@hunter: stimmt
@jedi: naja, die temps sind ob, aber die Vcore würde ich mal versuchen weiter runterzusetzen (binn garede selber mit G0 quad und nem striker extreme am testen (naja, board war net die optimale wahl, es war teuer und hat angeblich so einige probs beim quad oc...)
aktuell binn ich bei 3GHz @ 1,25V (real), aber die Vcore muss ich noch weiter runtersetzen, mir is der lüfter zu laut, aber weniger mit 3GHz habe ich noch net getestet (temp beim wärmsten core is bei 69-70°C)
@topic: ja, G0 lohnt sich, kostet doch kaum mehr und hat 10W weniger verlustleistung, dadurch kannste besser OCen. Kaufen kannste/soollteste bei mindfactory, sind laut geizhals die günstigsten und da du mir dem warenwert über 200€ bist, kannste zwischen 0:00 und 6:00 versandkostenfrei per nachnahme bestellen. dann schicken se die CPU noch am selben tar raus und kommt nen tag später bei dir an
(meie CPU hat L727 Batch und ne VID von 1,28xxV, hab ich Montag bei Mindfactory bestellt [war dienstag da])
€: ach ja, für alle, die sich über meine tempa wundern: ich hab nur nen AC freezer 7 pro. WLP is AS5 und lüfter dreht aktuell auf 2,4k RPM (ich will ihn wieder auf 2k RPM kriegen...)