersten Kontakt mit dem Mega gekauft habe würde es jetzt aber jederzeit sofort wieder tuen .
Glaube auch nicht das in der nächsten Zeit noch was kommt was den Mega Toppt .
Also ich würde es Tuen wenn ich es nicht schon gemacht hätte .

MfGamiac
 
Ich kann nur sagen, dass der Prolima besser ist als der IFX14....in Sachen Einbau....
 
Der Megahalems ist momentan der beste Kühler, punkt aus! Von der Verarbeitung bis zum Einbau, bis hin zur Kühlleistung, es gibt nichts besseres außer Wakü.
 
Der Megahalems ist momentan der beste Kühler, punkt aus! Von der Verarbeitung bis zum Einbau, bis hin zur Kühlleistung, es gibt nichts besseres außer Wakü.

Da bin ich anderer Meinung.

Kühlleistung ist der IFX14 besser einbau verstehe ich nicht was am IFX14 hinderlich ist.


2 Schrauben festschrauben fertig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

wenn man das Programm CPU Z öffnet steht dort Revision. Da hinter sollte dann C1 oder E0 stehen. Jeder der hier auf dem MP eine CPU verkauft sind meistens getestet/übertaktet gewesen. Da macht eigentlich jeder ein paar Pics von wo unter anderem CPU Z mit abgebildet ist.


Man sieht das ber nur im Programm oder wenn die CPU einebaut ist oder das es ein C1 ist oder E0

Frage nur weil mir jemand einen verkaufen möchte Privat er aber nicht weis ob es ein C1 ist oder E0 und er kein 775 Krempel mehr hat sowie die Verpackung nicht.
 
In jedem Review ist der Mega besser, wieso ist der IFX14 nach deiner Meinung dann besser? Hab zwar nur den Mega hier stehen, aber da kann ich sagen, ich hatte bisher noch keinen besseren Kühler. Einbau Kinderleicht, super Verarbeitung und Kühlleistung sowieso Top!
 
Man kann es nur noch auf der Verpackung erkennen ob es C1 oder E0 ist, auf der CPU steht leider nichts. Wenn deine Quelle nicht weiß ob es C1 oder E0 ist dann soll ein Kollege von ihm das Teil mal einbauen. Ansonsten finger weg da du noch nicht mal weiß ob das auch ne gute ist. Kommt aber auch auf den Preis an.
 
Man kann es nur noch auf der Verpackung erkennen ob es C1 oder E0 ist, auf der CPU steht leider nichts. Wenn deine Quelle nicht weiß ob es C1 oder E0 ist dann soll ein Kollege von ihm das Teil mal einbauen. Ansonsten finger weg da du noch nicht mal weiß ob das auch ne gute ist. Kommt aber auch auf den Preis an.

Anhand der Batch kann man das nicht sagen die CPU hat

L847C159

Ich dachte die neuen mit der Bezeichnung C sollen so gut gehen deshalb dachte ich das es ein E0 sein müste
 
Der Megahalems ist momentan der beste Kühler, punkt aus! Von der Verarbeitung bis zum Einbau, bis hin zur Kühlleistung, es gibt nichts besseres außer Wakü.

So ist es.:wink:

Prime ich würde ihn blind kaufen.Ne doch nicht....:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... auf der CPU steht leider nichts. Wenn deine Quelle nicht weiß ob es C1 oder E0 ist dann soll ein Kollege von ihm das Teil mal einbauen.

a) von den Q9650 gibts nur E0
b) Natürlich stehts auf der CPU
c) einbauen ist ergo nicht notwendig ;)


ad b)

Die sSpec Nummer lautet: SLB8W

Zum Vergleich:

Q9550 C1: SLAWQ
Q9550 E0: SLB8V

:wink:
 
a) von den Q9650 gibts nur E0
b) Natürlich stehts auf der CPU
c) einbauen ist ergo nicht notwendig ;)


ad b)

Die sSpec Nummer lautet: SLB8W

Zum Vergleich:

Q9550 C1: SLAWQ
Q9550 E0: SLB8V

:wink:

ja das stimmt mit dem Q9650 hatte die ganze zeit den Q9550 im Kopf :fresse:
ah genau das habe ich schon mal gelesen mit der sSpec Nr.
Hatte nur noch nie drauf geachtet ob die auf CPU auch drauf steht
 
In jedem Review ist der Mega besser, wieso ist der IFX14 nach deiner Meinung dann besser? Hab zwar nur den Mega hier stehen, aber da kann ich sagen, ich hatte bisher noch keinen besseren Kühler. Einbau Kinderleicht, super Verarbeitung und Kühlleistung sowieso Top!

Habe den Kühler nun drauf, also die Temps sind schon mal ein wenig besser, laufe aber auch noch auf Stock Takt
 
Anhand der Batch kann man das nicht sagen die CPU hat

L847C159

Ich dachte die neuen mit der Bezeichnung C sollen so gut gehen deshalb dachte ich das es ein E0 sein müste

Was will der Tourist denn hier !?!?


a) von den Q9650 gibts nur E0
b) Natürlich stehts auf der CPU
c) einbauen ist ergo nicht notwendig


ad b)

Die sSpec Nummer lautet: SLB8W

Zum Vergleich:

Q9550 C1: SLAWQ
Q9550 E0: SLB8V

Hey Peter,altes House :d
immer noch mit dem UT unterwegs ;)

Mein 4.
cold as ice ...

 
für die Liste:wink:

q9550 | 4250MHz | 1.248v | FSB500 | DDR2-500MHz | DFI DK P45-T2RS Plus | Wakü | 1,1750v | L847C443 l B l jimbapo



Gruß
 
Wo kommen denn die ganzen Cpus nun her ist hier ein Nest.:lol::haha::lol:


Artur

klasse Teil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh