[Eigenbau] CORE ITX Eigenbau CNC Case - V1.5 in Planung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht mir genauso, ist aber subjektiv und so wie eben die persönlichen Vorlieben sind
 
Da man sich dafür anmelden muss, bin ich leider nicht dabei, drücke dir aber die Daumen (y)

Da sind echt geile Mods dabei, vor allem einige Holz-Mods sind mal sowas von abgefahren.
Was sowas früher für eine Arbeit war, heute programmiert man eine Computergesteuerte Fräse, was das Ergebnis nicht schlechter macht, trotzdem hat es lange nicht den Stellenwert wie Handarbeit.
 
Da sind echt geile Mods dabei, vor allem einige Holz-Mods sind mal sowas von abgefahren.

Ging mir genauso, bei dem Project Ikigai von Nicholas Falzone ist mir die Spucke weg geblieben so krass sieht das aus.

Ich denke das CORE ITX-build wird recht weit nach vorne kommen, weil das Teil sieht schon sehr schick aus. 👌

Wie viel zählt der Uservote eigentlich, weil es gibt ja auch eine Jury?
 
Danke für das positive Feedback :)

Ja es ist krass wie das Level steigt, aber meiner Meinung nach nimmer weiter weg von computern geht, es ist nur noch ein Modell was als Option einen Computer hat weil es pflicht ist ...
So seh ich das. Es dreht sich weniger um ein Casemod oder Eigenbaugehäuse an sich. Der Trend geht da hin und einige sollten sich eher bei Modellbaucontests anmelden :d
 
... das ist DIE Perversion überhaupt ! :drool:
 
Wirklich krass!
 
Hey Leute

Da ich und meine Freundin aktuell ein Haus gekauft haben, kann ich erst Dez, Januar wieder richtig agieren.

Ihr könnte ja mal Wünsche und Vorstellungen hier lassen. Das wird dann wohl auch eine reine CNC P*RN kleinserie mit Vorbestellung ^^

Kommt mir aber nicht mit Staubfiltern ... das fällt aus ^^

Was kämen für euch für maximale Abmaße in Frage ? Aktuell plane ich 2cm breiter und 2cm länger. 2cm höher würde dem Kabelsalat auch nicht schaden. Für externe Radis könnte auch die aktuelle Version 1.0 in Frage kommen.

Die Seitenteile werden geschraubt ausfallen.
 
Hi,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf.


Und ann mal gleich weiter zu ... Staubfiltern. :fresse:
Nein, vergiss die Dinger, hab seit Jahren keine mehr. Nen kleines 12V Gebläse alle paar Tage bewirkt wahre Wunder.

Abmessungen sind bei mir eher sekundär. Ja, es darf gerne klein und kompakt sein, am Ende möchte ich aber eben eher Funktion.
Das Case muss nen mITX Board und eine performanter Karte (250W+) mitsamt den für eine WaKü notwendingen Radiator(en) aufnehmen können.
Insofern finde ich die zwei bereits eingebrachten Radiatorplätze schon ganz gut.

Was ich mir noch nicht richtig vorstellen kann, ist eine AGB Pumpenmontage ... aber mal sehen, worst case muss Pumpe / AGB halt extern aufgestellt werden.
Wäre vermutlich eh meine Präferenz werden, ganz gemäß dem Motto "nix geht über Radiatorfläche [...]".
Und mit dem Punkt wäre dann auch schon mein erster echter Anregungspunkt erreicht.
Auf der Rückseite des Gehäuses sollte ein kkleine Öffnung ~25x25mm vorgesehn werden, wo es ext. Radiatornutzern möglich gemacht wird eine Buchse für Radianschlusskabel einzubauen.
Persönlich habe ich mich die letzten male auf Neutrik miniCON Stecker / Buchsen eingeschossen. Angenehm kompakt und trotzdem gut zu Löten (Crimp habe ich noch nicht gemacht).
Neutrik miniCON: LINK

Die Öffnung muss nicht für miniCON sein, macht ja keinen Sinn sowas vorauszusetzen, aber eine Öffnung ~quadratisch 25x25mm mit 4x 3mm Löchern für Befestigung und jeder Anwender kann sich seine eigene kleine Frontplatte für das gewünschte Buchsen / Steckersystem anfertigen (lassen).


Ansonsten habe ich diesen Thread gespannt verfolgt und immer wieder gierig darauf gewartet mehr sehen zu dürfen. Bin vom Design begeistertt und freue mich schon sehr darauf, irgendwann einmal ein "fertiges" Exemplar sehen zu dürfen.

Sobald erste Modelle gefertigt werden können und du Abnehmer suchts ... 🥲

Vllt. habe ich es überlesen / zu hastig dran vorbeigescrollt, aber was ist aus den Neodym für die Seitenteile geworden?
 
Nicht wirklich.

Ich habe wie viele andere vermutlich auch die klassischen Druckluftdosen genommen, aber keine Lust im privatbereich für ein Döschen "komprimierte Luft" 4-5€ auszugeben.
Habe dann irgendwann mal bei ner Bestllung in CHina son Teil obendrauf bekommen. Noname und nix besonderes, aber macht überraschend guten Druck und mit einer kleinen AntiStatick-Bürste vorn drauf, ideal für Elektronik.

Sollte ich heute ein Gerät kaufen, ich würde vermutlich das erstbeste Handgerät nehmen das Makita oder Milwaukee Akkus frist (11V bis 18V).

Ich kenne einiger aus dem Werkstattbereich.
Wenn du selbst Verwendung für soetwas hast, gibts die Teile ab ~35€ (ohne Akku), sind dann aber eben auch etwas größer. Noch immer handlich, aber eben nichts um das mal eben in die Schreibtischschublade zu stecken.
Werkstattbedarf halt. Ansonsten die klassiker á la "Dust Blower" und co. Fürn PC reichts.
 
Mittlerweile haben wir uns im Haus eingelebt.

Ich müsste mich Tatsächlich mal dran setzen und die Verbesserungen, Veränderungen einarbeiten.

Dazu kommt das mein Fräser gerade umzieht und ich noch nicht weiß wie lang es dauert bis er wieder fräsen kann.
hast du spezielle Wünsche Ideen was noch anders sein darf ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh