Mal eine Frage zur Glaubwürdigkeit von TAT. Auf meinem Desktop habe ich einen C2D E4300 (im Moment unübertaktet). TAT zeigt im idle 43°C auf beiden Cores, Coretemp und Everest zeigen 22-23°C auf beiden Cores. Starte ich TAT, zeigt TAT nach 10 Minuten 63°C an, Everest/Coretemp zeigen 43°C an.
Soweit so gut, kann ja sein, dass Everest/Coretemp Mist auslesen. Auf meinem Notebook habe ich einen C2D T5500. TAT zeigt dort im idle 36°C im idle an, Coretemp und Everest zeigen das gleiche an. Nach 10 Minuten TAT zeigt TAT 65°C an, Everest/Coretemp zeigen wieder genau das gleich an. Also scheinen Everest/Coretemp ja korrekt zu arbeiten.
Kann es sein, dass TAT noch nicht mit dem E4300 umgehen kann und deshalb so viel anzeigt?
Hier die Daten meines Desktops:
Board: Gigabyte P965-DS3
CPU: C2D E4300, 1800 MHz, 1,325V, 63°C (TAT) bzw. 43°C mit Coretemp/Everest
Kühler: Scythe Mine mit Yateloon D12SL (automatisch vom Board geregelt)
Soweit so gut, kann ja sein, dass Everest/Coretemp Mist auslesen. Auf meinem Notebook habe ich einen C2D T5500. TAT zeigt dort im idle 36°C im idle an, Coretemp und Everest zeigen das gleiche an. Nach 10 Minuten TAT zeigt TAT 65°C an, Everest/Coretemp zeigen wieder genau das gleich an. Also scheinen Everest/Coretemp ja korrekt zu arbeiten.
Kann es sein, dass TAT noch nicht mit dem E4300 umgehen kann und deshalb so viel anzeigt?
Hier die Daten meines Desktops:
Board: Gigabyte P965-DS3
CPU: C2D E4300, 1800 MHz, 1,325V, 63°C (TAT) bzw. 43°C mit Coretemp/Everest
Kühler: Scythe Mine mit Yateloon D12SL (automatisch vom Board geregelt)
Zuletzt bearbeitet: