Core i9-9900K soll mit 5 GHz auf zwei Kernen boosten (Update)

Nur mal eine kurze OT Frage für mich: hast du die CPU geköpft und/oder vorgetestet gekauft oder selbst aus mehreren selektiert und geköpft? :)

Ich habse sie selektiert und geköpft im MP gekauft, gebe lieber mehr aus und erspare mir dafür das Lotto..
Mache ich seit dem 4790k so und bin sehr zufrieden.

- - - Updated - - -

er hat sie so gekauft, ist doch klar. Verstehe auch nicht, warum er jetzt wieder so ätzend sein muss, "Spielkreis OC", sehr erwachsen.

- - - Updated - - -

Warum? Lies dir Artikel zur LLC durch.

Naja das ist doch irgendwo OC Cheating, eigentlich packt das Teil eben nur 4800 Mhz, wenn er damit zufrieden ist gut, darf aber trotzdem sagen was ich davon halte oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, dann verstehe ich dein gepose damit aber nicht... Denn dann hast du die CPU einfach nur in den Sockel gesetzt, die Werte auf das vom Tester gestellt und gut... Dann finde ich deine Aussagen hier reichlich überheblich, gerade auch bzgl. "Spielkreis-OC" oder bzgl. Köpfen...

Frage/Spekulation:
Wenn man das Maximum aus der CPU rausholen möchte, muss man die CPU ohne AVX so hoch wie möglich übertakten und dann gucken, was für ein Offset für AVX nötig ist, damit auch das stabil bleibt.

Jemand, der einen 8700K auf 5 GHz ohne AVX Offset übertaktet, könnte vielleicht mit einem AVX-Offset auf 5,2 GHz übertakten. Damit hätte man in allen Situationen, wo kein AVX genutzt wird, 200 MHz gewonnen. Verstehe ich da was falsch? So interpretiere ich die Aussage von Performer und es klingt nachvollziehbar/logisch.

Er macht es aber nicht, also 5200, uasserdem ist das ganze eh nicht möglich ohne Köpfen, und das hat er auch nicht..
Ich lese die Aussage eher so das seine CPU ungeköpft vielzu heiss wird und er deshalb AVX Offset drinnen hat..

Ich oce generell mit avx. Ohne Offset.

Okay, dann verstehe ich dein gepose damit aber nicht... Denn dann hast du die CPU einfach nur in den Sockel gesetzt, die Werte auf das vom Tester gestellt und gut... Dann finde ich deine Aussagen hier reichlich überheblich, gerade auch bzgl. "Spielkreis-OC" oder bzgl. Köpfen...

Kannst du gerne finden wie du möchtest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mache ich auch, nur solltest dann vielleicht nicht immer so auf die Ka*ke hauen.... ;)

Und ob er nun 4,8 oder 5,0 anliegen hat, macht i.d.R. auch nicht wirklich Unterschied im laufenden Betrieb...

Mit der Argumentation(macht eh keinen Unterschied) braucht man auch garnicht ocen ;)

Richtig, macht man i.d.R. ja auch nur aus Spaß an der Freude... ;) und da hat eben der eine Spaß an 4,8; der andere an 5,0 und noch ein anderer an 5,5 GHz :)

Deshalb ist es noch lange nicht Spielkreis-Oc oder dergleichen.

Kommt ja auch keiner und sagt dir, dass deine "Wakü" nur Kindergeburtstag ist ;)

Ich weiss das "echte" Waküler nix von AIOs halten, aber ich darf trotzdem sagen was ich von dem non AVX OC halte, ich werde versuchen es das nächste mal netter auszudrücken.

Was sagst du dann erst zu Leuten die gar kein Prime o.ä. nutzen und denen es einfach reicht dass die Kiste im Alltag scheinbar stabil ist? ;)

Die melden sich bei solchen Diskussionen in der Regel nicht weil es ihnen nicht wichtig ist..

Was soll das ganze eigentlich ? darf man nix sagen ohne das gebort wird bis jeder was negatives von mir hört ?

Dann ist das halt so, ehrlich gesagt ists mir jetzt auch egal, die Diskussion ist mir zuwieder.
Ich fomuliere halt gerne mal zugespitz und/oder provokativ, braucht eine Diskussion auchmal. Wenn das nicht jedem passt ist es auch gut.

Freizeit Psychologe?

Lies dir einfach mal seine Beitrage durch, dann sollte verständlich sein was gemeint ist...

Und Diskussion ist gut und schön, aber permanentes provozieren, protzen und andere quasi schlecht machen führt nicht wirklich zu einer gehaltvollen Diskussion...

Aber sei es drum, BTT.

Ich persönlich freue mich auf den 9900K. Wird wohl meinen 7700K beerben. Auch wenn es wohl leider kein OC Formula mehr geben wird. Bin aber echt gespannt ob Intel noch weiter optimieren konnte was z.B. den Verbrauch angeht. Sofern man relativ easy die 5 GHz allcore hinbekommt, bin ich glücklich :d

Leute Leute Leute, schönes Wetter heute, nicht so heiß, aber was kommt als nächstes? Pizza Salami vs. Pizza Hawaii? Entweder ich habe etwas übersehen oder hier wird sich tatsächlich darüber ausgelassen, welche Art und Weise der Übertaktung einem besser gefällt. Wie das Maximum aus der CPU rauszuholen ist, sollte klar, bzw. leicht recherchierbar sein, aber ihr diskutiert hier darüber, was einem besser schmeckt. Sinn? Und um das gleich klarzustellen, Pizza Salami und Pizza Hawaii sind beide geil!

Nette Umgangsformen können helfen, sich besser über ein Thema auszutauschen. Wenn sich jemand unfreundlich präsentiert, kommt früher oder später der Verdacht auf, dass es überhaupt nicht um eine Diskussion/Unterhaltung geht, sondern eher darum, seine Meinung und Vorlieben unreflektiert mitzuteilen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh