Core duo 1,6Ghz auf Core2 duo aufrüsten?

@Rohrspatz,
wo kann ich den Super_Pi 1.5 Mod 1M Wert auslesen? Bei Everest? Wo da?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann ja mal paar Benches zum Vergleich posten:

Acer 5652

7600Go 256MB
2GB 667MHz Ram
Seagate 7200rpm HDD
einmal mit T2300 und einmal mit T7400

free

@free

nicht schlecht, der lüfter läuft dann aber wohl bestimmt sehr oft oder? Ich kenne das Acer von meinem Bruder und da ist der Lüfter mit Standard CPU schon nervend.

@Sandy

Superpi 1.5 runterladen und ausführen (1m bzw 32m)

Zuletzt bearbeitet:
@ Sandy987: -> Weed_M@x

Beim 3DMark06 hätte ich mir schon einen größeren Unterschied vorgestellt, wegen dem CPU-Test.

@ Sandy987: -> Weed_M@x

Beim 3DMark06 hätte ich mir schon einen größeren Unterschied vorgestellt, wegen dem CPU-Test.

nö da hab ich garnicht mit gerechnet, da die Grafikeinheit klar der limitierende Faktor ist. Bei 3dm06 ist der CPU Test nur bedingt berücksichtigt. Die CPU Mehrleistung kann man eindeutiger beim Aquamark sehen denn da wird die CPU mehr berücksichtigt.

@free

nicht schlecht, der lüfter läuft dann aber wohl bestimmt sehr oft oder? Ich kenne das Acer von meinem Bruder und da ist der Lüfter mit Standard CPU schon nervend.

@Sandy

Superpi 1.5 runterladen und ausführen (1m bzw 32m)

Jupp unter 3D Last auf jeden Fall, daher hab ich auch wieder den T2300 drinne.
Aber derzeit ging es auch noch nicht, dass man beim Merom mit dem NHC Tool die Vcore senken konnte. Er lief dann mit 2,16GHz immer mit 1,4V.
Die Heatpipe ist auch etwas klein beim Acer.

free

Ich werd bei Gelegenheit auf aufrüsten. Das M90 hat zwar ne riesen Heatpipe (eigentlich 2, habs letztens gesehen), aber ob die so gut auf dem Die aufliegt, weiß ich ned. Hat ne Vertiefung, in dem ein Cooler-Pad liegt. Und die sah recht klein aus. Wenn der C2D-Die wirklich 60% größer ist, wirds wahrscheinlich ned passen.
Aber die sind noch so teuer

Ich werd bei Gelegenheit auf aufrüsten. Das M90 hat zwar ne riesen Heatpipe (eigentlich 2, habs letztens gesehen), aber ob die so gut auf dem Die aufliegt, weiß ich ned. Hat ne Vertiefung, in dem ein Cooler-Pad liegt. Und die sah recht klein aus. Wenn der C2D-Die wirklich 60% größer ist, wirds wahrscheinlich ned passen.
Aber die sind noch so teuer

die Kerngröße beim Merom wird mit 143 mm² angegeben beim Yonah sind es 91 mm² also keine 60% aber dennoch etwas größer wenn da wirklich ne vertiefung im Kühler ist wirds problematisch.

Der Preis hält mich auch noch von der Aufrüstung ab, denke aber das die Preise nach Weihnachten sinken werden. Ich hoffe dann den T7200 für 200€ oder weniger bekommen zu können :)

Ich meine die Core 2 Duo haben momentan wenig Konkurrenz und schon gar nicht im Mobile Bereich.
Deshalb denke ich dass die Preise nicht so shnell fallen werden.
Ich lehne mich mal aussm Fenster und sage dass es den T7200 erst in einem 3/4 Jahr für 200 gibt.
Man schaue sich nur die Preisstabilität der Core Duo's an.

Ich meine die Core 2 Duo haben momentan wenig Konkurrenz und schon gar nicht im Mobile Bereich.
Deshalb denke ich dass die Preise nicht so shnell fallen werden.
Ich lehne mich mal aussm Fenster und sage dass es den T7200 erst in einem 3/4 Jahr für 200 gibt.
Man schaue sich nur die Preisstabilität der Core Duo's an.

klar das ist schon zum großen Teil Wunschdenken meinerseits ;)
wenn es länger dauert, auch nicht schlimm ist für mich eh nur zum Vista 64 bit Support von Nöten.

edit: aber es gibt ja auch noch Ebay, da ist die Tage noch ein T7200 für etwas über 200 wech gegangen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch über ein Preissturz freuen...
Vista ist doch aber jetzt Gold, oder nur die 32 Bit-Versionen?

Ich würde mich auch über ein Preissturz freuen...
Vista ist doch aber jetzt Gold, oder nur die 32 Bit-Versionen?

Vista: Version für Privatanwender noch nicht fertig. Ich rechne nicht damit das Vista für mich vor mitte 2007 interessant ist, da viele Progs und Treiber einfach noch zu dürftig laufen bzw. laufen werden. MS wird sich das zwar anders wünschen aber es dauert mit Sicherheit etwas bis der Support seitens der HW Hersteller voll da ist.

Na dann!
Hast vor dir dann mal ein Update zu holen oder ist ne komplett neue Version besser?
Ich meine selbst wenn man Ende Januar zuschlägt hat mal ja Support auf Updates und irgendwann muss es ja laufen. Man hat es nur schon...

ne wenn werde ich mir die Home Premium als Vollversion kaufen, denke das ist der bessere Weg. Ich halte da nicht viel von Update Vers. wo man alles über XP drüber klatscht.

Ps. auf son halbfertiges Betriebssystem hab ich keinen Nerv, kotzt mich schon an das man sich mit halb fertigen Games rumschlagen muss "siehe Gothic 3"

Gothic 3 ist geil und Vista bekomm ich hoffentlich nächste Woche (MSDN AA). Aber die 64 Bit Version (die sollte auch Gold sein!) erlaubt ja nur noch zertifizierte Treiber. Von dem her werd ich mir das noch mal gut überlegen.

Gothic 3 ist geil und Vista bekomm ich hoffentlich nächste Woche (MSDN AA). Aber die 64 Bit Version (die sollte auch Gold sein!) erlaubt ja nur noch zertifizierte Treiber. Von dem her werd ich mir das noch mal gut überlegen.

ja klar Gothic 3 ist auf jedenfall Geil jedoch finde ich es trotz allem unverschämt ein Game in diesem Zustand auf den markt zu bringen :hmm: naja auch egal darum ging es ja auch nicht.
Um mir so etwas mit nem Betriebssystem zu ersparen, wirds halt zu nem späteren Zeitpunkt gekauft. Ich muss mir das eh noch alles überlegen da mir die ganze Benutzerrechte Verwaltung bei Vista mächtig auf den Sack geht, wird sich dann aber nachdem Vista verfügbar ist noch klären

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh