Ok, du nutzt also deine 7900GTX weiter, brauchst kein CF/SLI, willst übertakten (wofür sonst guten Wakühler?).
Mainboard: Intel "Bad Axe", Asus P5W DH deluxe oder GigaByte DS3/4,DQ6; habe mir selber das Asus P5W DH deluxe gekauft, weil ich von vielen gehört habe, dass es eines der stabilsten für den C2D ist, bisher und für seine vielen Features relativ gute Preise hat.(Man muss jedoch ehrlich sein: Noch ziemlich unausgereift alles, nachdem , was man so von anderen Usern hört... Wenigstens beziehen sich die meisten Probleme aber auf die eher unwichtigen Features etc. - am besten du blätterst dich mal durch dort im Mainboardunterforum im Asus p5w deluxe - thread, wenn das Mainboard dich ansprechen sollte)
Ram: Hier kannst du auf jeden Fall ein wenig "sparen", da nicht zwingend DDR2 800er vonnöten ist, um gute OC-Ergebnisse zu erhalten. DDR2-667er Ram reicht vollkommen. Welche auf dem P5W DH Deluxe laufen entnimmst du am besten des ASUS P5W DH - Threads im Mainboardforum.
Die CPU passt gut rein und sollte sich einigermaßen übertakten lassen, auch wenn die neueren jetzt nicht so gut sein sollen (siehe einige der letzten Seiten im P5W DH Thread).
Mfg
PS: Wegen guten CPU Waküs - habe ich leider keine Ahnung von
.