salve !
vorerst - ich bin nicht der held in sachen hardware und habe folgendes problem.
neue hardware in form von :
asus P5B (standard)
Core Duo E6300 mit Boxed Lüfter
------
einbau erfolgte sowie os installation und die neuste bios revision 0309 wurde umgehendst aufgespielt.
bios wurde ohne modifikation in den einstellungen übernommen.
-------------------
laut dem programm "Asus Pc Probe " hatte ich im ruhestand eine temp von 64 C und es erfolgte ein warnung. unter vollast bis zu 85 C.
danach insallierte ich everest, allerdings hatte ich das programm noch nie genutzt, folgender auszug.
Sensor Eigenschaften:
Sensortyp HDD (ISA 290h)
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)
Temperaturen:
Motherboard 38 °C (100 °F)
Grafikprozessor (GPU) 44 °C (111 °F)
SAMSUNG SP2504C 36 °C (97 °F)
Kühllüfter:
CPU 1713 RPM
Spannungswerte:
CPU Core 2.38 V
Aux 3.63 V
+3.3 V 3.28 V
+5 V 5.51 V
+12 V 0.36 V
-12 V -11.01 V
-5 V -0.24 V
Debug Info F FF C5 FF
Debug Info T 38 00 00
Debug Info V 95 E3 CD CD 06 C6 0A (03)
-------------------
der lüfter stitz richtig - wärmeleitpaste wurde zwar von mir selbst aufgetragen aber im ausreichenden masse und flächendeckend. der intel lüfter bzw die befestigung ist grauenhaft- es lässt einem das gefühl nicht los das die dinger nie richtig sitzen. beim überprüfen sind jedoch keine unrägelmässigkeiten zu erkennen.
ich bin zur zeit sehr verunsichert - die temperaturen wären laut bios viel zu hoch, an eine übertaktung oder dauerbbetrieb garnicht zu denken.
alternative massnahmen sind mir momentan weniger geläufig - deshalb meine bitte um hilfe .
thx
gruß
vorerst - ich bin nicht der held in sachen hardware und habe folgendes problem.
neue hardware in form von :
asus P5B (standard)
Core Duo E6300 mit Boxed Lüfter
------
einbau erfolgte sowie os installation und die neuste bios revision 0309 wurde umgehendst aufgespielt.
bios wurde ohne modifikation in den einstellungen übernommen.
-------------------
laut dem programm "Asus Pc Probe " hatte ich im ruhestand eine temp von 64 C und es erfolgte ein warnung. unter vollast bis zu 85 C.
danach insallierte ich everest, allerdings hatte ich das programm noch nie genutzt, folgender auszug.
Sensor Eigenschaften:
Sensortyp HDD (ISA 290h)
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)
Temperaturen:
Motherboard 38 °C (100 °F)
Grafikprozessor (GPU) 44 °C (111 °F)
SAMSUNG SP2504C 36 °C (97 °F)
Kühllüfter:
CPU 1713 RPM
Spannungswerte:
CPU Core 2.38 V
Aux 3.63 V
+3.3 V 3.28 V
+5 V 5.51 V
+12 V 0.36 V
-12 V -11.01 V
-5 V -0.24 V
Debug Info F FF C5 FF
Debug Info T 38 00 00
Debug Info V 95 E3 CD CD 06 C6 0A (03)
-------------------
der lüfter stitz richtig - wärmeleitpaste wurde zwar von mir selbst aufgetragen aber im ausreichenden masse und flächendeckend. der intel lüfter bzw die befestigung ist grauenhaft- es lässt einem das gefühl nicht los das die dinger nie richtig sitzen. beim überprüfen sind jedoch keine unrägelmässigkeiten zu erkennen.
ich bin zur zeit sehr verunsichert - die temperaturen wären laut bios viel zu hoch, an eine übertaktung oder dauerbbetrieb garnicht zu denken.
alternative massnahmen sind mir momentan weniger geläufig - deshalb meine bitte um hilfe .
thx
gruß