Core2Duo 1024MB Ram 80GB Hdd für 799 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähämm also mein pc is von da un die ham einfach n hammer support... hab von denen ne 8800 als Austausch fümeine X1900XT bekommen
für nur 80 Euro Aufpreis :banana: . Un die Quali von dem Teil is auch erste Sahne! Da braucht niemand was sagen ! Ahja un d so
schlecht is das Notebook auch nich... hmm okay akku is etwas schwach aber sonst alles top!

so, ich hab an maxdata ne mail geschickt, ob das mit dem ständig laufenden lüfter nun behoben werden könne, da ich mich sonst nach nem anderen book umsehn muss.
als arbeitsbook ist es für mich ok, wenn die lüfter so bischen vor sich hin laufen, aber da ich damit auch mal musik höre wenn ich einschlafen will, da ist mir das leider nix.
ich habe so ziehlich alle tools durch, aber mit keinem konnte ich eine lüftergeschwindigkeit auslesen, geschweige denn beeinflussen. ich hab auch noch nciht das neue bios drauf, bis jetzt isses das q3b21. das andere teste ich wohl heute abend, aber verschpreche mir nicht allzuviel davon.
gibts von den anderen schon was neues?
Ciao
David

hallo allerseits. ich hab auch vor mir ein notebook in dieser preisklasse zu leisten und bin auf dieses hier gestoßen. was sagt ihr dazu? klick mich

Hi,

also zu Fujitsu und Lahoo und deren Qualität wurde doch schon viel hier geschrieben. Von Fujitsu würde ich mir eher mal die Pro oder Lifebook Serie ansehen, von Lahoo würde ich ganz absehen.

Ich denke jedem sollte klar sein, das sich ein höherer Preis bei nem Notebook nicht vorwiegend über die verbauten Komponenten wie Prozessor oder Arbeitsspeicher definiert, sondern über das restliche Know How das in so nem Teil steckt.

Last But not Least sollte man auch noch den Einsatzbereich beachten. Es ist halt ein Unterschied ob jemand geschäftlich auf das Teil angewiesen ist, ein Student damit in der Bib arbeiten will oder die Kids mit dem Teil zocken wollen.

Gruß
Peter

und noch ein Grund das Teil wieder zurückzuschicken.
Ich hab die jetzt mal angeschrieben, ob die das Notebook einfach tauschen wenn ichs zurückschicke.
Dann müsste ichs nicht umständlich zurückschicken, aufs Geld warten und anschließend neu bestellen.

http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

das hier finde ich ganz interessant.. natürlich liegt es in ner ganz anderen Preisklasse, aber für ein IBM Notebook noch recht günstig und der Bildschirm scheint keiner von den "schlechten" mit nur 1024er Auslösung zu sein.

@icyyuu:
Hat leider genau wie dieses nur ein Jahr Garantie.
Die Qualität der Thinkpads ist natürlich sehr gut, aber die Puristen hier im Forum erkennen die Z Modelle nicht als richtige Thinkpads an.....

wo habt Ihr das Maxdata denn für 739 Euro gesehen?
Kann es nur für 799 Euro finden.

was ist denn am Z Modell anders als bei den anderen?

Das mit der Garantie ist natürlich störend, aber wenn man 3 Jahre Garantie haben will wirds natürlich wieder teuer :(
Das NX7400 hatte ich mir auch schon angesehen. Wie siehts denn da mit der AKkulaufzeit aus?

@brigadeleiter wo hast du denn das maxdata für 739 euro gefunden?
wollte es mir eigentlich gerade bei notebooksbilliger.de bestellen.
Aber die 60 Euro will ich nicht verschenken.
Vielen Dank im Voraus.

und schon kost das maxdata nur noch 739€

bei siecom gabs das heut früh für 739€, nun liegts aber schon wieder bei 999€. ich hab mich schon geärgert, wegen der 60€ aber nun sind halt nur betrü**r.

@ icyyuu, aber sie nehmen das teil zurück ? ich überleg auch schon, wenn sich mit dem neuen bios nix tut, dann wars halt ein schöner traum vom schnäppchen, aber zum musik hören muss das teil ohne lüfter laufen können, oder eben noch leiser als wie jetzt schon....

Ciao
David

Zuletzt bearbeitet:
hab denen ne email geschrieben und bisher noch keine Antwort bekommen.
Wollte da gleich mal anrufen wenn sich bis halb 8 noch nichts getan hat.

Sobald du das neue Bios getestet hast sag mal bescheid ob sichs lohnt.

http://www.hedy.com.cn/English/product/notebook/kw.htm

also das hier scheint der hersteller zu sein, ich kann leider kein chinesisch und komme nur schwer auf der seite weiter, aber vielleicht bekommt man da ein vernünftiges bios.

das "update" nun ist es version q3a71, ist wohl eher ein rückschritt, denn das andere war ja schon ein B bios(q3b21). es ist nichts schlimmer geworden und auch nichts besser, zumindest bis jetzt.
der eine lüfter dreht immer noch die ganze zeit und das booten von usb-hdd,usb-stick, cardreader funzt trotzdem nicht.
ich glaub der bootscreen ist nun anders, jetzt steht da intel centrino, wo vorher nur intel stand, wenn ich mich nicht irre.

tja, ich bin müde und versuche nun wieder mit musik und dem sanften rauschen des lüfters einzupennen.

grüsse
david

Zuletzt bearbeitet:
tja was macht ihr anderen nun? ich hab gestern eine dvd geschaut und fand das display auf einmal auch nicht mehr so doll. hm was bleibt ist ein leichtes book mit schneller cpu, ich hab übrigens auch einen giga ramriegel drin, was eigentlich nicht schlecht ist. die graka reicht mir eigentlich auch, hab gestern das olle cs rausgekramt und es funzt. maxdata meldet sich nicht, der lüfter will von allein aber nicht ausgehn, also muss das book wohl weg. ich schwanke momentan zwischen dem asus a6tc und dem hp dv2029ea. ich will ein book was wirklich ohne lüfter auskommt, wenn mal "nichts" zu tun ist. da scheint das asus nicht schlecht zu sein, immerhin gibts da ne nhc unterstützung.

....das erstma von mir.
ciao
david

Also der Lüfter vom Hp läuft wohl sehr oft und ist dabei sehr laut. Wie schon mal erwähnt, schau dir mal das DELL 640M an, gibt es zur Zeit zu guten Konditionen. Habe es selber und bin echt zufrieden.

so das hp ist raus, aber das dell ist auch nicht so meins. nun gibts trotzdem wieder 2 zur auswahl.

ausus a6tc oder asus a6je

Hi,

sagt mal: Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Widerrufsrecht. Ihr installiert neue Betriebssysteme, spielt Bios Updates auf und schickt die Teile dann einfach so zurück? Oder macht Ihr die Recovery CDs auf?

Dürfte ja so oder so immer eine Wertminderung geben, oder?

Gruß
Peter

die kluge frau baut vor und der mann sollte das auch tun ;-)

ich hab mir erstma ein ghostimage von der platte gezogen und vom alten bios hatte ich auch ein backup.

hab ich grad alles zurückgespielt und das teil wieder verpackt, die folie hat ich auch nicht ab, also müsste ich die volle kohle bekommen...

Ciao
David

Naja, ich weiß nicht also einerseits kann ich euch verstehen... ich bin ja schließlich auch von Zeit zu Zeit Kunde. Aber was ihr da mit dem NB macht geht weit über das hinaus, was im Laden möglich wäre. Und nur das soll einem doch auch durch das FAG ermöglicht werden. Also ich möchte kein Book, was mal eben so ne Woche getestet und gebraucht wurde für den vollen Preis kaufen, denn irgendwo landen die dann ja auch.
Also ne wenn ihr den vollen Preis zurückbekommt, dann doch wohl nur aus Kulanz, weil schon wenn ihr es auspackt ist es nicht mehr neu und kann vom Händler eigentlich so nicht mehr wieder verkauft werden.

lg ;)

die kluge frau baut vor und der mann sollte das auch tun ;-)

ich hab mir erstma ein ghostimage von der platte gezogen und vom alten bios hatte ich auch ein backup.

Glaub ich blicks grad nicht :-[ Hast Du die Platte vorm ersten Start ausgebaut? Sonst bekommt man das OS doch mit nem Ghostimage nicht wieder in den Anfangszustand -> sprich: XP startet nicht mit dem LogIn Screen, sondern mit dem Setup für die Ländereinstellungen usw.

Gruß
Peter

@scott, tja das war das erste mal, dass ich von meinem 14 tägigem umtauschrecht gebrauch gemacht habe. im laden gibts die meisten books garnicht, und da seh ich leider auch nicht wirklich ob das teil taugt oder nicht. ich hab gesehn, das es bei einigen so läuft wie du sagst, das wollte ich nicht, mir wäre es lieber wenn ich bei meinem ersten nb kauf nicht entt#uscht worden wäre.

@peda, es gibt doch bartpe cd und dann nimmste ne usb hdd und ziehst dir mit ghost32 ein image, das geht schnell und problemlos.
der rechner sieht aus wie unbenutzt, das stimmt, aber das muss ja nicht schlimm sein...

bye
david

Hab mittlerweile auch das Maxdata erhalten. Bin ein eigentlich recht zufrieden.
Nur der Lüfter könnte etwas weniger laufen. Hat jemand von euch eine Möglichkeit dafür gefunden oder habt Ihr alle euer Maxdata zurück geschickt?

@kaiw85,

ich war bis auf diesen punkt auch zufrieden, aber ich habe keine möglichkeit gefunden, diesen ständig laufenden lüfter abzuschalten, bzw. noch etwas zu drosseln.

gestern ist der retourenaufkleber gekommen....

ciao
d.

ich habe mir gerade bei Dell einen Inspiron 6400 zusammengestellt für 787,70€ zusammengestellt. Ich habe alles auf Standard gelassen, bis auf das Display (TrueLife) den Ram 1024MB und den Akku mit 85Wh. Ich denke für 790€ ist das doch ein recht gutes Angebot, oder? Ist dieses lahoo-Angebot qualitativ besser von der Leistung (Akku) ? Es ist ja nich als spieleLaptop gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh