Verdammt - ich hab mal geschaut, das scheint mit dem 3er VLC mit paar Umwegen wirklich fast out of the Box zu gehen
Danke für den Hinweis... Hab ich echt nicht gewusst und ist an mir komplett vorbei gegangen. Bei mir hing noch fest, dass es nicht geht, weil die da irgendwie nicht mitspielen durften und/oder wollten bei dem DRM Kram...
wenn es medial sooo unbedeutend ist? warum das eine news?
Ohne da Jemanden zu Nahe treten zu wollen - aber ist dir das ernsthaft erst jetzt aufgefallen!?
"News" heutzutage funktionieren nach dem Motto, einer schreibt was - ALLE anderen schreiben ab. Such einfach mal mit einer beliebigen Suchmaschine nach SGX, UHD und DRM oder BluRay. Du wirst feststellen, dass die Meldung vor wenigen Tagen irgendwo ihren Ursprung nahm. Vielleicht, weil irgendwem der FAQ Eintrag bei Cyberlink über den Weg lief - ggf. müsste man auch mal schauen, wie lange das da schon drin steht.
Diese News existiert also hier eher, weil die Meldung durch die sich eingebürgerte Handhabe bei der Techpresse einfach nur das logische Resultat dessen ist, was immer passiert. Wenn die Kacke am Dampfen ist, dann merkt man das hingegen viel eher an der Intensität und den sich daraus entstehenden Versuchen am Thema was zu ändern. Kommt das als ne Eintragsfliege - einmal angesprochen, nie wieder gehört, dann kann man das getrost als "verstanden" abhaken und sich den praktisch relevanteren Themen widmen
nur wurde das hier nie "besprochen" sondern einfach mal wieder akzeptiert das es jetzt so ist.
das amd da auch kein kundentraum ist, auch klar.
Ich kann dir nicht folgen...
Was hat AMD damit jetzt zu tun!?
Und ob das "wieder akzeptiert" wurde oder nicht, ist eher Ansichtssache. Da keiner einen Anspruch auf ewig in die Zukunft hat - und wie du jetzt selbst feststelltest, das Feature als veraltet eingestuft ist für 11/12th Gen. Intel - bzw. mindestens bei der 12er schon mit Release klar war, dass es nicht geht. Wo ist da das Problem?
Das ist wie wenn ich mich drüber aufrege, dass mein Chef mir keine 200k€ Jahresgehalt bezahlt. Hatter mir zwar nie versprochen und wurde auch so nie vereinbart - wozu also drüber aufregen? Unbestritten dabei dürfte sein, dass ich ganz sicher nicht nein sagen würde wenn er mir das anbietet. Hatter nur aber nicht. Wie eben Intel auch - sie haben es nicht angeboten und damit ist die Diskussion effektiv ziemlich wertlos...
Deine Fachliche Meinung sollte an zweiter stelle stehen oder?
Meine Meinung ist nichts anderes als eine Meinung - wie jede andere Meinung auch. Und als solche bitte ich diese auch verstanden zu wissen