Core-Prozessoren der 11. und 12. Generation können keine UHD-Blu-rays wiedergeben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit meinte ich, das kein Review sich über den aktuellen Stand geäußert hat.
Intels Lösung war also zumindest im mainstream das lückenhafte Feature einfach zu streichen.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Man hat die Lücke geschlossen, indem man die Lücke entfernt hat... Wo ist das Problem?

CD/DVD/Bluerays in 2022 lol
Selbst ich schau lieber ne Blu-ray als diesen angeblichen HD Stream der dann mit ~ 11 Mbit Datenrate gestreamt wird.
Auch das angebliche 4K Streaming bei Prime oder Netflix ist doch kein natives 4K, sondern kaputt komprimierter Müll.

Den aktuellen Stand wie es bei Intel mit der Sicherheit steht.
SGX wurde bei den Desktop CPUs entfernt und bei anderen CPUs überarbeitet: https://www.hardwareluxx.de/index.p...t-ueber-die-sicherheit-der-icelake-xeons.html

Ich glaub du weißt es ganz genau.
Nein, ich verstehe es wirklich nicht. Es wäre hilfreich, wenn du mal ein wenig mehr schreibst, sodass man dir nicht jede Information aus der nase ziehen muss, um zu verstehen, was du überhaupt ausdrücken möchtest.

Du denkst vielleicht ich hab was gegen intel... Dem ist nicht so.
Mir ist es ehrlich gesagt auch vollkommen egal..

Nur wenn jemand scheisse baut. Soll er das offen kommunizieren.
Was wurde denn nicht kommuniziert?

Du hast nicht viel mit it am Hut?
Typischer Endbenutzer...
So einfach ist es leider nicht!
Oh, dann erläutere uns doch einmal im Detail, warum dies nicht funktionieren sollte. Gerne auch sehr technisch.

Jetzt bin ich enttäuscht.
Nein besteht nicht mehr.
Aber ein nützliches Feature ging so auch verloren. Anstatt die Lücke zu fixen.
Wenn das überall so gemacht werden würde... Hätten wir Zettel und Stift.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich enttäuscht.
Nein besteht nicht mehr.
Aber ein nützliches Feature ging so auch verloren. Anstatt die Lücke(n) zu fixen.
Wenn das überall so gemacht werden würde... Hätten wir Zettel und Stift.

Mfg
Ich verzeih mich dann mal wieder in eins meiner Rechenzentren und baue die Sicherheitslücken wieder ein, weil ein vereinzelter User das ach so wichtige Feature vermisst... Lücken werden nicht geschlossen indem sie geschlossen werden, weiß der Fachmann!

SGX wurde bei den Desktop CPUs entfernt und bei anderen CPUs überarbeitet: https://www.hardwareluxx.de/index.p...t-ueber-die-sicherheit-der-icelake-xeons.html
Alles bekannt.
Lese hier ja fleißig mit...
Aber in den aktuellen reviews... Schau in den Kommentaren. Wurdes des öfteren nachgefragt wie es stand jetzt aussieht.
Kam nix!
Was Intel 2020 noch so vor hatte... Ist schon Vergangenheit.

Was wurde denn nicht kommuniziert?
Das die uhd blu Ray Unterstützung weg viel? Darum geht es doch hier!

Oh, dann erläutere uns doch einmal im Detail, warum dies nicht funktionieren sollte.
Siehe oben

Mfg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lücken werden nicht geschlossen indem sie geschlossen werden, weiß der Fachmann!
WTF
Hier sicherlich nur für einen bestimmten Anwenderkreis.
Aber das gesamte gestrichene Feature ist doch mal für so viel mehr wichtig!
Es ist ja auch nur im mainstream gestrichen.
Aber ich merke schon... Hier fühlen sich gerade welche auf den Schlips getreten weil es mal wieder was negatives übel intel gibt...
Nur weil nicht jeder das so hinnimmt.
Gleich aggro.

Macht mal einen Vergleich.
z.B. Ecc.
Wäre easy möglich.
Wird aber dem mainstream vorenthalten.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
WTF
Hier sicherlich nur für einen bestimmten Anwenderkreis.
Aber das gesamte gestrichene Feature ist doch mal für so viel mehr wichtig!
Es ist ja auch nur im mainstream gestrichen.
Aber ich merke schon... Hier fühlen sich gerade welche auf den Schlips getreten weil es mal wieder was negatives übel intel gibt...
Nur weil nicht jeder das so hinnimmt.
Gleich aggro.

Ich möchte dich an deine Post erinnern, in dem du behauptet hast, dass Sicherheitslücken nicht durch das Entfernen der Lücke geschlossen werden können, weil "so einfach ist es leider nicht!"... Und mir gleichzeitig unterstellt hast ein Typischer Endanwender zu sein... Wer ist hier wie Aggro?

Intel hat SGX nie als Feature dieser Plattformen angegeben oder damit Werbung gemacht.

Ich habe weder ein CD Laufwerk noch ein DVD oder Blu-Ray Laufwerk in meinem Rechner...

in dem du behauptet hast
Gerade nochmal alles überflogen...
Kann dir nicht folgen.
Vielleicht haben wir uns ja nur falsch verstanden.
Eine Lücke zu "fixen" in dem man das ganze Feature (mit der Lücke) entfernt oder die Lücke zu schließen und das Feature weiter und sicherer zu benutzen.
Sind doch wohl zwei grundlegende unterschiedliche Sachen.
Oder nicht? 🤔

Intel hat SGX nie als Feature dieser Plattformen angegeben oder damit Werbung gemacht.
Kann man so sehen...

Nur hilft das den Usern nicht die nun das Feature vermissen.

Wie immer würde ja im Nachhinein was geändert, nicht im Vorfeld kommuniziert.
Ein typisches Problem... Wenn man sich nicht selbst negative Presse verursachen möchte.

Mfg

Ich möchte dich an deine Post erinnern, in dem du behauptet hast, dass Sicherheitslücken nicht durch das Entfernen der Lücke geschlossen werden können, weil "so einfach ist es leider nicht!"... Und mir gleichzeitig unterstellt hast ein Typischer Endanwender zu sein... Wer ist hier wie Aggro?

Die Sicherheitslücke wurde ja nicht entfernt, es wurde ein wichtiges Features gestrichen.
Genauso kann ich behaupten, dass Intel nie behauptet hat, dass das sogenannte SGX nicht Teil dieser Plattform ist!

Zuletzt bearbeitet:
Die Sicherheitslücke wurde ja nicht entfernt, es wurde ein wichtiges Features gestrichen.
Genauso kann ich behaupten, dass Intel nie behauptet hat, dass das sogenannte SGX nicht Teil dieser Plattform ist!
Und AMD hat nie behauptet kein Hyper-Threading zu können, also kann ich ihnen vorwerfen, dass sie es nicht können? Was ist das für eine verquere Antilogik?

Und AMD hat nie behauptet kein Hyper-Threading zu können, also kann ich ihnen vorwerfen, dass sie es nicht können? Was ist das für eine verquere Antilogik?
Nach Deiner Logik müsste man beim Reifenplatten nicht den Reifenplatten beim Autoreifen flicken,

sondern das vierte Rad entfernen, braucht doch niemand!

Sehr schlechtes Beispiel.
Bei AMD heißt das SMT und es bedarf keines Intel HT.
Du bist aggro.

Mfg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Läuft ein Intel ohne SGX? Ewig...
Ist es wegen Intel? Oder grundlegend das dir da das Verständnis fehlt?

Mfg

nicht das selbe sind
Hab ich auch nicht gesagt.
Im Kern sind es unterschiedliche Ansätze.
Aber du bist einfach aggro.
Es ist und bleibt ein schlechtes Beispiel.
Nehme mich da nicht aus.
Beispiele sind immer schwierig...
Du stürzt dich sowieso nur auf das was dir als rotes Tuch hoch kommt.
Die Fragen übersiehst du, oder beantwortest sie mit Absicht nicht.
So hat das kein Sinn.

Nochmal.

Eine Lücke zu "fixen" in dem man das ganze Feature (mit der Lücke) entfernt oder die Lücke zu schließen und das Feature weiter und sicherer zu benutzen. Sind doch wohl zwei grundlegende unterschiedliche Sachen. Oder nicht? 🤔

Mfg

Also ich hab schon lange kein Laufwerk mehr im PC. In nem Mini ITX Gehäuse wäre das ohnehin schwierig. Habe trotzdem eine UHD Bluray Sammlung und die kann ich mit der PS5 abrufen. Mir ist das ziemlich egal. Wer UHD Blurays gucken möchte, hat auch das notwendige Kleingeld für einen UHD Player. Ich verstehe aber jeden, der nicht unbedingt 20€ für einen Film ausgeben möchte, während er mit dem Geld gefühlt unendlich viel in nem ganzen Monat auf Netflix gucken kann. Daher habe ich auch nur meine Favoriten auf UHD Bluray gesammelt wie Herr der Ringe, Hobbit, Tribute von Panem etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh