Core2quad

Lohnt sich das G0 stepping?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asus Striker Ex

Neuling
Hey

ich hab mal ne frage wo bekomme ich immoment den billigsten q6600 mit G0 stepping?

welchen versand könnt ihr mir empfehlen????

und ob sich das G0 stepping lohn!

und wie leit kann man den mit dem mitgeliefertem lüfter übertakten???

MfG

Striker Ex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei hardwareschotte ist er seperat aufgelistet, daa einfach den anbieter raussuchen und fertisch

@sheaksink
ah cool danke
@all
konnt ihr mir bitte noch die anderen fragen beantworten?

wenn ihr oben bei der unfrage was anklickt bitte begründen!!!

Mfg

naja der q6600 mit g0 verbraucht 10 watt weniger als die normale variante - wird daher nicht so warm, somit besser fürs ocen... so hab ich das jedenfalls verstanden :)

Hey

ich hab mal ne frage wo bekomme ich immoment den billigsten q6600 mit G0 stepping?

welchen versand könnt ihr mir empfehlen????

und ob sich das G0 stepping lohn!

und wie leit kann man den mit dem mitgeliefertem lüfter übertakten???

MfG

Striker Ex

1.) Versand = Je nachdem wann du es brauchst

2.) Lohnt sich wegen geringerem TPD = weniger Abwaerme

3.) Kaum, kauf dir lieber nen gescheiden bei so nem Prozzi a la Thermalright Extreme 120

Ah ok

konnt ihr mir jetzt noch die restlichen fragen von oben pls beantworten???

thx
MfG
Hinzugefügter Post:
@Pheenix
3.) Kaum, kauf dir lieber nen gescheiden bei so nem Prozzi a la Thermalright Extreme 120

was meinst du damit???

Zuletzt bearbeitet:
Er meint, dass der Orgi Kühler vom Q6600 Schrott ist und du dir lieber nen anständigen Kühler hohlen sollst, was auch meine Meinung ist!

Alex

[x]Ja

Weil er weniger Strom verbaucht und sich besser übertakten lässt.

Kann mir wer sagen, ob die Temps und volt bei meinem System passen? Hab das mit der Trial Version von Everest ausgelesen.
Apropos wäre es glaube ich sinnvoll solche Daten einmal zu vergleichen. Haben ja alle das Striker Ex:bigok:

grüsse

Anhänge

• TEMPS.zip
    98,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
@Jedi-Ritter123
jo genau die frage wollte ich au mal stellen!!

was die otimalen temps sind q6600

MFG

Wenn man exzessiv Videobearbeitung betreibt ist ein Quad-Core zur Zeit sinnvoll. Natürlich lohnt sich gegenwärtig nur ein G0-Stepping. Warum sollte man freiwillig den B3 nehmen?

Für Spiele lohnt sich der Quad-Core (egal welcher..) bisher nicht. Sobald es Spiele gibt, die vier Kerne unterstützen, ist ein Umrüsten wirklich sinnvoll. Ich bin mir fast sicher, dass vorher der weitaus stromsparendere Yorkfield marktreif ist. Wer bis dahin warten kann wird mehr Freude mit vier Kernen haben. Wer nicht warten kann holt sich eben jetzt ein G0-Stepping um sich im Frühjahr darüber zu ärgern. ;)

MfG -Stormlord-

warum ärgern? ;)

die 250€ sind doch bis dahin gut angelegt :d

Solange man jemand findet, der einem den Q6600 G0 abkauft ist das völlig Ok. Aber das könnte unter Umständen schwer werden, wenn man die preiswerteren, energiesparsameren, übertaktungfreudigeren Penryn's als Vergleich heranzieht. Bis dahin sind die rund 230 € für Videorendering gut angelegt. Bei Spielen wird das bis dato eher weniger der Fall sein. ;)

MfG -Stormlord-

spätestens beim erscheinen von crysis brauchen sich auch gamer nicht mehr zu ärgern keinen dual core mit höherem takt genommen zu haben. und jetzt mal ehrlich: ein quad ist auch einfach cooler ;)

@hunter: stimmt :fresse:
@jedi: naja, die temps sind ob, aber die Vcore würde ich mal versuchen weiter runterzusetzen (binn garede selber mit G0 quad und nem striker extreme am testen (naja, board war net die optimale wahl, es war teuer und hat angeblich so einige probs beim quad oc...)

aktuell binn ich bei 3GHz @ 1,25V (real), aber die Vcore muss ich noch weiter runtersetzen, mir is der lüfter zu laut, aber weniger mit 3GHz habe ich noch net getestet (temp beim wärmsten core is bei 69-70°C)

@topic: ja, G0 lohnt sich, kostet doch kaum mehr und hat 10W weniger verlustleistung, dadurch kannste besser OCen. Kaufen kannste/soollteste bei mindfactory, sind laut geizhals die günstigsten und da du mir dem warenwert über 200€ bist, kannste zwischen 0:00 und 6:00 versandkostenfrei per nachnahme bestellen. dann schicken se die CPU noch am selben tar raus und kommt nen tag später bei dir an ;)

(meie CPU hat L727 Batch und ne VID von 1,28xxV, hab ich Montag bei Mindfactory bestellt [war dienstag da])

€: ach ja, für alle, die sich über meine tempa wundern: ich hab nur nen AC freezer 7 pro. WLP is AS5 und lüfter dreht aktuell auf 2,4k RPM (ich will ihn wieder auf 2k RPM kriegen...)

Zuletzt bearbeitet:
hm ich bin mal gespannt was mein zalman 7700 alcu zu einem quadCore sagt, aktuell wird der kühlkörper nämlich kaum warm, selbst bei 65°C CoreTemperatur....

Naja, das spricht ja schonmal gegen den kühler. er ist also nicht in der lag, die abwärme von der CPU abzutransportieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh