Core2Duo 1024MB Ram 80GB Hdd für 799 Euro

icyyuu

Neuling
Im Moment scheint es von Maxdata das 600 IW besonders günstig z.B. bei HoH oder bei Notebooksbilliger zu geben.

Hier mal ein Link

Was haltet ihr von diesem Angebot.
Die gute Hardware und die lange Garantie von 3 Jahren sind auf jeden Fall interessante Argumente dafür.

Vielleciht hat ja einer schon das Notebook und kann auhc noch was zur Akkulaufzeit sagen?
Einen ausführlichen Test hab ich bisher nur auf der Maxdata Homepage gefunden.. und das die nicht unbedingt negatives zu ihren Produkten schreiben leuchtet ein :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
14.1" Display - und das bei Breitbild... ist ja heute nicht mehr so das gelbe vom Ei. Dann noch die Grafik mit shared Memory - Nix für den Gamer würde ich meinen.

Dazu noch die 80er Platte - ist ja auch gerademal höchstens Standard - oder?

Ist bestimmt kein wirklich schlechtes Angebot aber wenn sie fragen "darf´s ein wenig mehr sein"?" dann rufe ich deutlich JA.

Für Gamer ist das Notebook garantiert nix!
Interessant ist es meiner Meinung nach falls man mobil sein will (nur 2,1KG und akzeptable Akkulaufzeit) und im Officebereich gute Leistung braucht.

Bisher habe ich noch nichts in der Preisklasse mit besserer Hardware gesehen, aber ich lass mich gern überzeugen! :)

das ist eindeutig ein Aldi Notebook Killer! Wenn die Qualität stimmt, wäre das für den Preis echt super. Das man damit nichts so toll spielen kann ist klar. Aber fürs richtige gamen müsste man mindestens nochmal 250€ drauflegen.

Also für 800€ sehr schön.

auf der schule von meiner schwester haben die laptop klassen von der schule aus maxdata notebooks bekommen...und die sind der letzte dreck..dauernd geht bei irgendwem was ein, alle 2 monate wird das gerät eingeschickt weil irgendwas nicht stimmt..könnte sein, dass sie eine nicht ausgereifte serie erwischt haben, aber diejenigen, die ich kenne und ein maxdata book besitzen, die sind echt arm dran..

könnt sein, dass das oben genannt book auch super ist..weiß ich nicht..nur wollte ich darauf hinweisen, dass ich sehr viele maxdata besitzer kenne, die sehr unzufrieden sind und über !!! 1400€ !!! dafür ausgegeben haben..find ich persönlich ne frechheit von der schule..

mfg

tja der preis ist eben der hammer, 800€ für dualcore. ich überleg ja auch schon die ganze zeit und komme gerade nicht weiter. das nächste wäre packard bell, zu denen hab ich noch weniger vertrauen.

http://www.maxdata.de/news_press/News/2004/12/05_10_600_IW.html

ich hoffe, irgendwer hat schonmal einen test dazu gelesen oder kann aus eigener erfahrung sagen wie das nb nun ist.

edit: im google cache komm ich auch nicht weiter..

""Das Notebook PRO 600 IW erneut mit Testurteil „GUT“""

und bei HOH steht : DVI-Anschluss
Ciao
david

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis wirklich erstaunlich erstaunlich erstaunlich gut ausgestattet.

Das Display ist auch sehr hell.

so die maxdata seite ist wieder online, und bis auf den lauten lüfter, der sich aber regeln lässt, was hoffen lässt, dass es mit nhc besser funzt als mit der eigenen software.

14.1" Display - und das bei Breitbild... ist ja heute nicht mehr so das gelbe vom Ei. Dann noch die Grafik mit shared Memory - Nix für den Gamer würde ich meinen.

Dazu noch die 80er Platte - ist ja auch gerademal höchstens Standard - oder?

Ist bestimmt kein wirklich schlechtes Angebot aber wenn sie fragen "darf´s ein wenig mehr sein"?" dann rufe ich deutlich JA.

Hauptsächlich will ich auf die ausgewogene Leistung hinaus - was sollen die meisten Anwender auf einem Notebook mit solcher CPU Power? Zum surfen oder Briefe schreiben etwas heftig.

Wenn dann aber Grafik ins Spiel kommen soll wie beim Spielen ist das Display klein und die Grafikleistung eher bescheiden.

Davon abgesehen nützt mir der Dualcore nichts mehr wenn den kernen nicht ausreichend Ram zur Verfügung steht und ausgelagert werden muss. Bei 1GB Ram abzüglich 128MB für die Grafik KANN es knapp werden.

Viel für einen ordentlichen Festplattencache beim Filme umcodieren (wer macht das auf ´nem Notebook?) ist auch nicht drin.

Mein Fazit: Richtig machen mit eigenem Grafikspeicher und min 15" Bild oder ruhig noch etwas billiger werden mit einer noch kleineren CPU - beides wäre besser.

Besser als meins für 1300.- plus aufrüstungen für 200.- ist es allemal... Leider.

Aber mal zu Maxdata: Ich hatte zwei CRT Monitore und einen TFT von Belinea - aus dem Hause Maxdata - und nur der TFT hatte eine kleine Macke. Angerufen, wurde nächsten Tag abgeholt und drei Tage später stand hier ein neuer. Weil der bei Frost von der Post gelagert wurde hat er zunächst extrem geschliert und ich verfrüht wieder angerufen - wurde zwei Tage später erneut getauscht. Bis dahin war er warm geworden und lief wunderbar - aber ich habe dennoch nie Ärger dafür bekommen.

ICH habe somit gute Erfahrungen mit Maxdata. Wenn auch ohne Notebooks.

Zuletzt bearbeitet:
@wolle2323: Es gibt vielleicht auch Leute die keine 3D Grafikkarte brauchen bzw. zugunsten der Akkuleistung darauf verzichten.
Leider gibt es nicht mehr viele P-M Systeme, die für mobiles Surfen und Office auch völlig ausreichend wären.

Was haltet ihr denn vom Dell 640M:
14,1 Zoll 1440*900
9 Zellen Akku mit 7200 mAh
1 Gb Ram
80 GB-Festplatte mit 5400U
Core 2 Duo T5500 mit 1,66 Ghz
GMA950 OnBoardgrafikkarte
DVD-Brenner
Windows XP MCE
für knapp 940€ bei Dell zur Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
Das Maxdata hat 3 Jahre Garantie. Wie viel sind denn im Dell Angebot enthalten?

Hi,

bei dem Preis würde ich mal auf 1 Jahr Garantie tippen. Zudem ist das Dell mit 2,5kg und 4cm recht dick, bzw. schwer für die Geräteklasse.

Bzgl. der Lautstärke des Maxdata sind die zwei verfügbaren Tests übrigens durchaus unterschiedlich. Der eine spricht ja von kaum wahrnehmbar und auch unter Last angenehm leise - ich würde sagen da hilft wiedermal nur testen :(

Hat denn noch keiner das Teil gekauft, bzw. gesehen?

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
also, weil ich mich sonst schon nicht so schnell entscheiden kann, hab ich es ganz einfach gemacht. ich habs bestellt. PUNKT.
Ich spiele nicht mehr, und für Monkey Island oder Day Of Tentacle, was ich bis übernächstes Weihnachten nochmal rauskramen werde reicht das locker. Tja Cpu Power konnte ich noch nie genug haben, falls die heutigen Audio und DVD Backup Programme das noch nicht auslasten, werden sie es in einiger Zeit schon tun und ich hab dann immer noch Reserven. Bis dahin werde ich die geballte Rechenpower in f@h oder climateprediction investieren, mit virtuellen Maschinen herumbasteln, Bilder bearbeiten, Surfen, Briefe schreiben, nebenbei ne CD brennen und mich freuen, dass ich ein Schnäppchen gemacht hab.
Ausserdem ist der Preis bis jetzt schon unschlagbar und in der DVI Abteilung sowieso, vielleicht verkauf die Pro Lizenz und mein EVO, da hab ich die kohle schon fast wieder drin und und und....
vielleicht schreib ich auch ma kurz was dazu, wenn es denn irgendwann mal ankommt, denn eine Lieferung vor Weihnachten konnte mir keiner garantieren, allein aus dem Grund um euch zu zeigen das mir das Forum bei der Entscheidungsfindung weitergeholfen hat und auch weil ihr euch immer über Userbreichte freut.

bis dahin ...
David

+++
preis
dvi
kein spiegelndes display
lange akku zeit
anschluss für dockingstation
---
schwammige und klapprige tastatur

puh fast 500€ gegenüber dem A8JP gespart, welches mein vorheriger Favorit war.

Zuletzt bearbeitet:
ach du Schei**e jetzt hatte ich mich schon fast fürs A8JP entschieden und nu kommt sowas. Wird das mit der Onboard-Grafik überhaupt Widows Vista fähig sein?

Der Preis ist ja wohl mal ganz krass !

also meins wurde heute endlich versand.
Bei Notebooksbilliger.de gibs im Moment sogar noch Splnter Cell- Double Agent umsonst dazu.

Sobalds da is kann ich mal ein paar Sätze zu schreiben

ich versuch grad meine bestellung umzustricken, bei hoh kommts leider nicht vor dem 19. rein...*buhhuu*

Bye
David

Also das Notebook ist mittlerweile eingetroffen.
Ich habs noch nicht lange getestet, aber schon direkt zwei dicke Minuspunkte zu vergeben:

Erstens ist die Tastatur absoluter Müll! So ein starkes Klappern und so schlechte Verarbeitung hab ich bisher bei keinem anderen Notebook erlebt.

Der zweite Minuspunkt und gleichzeitig ein absolutes "No-Go" ist, dass ich bisher mit dem eingebauten W-Lan Adapter das W-Lan hier im Haus nicht gefunden habe.
Ich habe zur Kontrolle mal einen W-Lan Stick installiert, mit dem ich im Moment auch ohne irgendwelche Probleme und mit "hervorragender" Verbindungsqualität surfe.

Werde den Wlan Adapter mal noch mit ein paar anderen WLans testen und hoffe, dass es nur ein dämlicher Einstellungsfehler oder sonstwas ist.

So: zur Lautstärke des Notebooks muss ich sagen, dass ich vorher ein Macbook hatte, dass man überhaupt nicht gehört hat.
Das Maxdata ist deutlich hörbar, aber nicht so laut, dass ich es als sehr störend bezeichnen würde.

Ansonsten ist mir noch das Display aufgefallen, dass ich bisher ganz gut gelungen finde.
Der Blickwinkel und die Helligkeit sind ok.

Soweit erstmal von mir. Evtl mach ich noch ein paar Fotos und lad sie später hoch.

Hi,

soooho, meins ist auch angekommen. Zugegeben, ich war ein bisschen skeptisch, was den günstigen Preis anbetrifft - und siehe da, ich wurde auch enttäuscht.

Jungs, Jungs was da heutzutage alles als Business Notebook verkauft wird... Die Tastatur ist tatsächlich grausam. Klapprig, kein Druckpunkt, icyyuu hat da nicht übertrieben. Wenn Ihr auf der linken Seite tippt biegt sich die rechte noch durch, richtig schlecht.

Das Gehäuse ist für mich auch ne zweifelhafte Angelegenheit. Wenn Ihr den Ein/Aus Knopf betätigt oder die Schalter links über der Tastatur biegt sich die komplette Plasikleiste durch - sowas habe ich auch bei Acer oder FSC die letzte Zeit nichtmehr gesehen.

Thema Lautstärke: Der Lüfter läuft von Beginn an, ohne Unterbrechung, auch wenn keine Last vorhanden ist. Wie sich das bei Last darstellt, kann icyyuu ja vielleicht nochmal darlegen. Ich pack meins später direkt wieder ein und schicks zurück. Für nen Fuffi mehr bekomm ich auch ein HP 7400, das ist nur unwesentlich größer und die CoreDuo / Core2Duo wiegt die Qualität für mich locker wieder auf.

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Notebook heute mal den ganzen Tag mit zur Uni gehabt.
Mittlerweile ist mir ein Pixelfehler aufgefallen, der genau in der Mitte des Displays sitzt und ziemlich nervt.. aber da hab ich wahrscheinlich Pech mit dem Bildschirm gehabt, denn ansonsten gefällt mir das Display noch am allerbesten.
W-Lan funktioniert jetzt übrigends auch bei mir,.. ich hatte den Knopf am Notebook nicht gedrückt, sondern die Verbindung nur unter Windows aktiviert.
Der Akku hat übrigends den ganzen Tag durchgehalten, d.h. wenn man die Unterbrechungen in denen das Notebook ausgeschaltet war abzieht, waren das locker 3 Stunden + X mit einem Akku, der wahrscheinlich noch nciht seine volle Kapazität erreicht hat.

Die Qualität des Gehäuses ist nicht ganz so schlecht wie da_peda gesagt hat würd ich sagen.
Man darf natürlich keine IBM Qualität erwarten, aber bei mir verbiegt sich da nichts.
Die Funktionsknöpfe sind etwas schwer zu drücken , aber das ist auch schon alles.

Der Lüfter dreht wirklich die ganze Zeit und auch der vorhandene "Silent Knopf" ändert an der Lautstärke garnichts! Nervig wurde es gestern abend als ich das Notebook aufs Bett gestellt habe und der Lüftereinlass vedeckt war(da er leider unter dem Notebook ist).
Sobald das Notebook etwas wärmer wird dreht der Lüfter schneller und wird unangenehm laut.

ich bekomm meins nun erst übermorgen in die hände, habts ihr schon nhc ausprobiert? ist das bios aktuell? habt ihr maxdata schon genervt wegen dem anschenend nicht funktionierenden silentmode?

bye
David

was ist denn mit NHC

hat denn noch keiner nhc ausprobiert, wenn die lüfter nerven ist das doch das allererste ....

bye
David

@ brigadeleiter hast du dein notebook erhalten?
ich bin auch am überlegen ob ich es mir kaufen soll, aber die lautstärke ist für mich ein wichtiges kriterium und wenn es wirklich so laut ist, macht es ja nicht wirklich sinn.

bin grad aus essen zurueck und halte es nun in den haenden, habs grad mit ubuntu live am rennen und noch nicht viel sagen.

-tastatur mies, wie die anderen schon schrieben, aber sie funktioniert und mir ist sie auch nicht soo wichtig, sie biegt sich durch der anschlag ist nicht der bringer klappern tut sie auch.
-biegen tut sich auch einiges anderes, aber das ist ok fuer mich, ich hab keine ibm qualitaet erwartet, sonder will das book nur als desktopersatz.
-einen fehlpixel hab ich, aber wer hat schon einen dunklen desktophintergrund..
-der luefter dreht unter linux die ganze zeit, aber nicht stoerend, der rechner ist auch noch nicht unter last.
-MEHR GLEICH UNTER WINDOWS
weiter gehts....
-der lüfter dreht die ganze zeit, auch unter win, aber nicht störend, denn das nb macht ja noch nix ;-)
-2*prime2004 und uiui, jetzt wird er laut, nerven tut es mich insofern nicht, da ich schlimmers von medion u acer notebooks mit pentium4 mobile gewohnt bin. der lüfter ist nicht hochfrqent, deshalb nervt er nicht, ich habe immer noch die hoffnung, das das nhc hilft, aber ich hab noch nix installiert.
-der silentmode hilft schon einiges, der lüfter ist wieder so laut wie ohne last sage ich mal aber dafür läuft er nur mit 1ghz
muss erstma aufräumen, bekomme gleich besuch.. vielleicht gibts nachher noch neues

Zuletzt bearbeitet:
@brigadeleiter und gibts was neues?
bin irgendwie zur zeit ziemlich unschlüssig, würde das notebook auch gerne mit in die vorlseungen nehmen oder in die bücherei und da wäre ein lauter lüfter schon nervend.
wie extrem ist denn das geräusch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh