Core Duo T2400 FSB und Multi?

MarkusUhl

Enthusiast
Moin Leute

ich habe mal ne Frage. Welchen FSB bzw. Multi hat euer Dore Duo T2400.
Normal wären wohl ein FSB von 166 und ein Multi von 11.
Ich habe aber ein FSB von 304 und ein Multi von 6.
macht das was? Ich mein irgendwie kann ein so hoher FSB nicht gut sein oder?
Bitte um hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Für ein Board hast du? Oder in einem Notebook?
Der 304 FSB ist in der Tat sehr hoch.

Hab nen Notebook. Everest zeigt das so an. Das wundert mich auch...

Im bios gibt es leider keine fsb einstellungen. Das Mainboard findet everest nicht. Keine Ahnung was das für eins ist. NB ist ein ASUS A7Jc

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt definitiv nicht. Everest hat bei mir auch den Bug, wenn ich den Multi runterschraube, dass der FSB so hochgeht, dass der Referenztakt erreicht wird, in echt ist der FSB immer noch 166mhz.

da bin ich ja beruhigt. ob ich mal cpu-z ausprobiere?

Da stehts richtig. Zwar hat er nur nen Takt von 1Ghz, aber das ist wohl so gewollt... FSB 166 Mhz und Multi 6.
Nur mir ist noch was aufgefallen und zwar hat der eine Core ne Spannung von 1V und der andere eine von 1,4. Wieso ?

Zuletzt bearbeitet:
damit gehts bei mir problemlos :)

edit: wo siehst du das mit der Vcore? Normalerweise ist sowas (glaube ich) beim Yonah noch nicht möglich, den Cores unterschiedliche Spannungen zu geben...

Zuletzt bearbeitet:
siehe edit, kann mich aber auch irren, mr. gucci sollte Aufklärung geben ;)

viel hat er ja nicht gesagt :d

spuggi hat recht, das ist ein auslesefehler von everest. die spannung kann in der tat nur für beide cores gleichzeitig gesenkt werden.

welches tool zeit dir die verschiedenen spannungen an? das ist definitiv auch ein auslese- / anzeigefehler.

Spuggi schrieb:
viel hat er ja nicht gesagt :d
*g*

habs erst mal den thread verschoben bevor ich ihn gelesen habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
MarkusUhl schrieb:
die spannungen in cpu-z und dann unten die cores auswählen
vergiss das einfach. die meisten tools zeigen in irgendeiner form mist an...

die spannung wird gesenkt, somit ist alles im grünen bereich. brauchst dir keine gedanken machen. :)

alles klar, dachte schon der händler hat mich beschissen und irgendwas anderes eingebaut. war ja damals mal groß in mode nen 1700+ als 2500+ zu verticken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh