Core 2 Duo Umrüstung!

-x-juL-x-

Enthusiast
Hi! .. ich würde gerne auf ein Conroe System umrüsten!

Cpu: E6600
Motherboard: kA Zeigt mir mal gute pls kenn mich da bei Intel nich sonderlich aus ;>
Speicher: Siehe Motherboard

Sollte aber jedoch nich zu ÜBERTRIEBEN teuer sein ... danke

:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um Dich besser zu beraten, solltest du nähere Informationen angeben, wofür der Rechner zusammengestellt wird (Office?? Gaming?? (...) ), ob du z.B. übertakten willst, etc. .
Dann können wir Dir besser weiterhelfen.
Brauchst du nur CPU / MOBO / SPEICHER??

Mfg

Achso ja kla vergessen ;) ... joa is soll ein Gaming-Pc werden ;) ...

mhh ja cpu,mobo und speicher und halt einen cpu-wakühler ;)

Ok, du nutzt also deine 7900GTX weiter, brauchst kein CF/SLI, willst übertakten (wofür sonst guten Wakühler?).
Mainboard: Intel "Bad Axe", Asus P5W DH deluxe oder GigaByte DS3/4,DQ6; habe mir selber das Asus P5W DH deluxe gekauft, weil ich von vielen gehört habe, dass es eines der stabilsten für den C2D ist, bisher und für seine vielen Features relativ gute Preise hat.(Man muss jedoch ehrlich sein: Noch ziemlich unausgereift alles, nachdem , was man so von anderen Usern hört... Wenigstens beziehen sich die meisten Probleme aber auf die eher unwichtigen Features etc. - am besten du blätterst dich mal durch dort im Mainboardunterforum im Asus p5w deluxe - thread, wenn das Mainboard dich ansprechen sollte)

Ram: Hier kannst du auf jeden Fall ein wenig "sparen", da nicht zwingend DDR2 800er vonnöten ist, um gute OC-Ergebnisse zu erhalten. DDR2-667er Ram reicht vollkommen. Welche auf dem P5W DH Deluxe laufen entnimmst du am besten des ASUS P5W DH - Threads im Mainboardforum.

Die CPU passt gut rein und sollte sich einigermaßen übertakten lassen, auch wenn die neueren jetzt nicht so gut sein sollen (siehe einige der letzten Seiten im P5W DH Thread).

Mfg

PS: Wegen guten CPU Waküs - habe ich leider keine Ahnung von ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ok also wird wiefolgt aussehen!

Cpu: E6600
Mainboard:Asus P5W DH Deluxe
Speicher:G.Skill F2-5400PHU2-2GBLA PC5400 2048MB Dual-Kit <-- ist der gut ??

Jemand ne ahnung wegen cpu wakühler ?

mfg juL

Kompatibel?

Intel conroe 2 e6700
Asus p5w dh Deluxe
2x MDT 1GB DDR2-800mhz

suche noch Grafikkarte muss nicht leistungsstark sein x1600 recht aber muss Video in Möglichkeit haben.

Ausserdem suche ich noch guten Kühler <40 Euro

Danke für eure Hilfe :)

Muss ich das jetz verstehen das du in mein thread postest ? ..

lass ihn doch, ist halt das gleiche thema ;)

wegen dem kühler, für cpu oder graka?

also ich habe das p5wdh mitm p4 und ner 7800gt, der e6600 kommt hoffentlich next week. habe luftkühlung und benutze für die cpu den zalman cnps9500 und für die graka den vf-900 und bin mit beiden sehr zufrieden. bei beiden hast du einen fanmate2 dabei, falls man keine möglichkeiten hat, die lüfter über mb oder steuerung zu regeln. durch das regeln kann man sich die lautstärke entsprechend einstellen und mit leds sehen die beiden dinger auch sehr geil aus, wobei man glaube ich nur beim vf900 zwischen led und ohne entscheiden kann, der 9500 gibts meine ich nur als led.

mhh .. ich werd mir wohl für den Zern die halterungen besorgen -.-*

kommt dich sicher billiger als einen neuen zu kaufen ;)
ausserdem ist der Zern doch hübsch :)

PitGST schrieb:
Wie viel willst du ausgeben?
Da er keine Auskunft gab über das Thema, wird er denke ich, wie alle anderen dem "so gut es geht, so billig wie mölich"-Prinzip folgen.

CPU: geht klar!
MoBo: auch!
RAM: Da bisher so gut wie jeder Ram von GSKILL auf dem P5W DH deluxe läuft, denke ich mal, dass deine Auswahl auch funktioniert.
Aber wieso ~30 Euro mehr nur für ein paar gute Latenzen ausgeben? Ich habe z.B. einfach den hier http://www.geizhals.at/deutschland/a201732.html genommen, günstig und DDR667.
Musst aber jeder für sich entscheiden, große Performancesprünge/-verluste gibt es durch die jeweiligen Rams eh nicht, nur vielleicht beim übertakten!

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh