Core 2 Duo Sys. Meinungen Erwünscht!

Mike1809

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
17
Hallo Leute.
Nachdem ich mich jetzt Wochenlang durch das SEHR GUTE (echt super, macht weiter so!) Forum gelesen habe, habe ich mir nun ein System ausgesucht.
Es wird überwiegend zum Spielen (BF2) genutzt.
Ein bisschen OC sollte auch drin sein, für später....
Nun würde ich gerne eure Meinung dazu noch hören, bevor ich alles bestelle.:d

CPU: Core 2 Duo E 6600
Kühler: Scythe Mine
MB: Gigabyte DS4
Ram: Mushkin 2 GB DDR 2 800 PC2-6400 (5-5-5-12)
Graka: Sapphire Radeon x1900xt
Kühler: Accelero x2
HDD: Samsung SP2504C
NT: Enermax Liberty 500 Watt
Gehäuse: Aerocool Extrem Engine 3T
DVD: Samsung SHW 163A
TFT: Benq FP93GX

Also. Was sagt ihr zu dem System. Ist das soweit gut oder habt ihr noch irgendwelche verbesserungsvorschläge?

P.S.: Ich weiß ja selber das es hier genug Zusammenstellungen gibt, aber diese hab ich noch nicht gefunden. Und jeder will halt gerne hören das das so Okay ist. Sind halt ein paar Euro die man da investiert :d

MFG
Mike
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, meine meinung dazu:

wenn du mit luft kühlen willst, nimm den noctua nhu-12

mb würd ich kein gigabyte nehmen sonder das bad-axe oder das asus, wobei ich immo eher zum asus tendiere

zum ram kann ich ned viel sagen, ich nehm halt corsair

graka hab ich die sapphire x1900xtx toxic udn sapphire sind gute karten ;)

wenn nen anderen kühler auf ner x1900 dann wakü *g*

netzteile sind tagan nice ;)

gehäuse kenn ich ned (ich hab nen armor super tower dafür genommen)


hoffe irgendwie geholfen zu haben ;)
 
Danke für die schnelle Antwort.

Von dem Lüfter hab ich bisher nur gutes gehört, deshalb werde ich wohl dabei bleiben.

Hatte auch zuerst an ein ASUS gedacht, aber dann hab ich gelesen das man z.B. den 975 er Chipsatz je nachdem erst per Bios Conroe tauglich machen muss. Und da ich keinen Intel CPU habe, ist das für mich weggefallen. Außerdem ist mir der Preis etwas zu hoch und die ganzen Spielereien wie Fernbedienung etc. brauch ich nicht.

Zur zeit will und brauch ich halt keine Wakü, da ich nicht extrem OC machen will. Und ich denke mal das System sollte im moment halt auch von Haus aus schnell genug sein.

MFG
 
Hört sich alles schon mal ganz gut an, jedoch ist das Gehäuse ein wenig klein. Wenn du später noch HDD's oder ne längere Graka nachrüsten willst kann es ziemlich eng im Gehäuse werden...
 
ich sehe da keine verbesserungsvorschläge, würde höchsten das ASUS P5W DH Deluxe, i975X Board nehmen.

Hatte auch zuerst an ein ASUS gedacht, aber dann hab ich gelesen das man z.B. den 975 er Chipsatz je nachdem erst per Bios Conroe tauglich machen muss. Und da ich keinen Intel CPU habe, ist das für mich weggefallen.

dieses Prob ist schon lange nicht mehr, die Boards erkennen alle Conroes auf anhieb.

noch ein paar andere Boards:
ASUS P5B, P965
ASUS P5B Deluxe, P965
Gigabyte GA-965P-DQ6, P965
 
Hatte das P5W DH auch zuerst als Favorit. Aber nach vielem hin und herlesen hatte ich das Gefühl das der 965 er Chipsatz doch wohl besser ist, oder habe ich das falsch verstanden?

MFG
Mike
 
Ja, der 965er ist schneller. Ich würde das ASUS P5B Deluxe empfehlen.
 
hi,
ich find des ASUS P5B Deluxe ned so empfehlenswert, weil es 2 x Pci-e hat aber ned CF oder SLI unterstützt...
aber des Gehäuse is geil, hat ich auch schon=)
 
der cpu-kühler ist schon top, kannst ja evtl. das thermalright si-128 noch in betracht ziehen. ist allerdings etwas umständlich in der montage. bei der cpu würde ich statt des e6600 den e6400 nehmen, da du später ja oc'en willst (musst ja intel nicht unnötig mehr geld in den rachen schmeissen ;) ). die ram's sind ebenfalls ok!
 
Die Cpu hab ich gewählt da sie im gegensatz zum 6400 schon 4 MB L2 Cache besitzt. Denke das ist auch etwas zukunftssicherer, oder liege ich da falsch???

MFG
 
noch bringen diese 4 MB L2 Cache wenig Performance (paar %), aber man weiß ja nie was die zukunft bringt, vorallem Spiele können davon profitieren, da mehr Daten in den Zwischenspeicher geschoben werden können.
 
So ungefähr hab ich mir das auch gedacht. Werd also wohl beim 6600 bleiben.
Hab nochmal 1 Frage bezüglich des Mainboards.
Hab jetzt irgendwas gelesen das die ein an-aus problem haben und zum support geschickt werden müssen. Das dürte doch bei denen die man jetzt kauft behoben sein, oder sehe ich das falsch??

MFG
 
ist zwar jedem selber überlassen, aber ca. 90€ mehr für die 'nur' 2mb mehr cache und den etwas mehr speed würde ich sicherlich nicht hinlegen. bis die games davon profitieren, wird sicherlich noch einige zeit vergehen. die gesparten 90€ würde ich dann lieber in eine bessere graka investieren. ist jetzt nur meine persönliche meinung! :drool:
 
aber die 1900 xt ist doch momentan die beste, oder nicht???
Klar die xtx ist ein paar mhz schneller, aber ich denke das lässt sich doch bei der xt auch locker noch rausholen...

Mfg
 
Beste ist relativ,
Die schnellsten singels sind die GX2er von NV (7900;7950)
 
gut das kann sein. aber vom p/l ist die 1900xt denke ich mal schon ganz okay. habe mich auch nur mit ati karten schlau gemacht, da ich bisher immer ati hatte unnd auch immer sehr zufrieden war. kenne mich daher mit nvidia nicht so aus.

MFG
 
Mike1809 schrieb:
aber die 1900 xt ist doch momentan die beste, oder nicht???
Klar die xtx ist ein paar mhz schneller, aber ich denke das lässt sich doch bei der xt auch locker noch rausholen...

Mfg


mit übertakten ja.

die beste in P/L
 
Hat noch irgendjemand verbesserungsvorschläge für mich???
Würd das System nämlich gerne morgen mittag bestellen, damit ich bis Samsatg alles habe und loslegen kann.
Bei Mindfactory ist im moment fast gar nix da von den Sachen die ich haben will :(

MFG
 
jo, so gehts mir auch.. alles ncih mehr da... ich bestell glaub erst im oktober :)

zu deinem system, wenn de nich oberclocken willst, kannste ja den standardkuehler nehmen
 
Will aber ja später mal oc betreiben.
Hab jetzt mal geschaut. Bei ALTERNATE ist eigentlich alles Lieferbar.

ICH GLAUB ICH FALL VOM GLAUBEN AB !!!!!!!
Der Mushkin RAM ist von gestern auf heute 60 EURO teurer geworden!!!!
Gestern: 198 euro, heute: 259 euro!!!!
Hab ich da was verpasst????

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh