CoreCycler ERROR MESSAGE: FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4

LaOnDa

Enthusiast
hey,

ich wollte etwas undervolting betreiben usw. wollte aber erstmal mit den standarteinstellungen den CoreCycler laufen lassen. in der ini datei hab ich pro core 1min eingestellt. damits schneller geht.
bei irretation 1 macht CORE 5 probleme und ab irretation 3 macht auch CORE 1 probleme.

"ERROR: At Core 5 (CPU 10)
ERROR MESSAGE: FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
ERROR: The last passed FFT size before the error was: 10240K
ERROR: Unfortunately FFT size fail detection only works for Smallest, Small or Large FFT sizes."

"ERROR: At Core 1 (CPU 2)
ERROR MESSAGE: FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
ERROR: The last passed FFT size before the error was: 9216K
ERROR: Unfortunately FFT size fail detection only works for Smallest, Small or Large FFT sizes."

SYSTEM
AMD Ryzen 5800x
Crucial Ballistix DDR4-3600 32GB (2x16GB)
3080 TI
MSI MAG B550 Carbon Wifi
Dark Rock Pro 4
BeQuiet Straight Power 11 750W

im BIOS ist alles auf Automatisch. hatte vorher den RAM auf DDR4 3600 eingestellt. standard mässig waren 2666MHZ oder so. das hab ich aber wieder umgestellt und hab immer noch das gleiche problem. sonst hab ich noch Resizable BAR an. aber daran liegt es bestimmt nicht ?

darf so ein ERROR passieren. mit den standard settings ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eben genau das selbe Problem- Undervolting bei 5800X3d. Seit dem immer diese Fehlermeldung "FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4"
immer an unterschiedlichen kernen, mal bei dem , dann wieder mal bei einem oder mehreren anderen. Im Bios alles auf AUTO .

Keine Ahnung was da los ist. Hat jemand eine idee ?

PS.: Furmark CPU Burner läuft Problemlos auf allen Kernen mit 100% last. Nur Prime gibt diese Fehlermeldung aus und Bricht den Test ab....

Habe eben genau das selbe Problem- Undervolting bei 5800X3d. Seit dem immer diese Fehlermeldung "FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4"
immer an unterschiedlichen kernen, mal bei dem , dann wieder mal bei einem oder mehreren anderen. Im Bios alles auf AUTO .

Keine Ahnung was da los ist. Hat jemand eine idee ?

PS.: Furmark CPU Burner läuft Problemlos auf allen Kernen mit 100% last. Nur Prime gibt diese Fehlermeldung aus und Bricht den Test ab....
Prime oder CoreCycler Prime Test?

das sind dann verschiedene Ansätze ^^

wenn CoreCycler bitte den Sammler nutzen -> https://www.hardwareluxx.de/communi...en-der-curve-optimizer-einstellungen.1292065/

Wenn der Fehler nur beim undervolting auftritt erstmal das UV deaktvieren und nochmal testen?!

okay, dann musst du erstmal rausfinden ob der Fehler durch den RAM bzw. dessen (Über)taktung getriggert wird oder auch durch zu übermotivierte PBO CO Einstellungen

ich würde mit dem RAM anfangen (zu testen) und dafür sämtliche Einstellungen welche die CPU übertakten bzw undervolten erstmal deaktivieren und dann Prime95 large FFT laufen lassen um zu sehen ob dein Problem damit schon behoben ist

Kannst du deine kompletten Systedaten mal posten? Ram Takt etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh