Core2Duo E6300 mit Boxed Lüfter zu warm

Ich hab mit dem boxed im idle zwischen 39 und 42°C bei ca. 3200 rpm vom lüfter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3200rpm.... wie laut ist das Ding denn? Der Boxed Lüfter macht auf mich keinen schlechten Eindruck....

ich find ihn nicht laut. sind 3200 denn zu viel? denke eher nicht oder? Unter last hab ich noch keine Werte werde sie aber mal posten wenn ich es getestet hab.

Die Werte sind doch OK für den Boxed Kühler. Was erwartest Du denn, 25°C Idle mit dem Teil?

wenn du den nicht übvertaktest kannst du ja mal versuchenm die cpu zu undervolten
hat bei mir auch geholfen:
1,35V->1,125V
52°C->38°C (1std Dual-Prime!)

Der Boxed kühlt meinen E6400 @ 2,90 sehr gut, keine Probleme, aber bei nur 1000-1200 U/min. Vcore habe ich auf 1,125 eingestellt.

Mein E6300 ist auf 2,8Ghz übertaktet mit nem Scythe Mine Cooler und ist im idle 23 - 27 Grad warm! Die VCore liegt bei Standard 1,3250V
Was mich aber auch wundert ist das die Temp unter Last mal über 30 Grad nach oben schnellt! Ist schon seltsam

E6300 @ 2,45 Ghz , n bissel UNDERvolted.

Temperaturen laut Intel-TAT mit Artic Freezer 7 @ 100% :

Idle : 23 ° C
Last : irgendwas über 30 ° C

:)

@Hardware Gigant

Standard V-Core laut Bios ist bei mir 1,2375 !!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
hmm, hab auch nen problem in der richtung. nur mein E6600 wird nciht warm, d.h. laut bios und coretemp hat kern 1 9° und kern 2 10°

jetzt könnten freaks sagen ok wasser mit eis oder kompressor, hab aber nur nen CNPS9500AT und nen von mir entwickeltes belüftungskonzept(sehr individuel und computer gesteuerter belüftung welche nur aus 3 120 und 2 60 besteht)

kann es sein das mein p5w dh deluxe die daten falsch ausliest???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh