khkcpk
Semiprofi
- Prozessor
- I9 13900KF
- Mainboard
- Z790 asrock PG lightning
- Kühler
- Costum water loop 3x 480er rad
- Speicher
- 64gb DDR5 @ 5600
- Grafikprozessor
- RTX 4090
- SSD
- 4x 1tb
- HDD
- None
- Opt. Laufwerk
- None
- Soundkarte
- ZxR Soundblaster
- Gehäuse
- 1000D
- Netzteil
- 1000 Watt Asus Thor
- Betriebssystem
- Win
Hoi,
Mein gehäuse platzt aus allen nähten (mehr oder weniger)
Genutzt wird ein Core X9 Ansicht ein Recht grosses gehäuse aber naja seit der 4090 nimmt der Kabel Salat überhand
CPU Und GPU sind wk ich nutze 3x480x45 rads mit jeweils 8 lüfters(95mm gesamt stärke)
2 d5 pumpen und nen 880ml (aqualis von aquacomputer) ausgleichsbehälter
Verbunden ist alles mit soft Tuning
Festplatten schächte und der ganze Kram sind schon raus (platzt Mangel)
Festplatten sind unterm Front Panel versteckt (3x2,5"SSDs)
Mit das grösste prob ist das die AGB unter halb der pumpen liegt(ich weiss das das mit gut ist)
Und das die AGB liegent verbaut ist
(ist auch reichlich doof)
Dem entsprechend ist das befüllen und entleeren der pure horror
Die Optik stört mich weniger aber die liegent montierte AGB ist halt echt nerfigt(pumpen ziehen immer Mal wieder Luft Blasen an was Recht viel Krach macht)
AGB stehend montieren ist nicht möglich da diese dann mit den Radiatoren kollidiert die im decken montiert sind
Mußte für den Stecker der 4090 schon ein lüfter von nem Rad entfernen damit der kein scharfen 90 Knick machen muss
Wie ich das sehe hab ich 2 möglichkeiten
1. Neues gehäuse(welches? Corais 1000D? Würden da 3x480x120x95 lüfter/Rad/lüfter Parkett rein passen?(Ehe nicht?)
Wie viel platzt ist da hinter dem MB-tray sieht nach rund 45mm aus nach den Bilder zu urteilen)
2. AGB austauschen gegen eine oder 2 kleinere? Wäre wohl die sinnigere lösung, aber das "Problem" mit den Stromstecker für die 4090 bleibt zumindest bis es u-turn Adapter oder Winkel Stecker gibt.
Kann wer ne AGb empfehlen die man stehend(axial) auf nen 120mm lüfter Schrauben kann und min. 1x1/4 Anschluss im Deckel hat?
Bilder meines wk Verbrechens erspart ich euch fürs erste. War/ist mein erster wk build
Mein gehäuse platzt aus allen nähten (mehr oder weniger)
Genutzt wird ein Core X9 Ansicht ein Recht grosses gehäuse aber naja seit der 4090 nimmt der Kabel Salat überhand
CPU Und GPU sind wk ich nutze 3x480x45 rads mit jeweils 8 lüfters(95mm gesamt stärke)
2 d5 pumpen und nen 880ml (aqualis von aquacomputer) ausgleichsbehälter
Verbunden ist alles mit soft Tuning
Festplatten schächte und der ganze Kram sind schon raus (platzt Mangel)
Festplatten sind unterm Front Panel versteckt (3x2,5"SSDs)
Mit das grösste prob ist das die AGB unter halb der pumpen liegt(ich weiss das das mit gut ist)
Und das die AGB liegent verbaut ist
(ist auch reichlich doof)
Dem entsprechend ist das befüllen und entleeren der pure horror
Die Optik stört mich weniger aber die liegent montierte AGB ist halt echt nerfigt(pumpen ziehen immer Mal wieder Luft Blasen an was Recht viel Krach macht)
AGB stehend montieren ist nicht möglich da diese dann mit den Radiatoren kollidiert die im decken montiert sind
Mußte für den Stecker der 4090 schon ein lüfter von nem Rad entfernen damit der kein scharfen 90 Knick machen muss
Wie ich das sehe hab ich 2 möglichkeiten
1. Neues gehäuse(welches? Corais 1000D? Würden da 3x480x120x95 lüfter/Rad/lüfter Parkett rein passen?(Ehe nicht?)
Wie viel platzt ist da hinter dem MB-tray sieht nach rund 45mm aus nach den Bilder zu urteilen)
2. AGB austauschen gegen eine oder 2 kleinere? Wäre wohl die sinnigere lösung, aber das "Problem" mit den Stromstecker für die 4090 bleibt zumindest bis es u-turn Adapter oder Winkel Stecker gibt.
Kann wer ne AGb empfehlen die man stehend(axial) auf nen 120mm lüfter Schrauben kann und min. 1x1/4 Anschluss im Deckel hat?
Bilder meines wk Verbrechens erspart ich euch fürs erste. War/ist mein erster wk build
Zuletzt bearbeitet: