[Eigenbau] CORE ITX Eigenbau CNC Case - V1.5 in Planung

Advents Update

Heute habe ich den AGB eingebaut. Dazu war ich bescheuert und habe das gehäuse mit acool nexxxos konstruiert, dadurch passt oben nur ein nexxxos rein ^^ habe aber HWLABS bestellt. Das Problem ist die Schräge an der Anschlusseite. Diese fängt bei den Nexxxos viel eher als bei den hwlabs, dadurch passt der nexxxos oben zwischen die streben. Die Version 2 wird noch mal 1cm länger um alle radiatoren auf dem Markt montieren zu können. Evl nehme ich aber auch einen Hilfsrahmen zur hilfe der so verschraubt wird das der Platz bis zur frontplatte frei ist. Andererseits gewinnt man etwas platz am Netzteil. Mit SFX L werde ich die Kabel nun mit 1mm² ohne sleeve selber machen.

SAM_4050.JPG

SAM_4051.JPG

SAM_4052.JPG

SAM_4054.JPG

SAM_4055.JPG

SAM_4056.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin total gespannt, wie es weiter geht, weil ich noch echt viele Fragen habe bzw Sachen bislang keinen Sinn ergeben. Einfach großartig. ☺️

Die Umsetzung ist wie gesagt echt cool, das hat mich inspiriert aufgrund dieses Konzepts ein eigenes Case bzw. eher mit grundlegenden Anpassungen der Innenbauteile zu planen. Das wär hier aber zu komplex, daher ein paar Gedankenfragen explizit zu deinem:

- Um an die ext Anschlüsse zu kommen, muss man das Gehäuse auf den Kopf drehen, wie wärs mit einem Hilfsbein auf der Oberseite der Front dafür?
- Dazu kommt eine fehlende Arretierung des Ständers. Oder ist das alles anders geplant?
- PSU hat ein Gehäuse-Bracket bekommen, der AGB nicht, dieser ein Bracket an dem Front-Radi, warum..?
- Werden die Anschlusskabel Winkel bekommen, oder hast du die Höhe ausreichend gewählt?
- Die Montage der GPU Fittinge kann ich mir kaum vorstellen
- Sind beide Seitenteile offen oder geschlossen? Ein Panel hast du zwar gezeigt(Glas?!), das war bislang für mich nicht klar ersichtlich.
- Die Kabelführung ist für mich auch nicht wirklich vorstellbar, lasse mich da natürlich überraschen.

Reine Gedankenfrage, das meiste wird im Laufe deines Builds sicher noch klar.:)

Die Umsetzung ist wie gesagt echt cool, das hat mich inspiriert aufgrund dieses Konzepts ein eigenes Case bzw. eher mit grundlegenden Anpassungen der Innenbauteile zu planen. Das wär hier aber zu komplex, daher ein paar Gedankenfragen explizit zu deinem:

- Um an die ext Anschlüsse zu kommen, muss man das Gehäuse auf den Kopf drehen, wie wärs mit einem Hilfsbein auf der Oberseite der Front dafür?
- Dazu kommt eine fehlende Arretierung des Ständers. Oder ist das alles anders geplant?
- PSU hat ein Gehäuse-Bracket bekommen, der AGB nicht, dieser ein Bracket an dem Front-Radi, warum..?
- Werden die Anschlusskabel Winkel bekommen, oder hast du die Höhe ausreichend gewählt?
- Die Montage der GPU Fittinge kann ich mir kaum vorstellen
- Sind beide Seitenteile offen oder geschlossen? Ein Panel hast du zwar gezeigt(Glas?!), das war bislang für mich nicht klar ersichtlich.
- Die Kabelführung ist für mich auch nicht wirklich vorstellbar, lasse mich da natürlich überraschen.

Reine Gedankenfrage, das meiste wird im Laufe deines Builds sicher noch klar.:)

die ext anschlüssen sind doch vorn ? wieso willst du es auf den kopf drehen ?
das gehäuse wird nur in den ständer gelegt, evl mach ich da noch was zum befestigen
alle kabel (usb und dp) gehen gewinkelt hinten raus und werden da zusammengefasst. auch da kommt noch was
das mit dem psu bracket und dem agb verstehe ich nicht. der agb ist so voll variabel verschiebbar um ihn den gegebenheiten anzupassen
kabelführung wirst du dann sehen :)
seitenteile natürlich geschlossen

zu den gpu fittingen. tatsächlich habe ich da ein bisschen mist gemacht. da die torque fittinge so hoch sind das kein seitenteil mehr dran passt ^^
daraus ist dann ein neuer heatkiller terminal geboren :d denke den sollte man auch so bauen watercool und als zubehör verkaufen.

Sorry für den EK Kühler ^^ aber ich warte gerade auf ein paar daten (3080 xc3 kühler) maximale kühlerhöhe von pcb gemessen. Ja das war so ein weiterer fail den es nun heisst auszumerzen :d

Alles punkte die in die in V2 mit einfliessen.

ITX CORE V1.1 v30.png

ITX CORE V1.1 v302.png

oder in der variante

ITX CORE V1.1 v304.png

die ext anschlüssen sind doch vorn ? wieso willst du es auf den kopf drehen ?
Stimmt, ich meinte die Kabelanschlüsse, ja passt alles.^^
daraus ist dann ein neuer heatkiller terminal geboren :d denke den sollte man auch so bauen watercool und als zubehör verkaufen.
Genial. Platzsparender geht es nicht.
Evtl andere Möglichkeit: Das originale Terminal soweit runterschleifen(fräsen), bis die Torque von der Höhe passen

Zuletzt bearbeitet:
Radis und Lüfter sind montiert. Das MB Tray habe ich noch mal zu meinem Kumpel geschickt. Bevor ich da rumdremel lass ich das vernuenftig fräsen. (die Öffnung für SATA und USB Kabel)

Die ersten Anschlüsse habe ich auch schon montiert.

SAM_4062.JPG

SAM_4063.JPG

Du solltest echt mal mit Lian Li in kontakt treten zwecks Massen Fertigung
Wenn es dann noch in Schwarz hergestellt wird, hätte ich dir mein Weihnachtsgeld gegeben :d

echt coole Arbeit, weiter so! Solltest dich mit diesem DAN zusammen tun und ein Gemeinschaftsprojekt starten =)

Ich lass das mal hier 😅 aus NDA Gründen gibt es erst die finalen Bilder Samstag oder Sonntag. Ich musste etwas improvisieren weil Watercool keinen 3080 Kühler für mich hatte und die restlichen Teile auch auf den letzten Drücker kamen. Dafür hab ich etwas hier worauf glaube ich viele von Watercool drauf warten 😅👌20210128_112011.jpg

So ich bin dann FAST fertig ... leider bin ich mit einigen Dingen nicht ganz fertig geworden und musste auch etwas improvisieren.
Front USB i/o wird noch fertig gemacht. Die halter von innen muss ich anders designen. Dann musste ich das Panel bei der GPU mit Abstandshaltern machen, wenn der 3080 Kühler da ist kann cih das Terminal aber so ändern das die Anschlüsse weit drinnen sind und das Panel bündig anliegt :) der Kompromiss ist da noch nicht vorbei. Es ist vorläufig eine 1080 Ti drin weil, den 3080 XC3 Kühler bekomme ich nachgeliefert.

Na wer findet was interessantes neues ? ;)

Hier die finalen Bilder, wie gewohnt nicht aus einem Fotostudio sondern vom Schreibtisch :d :d

Hardware: AMD Ryzen 9 3950X - 32GB TeamGroup XTREEM ARGB 3600MHz CL18 DDR4 - ASRock B550 Phantom Gaming ITX - Seasonic SGX 650 PSU - 1TB T-Force CARDEA M.2 SSD - 1TB T-Force Vulcan G SSD - EVGA GTX 1080 Ti SC - Noisblocker ELOOP-X ARGB Fans Watercooling: Watercool Heatkiller Radiators - Watercool Heatkiller IV CPU and GPU Cooler - Custom made mini reservoir with ddc pump - Custom made reservoir mount - EK Waterblocks Torque Fittings - 14mm Hardtubing - EK Waterblocks Mystic Fog Coolant

Thanks to my supporters ! Watercool - ASRock - TeamGroup - Seasonic - Cablemod - Equippr - Noiseblocker - EK Waterblocks

SAM_4413.jpg

SAM_4415 Kopie.jpg

SAM_4446 Kopie.jpg

SAM_4436 Kopie.jpg

SAM_4437.jpg

SAM_4440 Kopie.jpg

SAM_4443 Kopie.jpg

SAM_4445 Kopie.jpg

SAM_4447 Kopie.jpg

SAM_4448 Kopie.jpg

SAM_4449 Kopie.jpg

SAM_4454 Kopie.jpg

SAM_4458 Kopie.jpg

SAM_4462 Kopie.jpg

SAM_4472 Kopie.jpg

SAM_4474 Kopie.jpg

SAM_4476.jpg

SAM_4477 Kopie.jpg

SAM_4478 Kopie.jpg

SAM_4487 Kopie.jpg

SAM_4488 Kopie.jpg

SAM_4494 Kopie.jpg

SAM_4495.jpg

SAM_4419 Kopie.jpg

SAM_4422 Kopie.jpg

SAM_4414 Kopie.jpg

SAM_4428.jpg

SAM_4430.jpg

Sieht bombastisch aus!

Ich will euch auch das nicht vorenthalten - fehlkonstruktion weil auch zu tief gewesen ^^ haette eher ein offset Terminal leicht versetzt konstruieren sollen.

SAM_4361.JPG

SAM_4362.JPG

SAM_4363.JPG

SAM_4364.JPG

SAM_4389.JPG

SAM_4390.JPG

SAM_4394.JPG

SAM_4393.JPG

Ich würde das hier mal weiter führen

Upgrades zu meinem V1.0 kommen noch eine 3080 (liegt ja hier) mit XC3 Heatkiller und Rawblende. CNC Alu Terminal vernickelt
Selbst entworfene und natürlich cnc gefräste Ramkühler in Aluraw. Netzteilblende in Alu Raw.

Ein Kumpel bekommt die Version 2 von mir

Mit Verbesserungen und mehr Platz, dazu 280er Radiatoren und in schwarz Elox (vorher wird alles fein gestrahlt)
Panels werden geschraubt. Front i.O wird anders gestaltet. Fußdesign wird auch auf ein stabileres CNC gefrästes gesetzt.
Dazu kommt ein Mini AGB mit D5 Pumpe.

Hab dazu dann noch einiges an CAD Arbeit zu machen (Verlängern, Verbreitert, ändern)

Würde dazu einfach hier den Post fortführen. Ich will das Case dann auch (zumindest die Alu Teile) aus einer Hand fräsen lassen.
Aktuell hat ein Kumpel die Panels gemacht und ein anderer die restlichen Teile (Eckenteile, Verbinder, GPU Halter)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, was für ein schöner Compi😍

Das Gehäuse und die Anschlüsse von der Wakü find ich auch sehr schick.

Dachte jetzt im ersten Moment, ist das ein kleineres Zweites o_O
Oben steht es quasi auf dem Rücken?

Optisch finde ich das richtig stark, für mich wärs allerdings nichts, da muss man schon öfters mal mit dem Feudel bei, denk ich mir mal.

Dachte jetzt im ersten Moment, ist das ein kleineres Zweites o_O
Oben steht es quasi auf dem Rücken?

Optisch finde ich das richtig stark, für mich wärs allerdings nichts, da muss man schon öfters mal mit dem Feudel bei, denk ich mir mal.
Druckluft, auspusten, fertig :)

So Leute :) Wenn es euch gefällt !

Lasst mal einen Vote bei der CASEMOD WORLD SERIES 2020 da !

VOTE NOW !!!

Vielen Dank für euren Support !

Ich weiß es sind krasse Teile am Start. Aber für mich sieht das größtenteils nach Modellbau aus ... xD habe da meine eigene Meinung :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh