[Kaufberatung] Core i7 oder Phenom II?

Warum einen i7 920 265€ + billigstes LGA 1366 Board 182€ kaufen, wenn man für 200€ Phenom II + 100€ auch je nach Applikation schneller ist als mit den 150€ für ein i7 System? Wenn man noch den RAM mit einbaut, kann man sich für das gesparte Geld ein GTX 260 kaufen.

Es ist ja dem selbst überlassen, wie man Preis vs. Leistung abwägt. Zum Spielen braucht man selten einen i7, mal abgesehen von GTA IV und Panzers Cold War limitiert i.d.R. eh die Grafikkarte.

Das mit der GTX260 kann ich aber nicht nachvollziehen. 3GB DDR3 Speicher gibts für unter 80 EUR. Oder bei mir für 65 EUR soagr 1600er ;) Selbst wenn man 6GB einbaut reicht die Preisdifferenz noch lange nicht für ne Grafikkarte.

Und das "billigste" LGA1366 Board ist immer noch High End und mit Sicherheit nicht schlecht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ja dem selbst überlassen, wie man Preis vs. Leistung abwägt. Zum Spielen braucht man selten einen i7, mal abgesehen von GTA IV und Panzers Cold War limitiert i.d.R. eh die Grafikkarte.

Das mit der GTX260 kann ich aber nicht nachvollziehen. 3GB DDR3 Speicher gibts für unter 80 EUR. Oder bei mir für 65 EUR soagr 1600er ;) Selbst wenn man 6GB einbaut reicht die Preisdifferenz noch lange nicht für ne Grafikkarte.

Und das "billigste" LGA1366 Board ist immer noch High End und mit Sicherheit nicht schlecht ;)

Die i7-Plattform ist Highend und man muss vorher wissen was mit seinem System vor hat. Ich find die X58-Boards ganz Sexy, da SLI und Crossfire auf einem Brett...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh